PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff für Spyder RT Bj. 2012



Nexuz
01.07.2016, 11:16
Hallo zusammen,

ich habe mir eine gebrauchte Spyder RT (Bj 2012) zugelegt.
Nun habe ich einen Sportauspuff der für mein Alter einfach zu laut ist ;-)

Habt ihr eine Idee woher ich einen Orginal oder zugelassenen (gebrauchtwäre okay) Auspuff bekommen kann?

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Frank

Mogli
01.07.2016, 11:40
Je nachdem, welchen Auspuff du hast, kannst auch einen DB Absorber einbauen.Kostet ca. 30 Euro.

Nexuz
01.07.2016, 12:05
Danke für deinen Input.
Das ist leider nicht möglich (Import Two Brothers).
Sound ist super, nur zu laut ;-)

Ausgetreten
01.07.2016, 12:59
Nun habe ich einen Sportauspuff der für mein Alter einfach zu laut ist ;-)
Frank

Darf ich Fragen wie alt du bist :whistle:

Nexuz
01.07.2016, 13:05
Klar darfst du.
49
Liegt vielleicht nicht nur am Alter.
Mich nervt es einfach wenn es über einen längeren Zeitraum so laut ist.

Nexuz
01.07.2016, 13:07
btw
Ich würde auch gerne im Markt (hier im Forum) mein Anliegen posten.
Aber das wird als Privat gekennzeichnet. Ich kann dort keine Beiträge sehen oder selbst erstellen.
Admin?

Spyder63
01.07.2016, 14:09
Hallo Kollege,
ich kann das ganz gut nachvollziehen. Bei längeren Ausfahrten wird mir und meiner Sozia das mit meinem Akrapovic mit der Zeit auch etwas unangenehm. Derzeit schwanke ich aber noch zwischen bessere Ohrenstöpsel kaufen oder den Originalen wieder drauf bauen. Ich habe ja die Vermutung, dass durch den ganzen Heckaufbau vom RT irgendwie mehr beim Fahrer und Sozius ankommt, als bei RS oder ST.
Grüße Tom

Ausgetreten
01.07.2016, 14:22
Hallo

also am Alter würde ich das nicht festmachen, bin erheblich über deinem :whistle:

Am Blumenpflücker(RT) kann ich das nachvollziehen, am Monster (RS) würde es auf gar keinen Fall passen wenn das Teil leise wäre :stupid:

JacquesF
01.07.2016, 14:29
Hallo,
Einfach abwarten, mit 70 (ich) stört das schon weniger, man hört schon nicht mehr alles...:barbershop_quartet_

Nexuz
01.07.2016, 14:59
*hehe*
Bis dahin ist zum Glück noch ein Stück Weg ;-)

Barbarossa
01.07.2016, 17:32
Aber das wird als Privat gekennzeichnet. Ich kann dort keine Beiträge sehen oder selbst erstellen.
Admin?

Da du jetzt 5 Beiträge hast, solltest du auch Zugriff auf das Unterforum Markt haben ...

Gruß,
Alex

Mogli
02.07.2016, 09:40
Danke für deinen Input.
Das ist leider nicht möglich (Import Two Brothers).

Guggst Du hier:
http://www.euroe-com.at/two-brothers-005-p1c-x.html

Barbarossa
02.07.2016, 10:14
Dieser Einsatz macht aber den Bock nicht fett. Der TB-Auspuff wird damit nicht signifikant leiser!

Ich würde auf einen (BRP-)Akrapovic sparen; der ist zwar unverschämt teuer, aber m. M. die einzig wahre Lösung. Gerade bei V2 kommt der richtig gut und wenn nichts außergewöhnliches dazwischen kommt, hält der auch ewig ...

Gruß,
Alex

Ausgetreten
02.07.2016, 14:32
4111

Und er ist mit Zulassung,der Blubbert immer schön wenn ich vom Gas gehe,hatte mal ne f3 als leihspyder die hatte auch geblubbert allerdings mit Original Topf!

Der Preis ist wirklich unverschämt wie Alex sagt,hatte auch schon gezweifelt ob das jetzt nicht ein fehlkauf ist aber wenn man beide Töpfe in der Hand hat dan merkt man schnell die Qualität Unterschiede und ich bereue es nicht!

Ich wollte den originalen verkaufen,doch nun habe ich den Rat bekommen ihn aufzuheben falls mal was ist also behalte ich ihn..

Ach ja meine ist auch ein V2 er,der Klang passt schön zum Motor jetzt macht das fahren mehr Spaß,nur das Wetter spielt hier leider nicht mit ist zum heulen..

Beste Grüße Ausgetreten