PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung motorsteuerung ? Rss sm5



Anton
05.07.2016, 22:56
Hallo , wasn nu los ?
Beim Losfahren ist die Motordiagnose prüfen erschienen . Die Spyder ist allerdings aber auch 10 Tage gestanden . Liegts an der
Batterie?
Anton

Ausgetreten
06.07.2016, 05:24
Hallo

Da stand sonst nichts, kein Code/Kontrollleuchte, Laufschrift ❓

Barbarossa
06.07.2016, 05:53
Hallo Anton,

ohne Fehlercode lässt sich da wenig sagen! Lies am besten mal den Fehlerspeicher aus und teil' uns den Fehlercode mit; dann können wir genauer nachschauen ...

Link zum Thema Fehlerspeicher selbst auslesen! (http://www.spyderforum.de/showthread.php?439-Fehlerspeicher-selbst-auslesen!)

Gruß,
Alex

Anton
06.07.2016, 21:18
Hallo Alex ,hallo Ausgetreten

Hab den Fehlerspeicher ausgelesen ,hat nach dem 3ten Versuch geklappt.
Ergebnis: kein Fehlerspeicher !
Batterie hab ich auch gleich geprüft ,hat 12,3 V ,sieht eigentlich auch gut aus.
Auf jeden Fall bin ich gestern 15 km gefahrn ,nach 5 km Motor aus und wieder angmacht ,da war der Fehler dann weg.
Heute hats auch nix mehr angezeigt .
Anton

Barbarossa
06.07.2016, 22:25
... dann war's wohl nix ernstes! Aktive Fehler werden immer angezeigt, d.h. wenn der Fehlerspeicher leer ist, gibt's aktuell keine aktiven Fehler - alles gut!

Gruß,
Alex

Thundercrew
11.07.2016, 11:44
War es heiss? Ist mir zweimal passiert wenn das Teil in der Sonne gestanden hat. Temperatur anzeige im Display 52 Grad.... da wird's ihm wohl zu warm dem Spyder ;-)

Gruss Rainer

Anton
11.07.2016, 19:15
Grüss dich Rainer ,

der war in der Garage gestanden . Jetzt ist glaub wieder alles ok.


c.u.Anton

Ausgetreten
12.07.2016, 05:43
Hallo Anton

Beim nächsten Termin mit deinem Freundlichen wird er dir sagen was los war, der Fehler ist im System hinterlegt und er muss Ihn bestätigen dass er Ihn kontrolliert oder beseitigt hat 👍