PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GG Taurus



lanciathema
02.07.2016, 17:09
Hallo!
Ich wollte mal fragen ob hier im Forum jemand ist der einen Taurus besitzt oder jemanden kennt der einen hat. Ich habe großes interesse an dem Fahrzeug und würde gerne mehr darüber erfahren . Vor allem Erfahrungsberichte über Stärken und Schwächen .
Vielen Dank im voraus.
Andy

turbo09
02.07.2016, 17:25
Hallo Lanciathema
Bin in in der Schweiz mal Probe gefahren,ist ein brutaler Spass aber ohne all die kleinen Helfer sie es beim Spyder gibt.
Mir persönlich ist das etwas zu agressiv macht aber sau Spass.
Super gutes Material aber auch super guter Preis.

Gruß turbo 09

Barbarossa
02.07.2016, 19:41
... und die laufenden Kosten sind auch nicht ohne; die Wartungsintervalle sind relativ kurz.

Außerdem wurde die Produktion Ende 2015 eingestellt ... keine Ahnung, wie es da mit der Ersatzteilversorgung aussieht. Link zum Artikel im ATV&QUAD Magazin (http://www.atv-quad-magazin.com/aktuell/taurus-quadster-grueter-stellt-gg-produktion-ein/).

Ansonsten: Cooles Teil! Ich durfte mal eine kurze Probefahrt machen - war schon brachial, aber m. M. nach ist so ein Taurus eher was für kürzere (Tages-)Touren. Für eine mehrtägigen Reise würde ich einen Spyder vorziehen ...

Gruß,
Alex

Ausgetreten
02.07.2016, 19:48
Bei qjc steht so ein mörderteil,der Chef persönlich fährt damit seine Runden,sieht sehr aggressiv aus für mich ist die Spyder perfekt..falls du Interesse hast ruf bei qjc an und sprich mit Jürgen bin sicher der berät dich gut!

Beste Grüße Ausgetreten

Ausgetreten
03.07.2016, 07:00
Hallo

hab eigentlich fast alles fahren dürfen was so auf dem Markt ist, war mit Walter(GG) auch 10 Tage in Südfrankreich(war das Geil dort)

1. Wie Alex schon gesagt hat, hat Walter aufgehört. Da er niemandem, auch keiner Werkstatt, eine Software oder sonstiges zur Verfügung gestellt hat sind Reparaturen oder Garantie bzw. Ersatzteile sehr schwierig.

Er meinte zwar das geht noch eine Zeitlang, aber das ist sehr Relativ.

2. Bei Artgerechter Haltung wird es schnell teuer, zwar ist der Kardern ein Original BMW Teil. Aber finde mal eine BMW Werkstatt die dir das Einbaut.

3. Die Servolenkung hat Walter nie wirklich in den Griff bekommen, bei warmem Wetter oder vielen Kurven fällt diese aus. Gab schon min. einen Tödlichen Unfall(Freund von mir)

4. Aus all diesen Gründen wird der Quadster und Taurus zur Zeit "realtiv" Günstig angeboten

5. Viel Geld für eine ungewisse Zukunft :blue:

6. Trotzdem läßt sich das Teil sowas von GEIL fahren das glaubt man nicht, kann man noch nicht mal zu 1% mit dem Spyder vergleichen :stupid:

Jetzt musst du dir überlegen was du machst!!!

lanciathema
03.07.2016, 19:07
Erst mal danke für die Antworten .
Was haltet Ihr vom GG Quad mit dem Boxermotor ? Hab heute ein Inserat gelesen . Dort bietet ein Händler eines für 19.900 € an.
Ich möchte mir , zusätzlich zu meinem Spyder , noch ein Fahrzeug zulegen . Mir schwebt da ein Fahrzeug von Gut und Grüter vor .
Andy

Quaddy
03.07.2016, 20:57
Hallo Andy,

ein GG Quad ist mit Sicherheit ein interessantes Gefährt.
Habe selbst vor kurzem einen Wechsel überlegt und einen Taurus im Auge gehabt.
Aber 43 TSD, da hat meine Regierung nicht mitgespielt.
Der Boxer hat 98 PS und wird nach meinem Kenntnisstand schon seit einigen Jahren nicht mehr gebaut.
Aber bei den Hobby´s sind keine Grenzen gesetzt.

VG

Ausgetreten
04.07.2016, 05:22
Hallo

Meine Meinung, auch für den Quadster steht unten.

Für den Quadster gilt das gleiche wie für den Taurus, nix Werkstatt, nix Garantie oder sonstiges

Ausgetreten
04.07.2016, 05:36
Moin Moin
Das stimmt so nicht,eine Werkstatt gibt's hier und es stehen auch dort noch Fahrzeuge zum
Verkauf!

https://www.qjc-powersportcenter.de/fahrzeugtyp/gg/

Wie gesagt der Chef fährt eine,und im Verkaufsraum steht noch eine die gekauft werden kann!

Beste Grüße Ausgetreten

Ausgetreten
04.07.2016, 08:18
Hallo Ausgetreten

klar werden die Verkauft, nur den Hersteller gibt es nicht mehr. Der hat aufgehört.

Da ist keiner mehr der was an der Software oder am Fahrzeug einstellen kann und das sind nicht wenige Probleme die es in den letzen Jahren gab.

Ausgetreten
04.07.2016, 11:04
Mahlzeit Ausgetreten
Ok das ist schlecht für die Kunden und Händler die noch so ein Schmuckstück haben,dann gibts zwei Optionen entweder Finger weg davon oder kaufen und abwarten bis der Preis sich verdoppelt:stupid:

Spaß bei Seite,das ist wirklich doof!


Beste Grüße Ausgetreten

spyder62
04.07.2016, 11:42
4123

Hallo,
der Sacksteder in Saarlouis hat glaube ich auch noch 2 im Verkaufsraum stehen.

Gruß Norbert

lanciathema
04.07.2016, 18:20
Also erst mal vielen Dank für die Antworten .
Ich frage mich wo die Leute , die ein Fahrzeug von Gut und Grüter besitzen , zum KD oder Reparaturen hinfahren . Es kann doch nicht sein daß es keine Wekstätten mehr für diese Fahrzeuge gibt .

Ausgetreten
05.07.2016, 05:23
Hallo

Da musst du mal in den GG Foren nachfragen