PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschau auf die 2017er Modelle



Barbarossa
30.06.2016, 19:14
Hallo Spyder-Kollegen,

BRP hat einige Info bzgl. der 2017er Modelle veröffentlicht. Auf RiderMagazin.com (http://ridermagazine.com/2016/06/28/2017-can-am-spyder-f3-and-rt-first-look-review/) gibt einige Details. Bei diesen Fahrzeugen handelt es sich offensichtlich aber nur um Modellpflege - nichts wirklich aufregendes!

Am 16. August 2016 werden dann hoffentlich komplett neue Modelle vorgestellt - irgendwas muss ja kommen, um die Lücken zu schließen, die RS und ST hinterlassen haben ...

Gruß,
Alex

Migo2015
30.06.2016, 20:29
Auf der UK BRP Seite sind diese Modelle schon angezeigt und bestellbar. Einfach die deutsche Seite aufrufen und oben rechts die Sprache ändern auf UK, dann oben unter Spyder die Modelle 2017 auswählen

Grüße

Bayerntom
30.06.2016, 22:09
Also mir gefällt die neue RT - kommt irgendwie bulliger rüber an den Scheinwerfern

Barbarossa
03.07.2016, 17:40
... mit dem neuen F3-S soll es nun endlich auch möglich sein zu driften: Link zu Gizmag.com (http://www.gizmag.com/can-am-spyder-lets-you-drift/44072/).

Das hört sich doch ziemlich vielversprechend an ...

Gruß,
Alex

tracer-bullet
06.07.2016, 06:55
bin gespannt ob es auch ein Softwareupdate für die "alten" F3 gibt.

Auf jeden Fall eine tolle Funktion, die den Reifenherstellern einen höheren Absatz garantiert. Meine F3 dreht auch so durch und drifts auf nasser Straße sind kein Problem - leider - mal schauen wie die Versicherungen reagieren, wenn die ersten F3 abfliegen.

Die neuen Farben sind cool - schade das sie nicht die komplette Front der Daytona übernommen haben - hätte auf jeden Fall für mehr Stauraum gesorgt.

Streetmachine
07.07.2016, 18:41
Mehr Stauraum? Meinst wohl mehr Platz für ne Druckturbine samt nem gescheiden LLK (Ladeluftkühler). :barbershop_quartet_

tracer-bullet
07.07.2016, 20:11
Ja, nee - schon klar.

die Turboversion steht ja ersteinmal nicht an und ich finde die Front auch ohne Turbo cool.

Mogli
18.08.2016, 06:46
42644265

das sind die neuen modelle 2017

Ufu
18.08.2016, 10:22
Gibt es eigentlich auch technische Änderungen in 2017 oder nur optische?

Barbarossa
18.08.2016, 11:18
Ein Top-Case für den F3T - das wäre echt cool. Langsam entwickelt sich der F3 zu einer echten Alternative!

Gruß,
Alex

Michaaa
18.08.2016, 11:29
Frage mich, warum die aus dem coolen F3 unbedingt einen RT machen :indecisiveness:
Das einzige was gut ist, sind die nun einstellbaren Fox Dämpfer:chuncky:. Das ist schon seit Jahren überfällig.

Barbarossa
18.08.2016, 12:13
Der RT ist halt mittlerweile in die Jahre gekommen und der F3T wäre mit Top-Case eine Alternative!

Und was die FOX Dämpfer angeht, das ist auch nur eine halbherzige Lösung! Solange die nur an der Vorderachse verbaut sind, bringt das (fast) nix. Ich persönlich würde dann wieder auf SixMonkeys setzen ...

Gruß,
Alex

Barbarossa
19.08.2016, 09:59
Hallo Spyder-Kollegen,

hier noch ein paar Details zum 2017er F3 Limited:


2017 CAN-AM® SPYDER® F3 LIMITED

Folgen Sie dem Ruf der Straße – mit dem neuen Spyder F3 Limited. Die selbst einstellende Luftfederung bietet ultimativen
Komfort. Das Audiosystem mit 6 Lautsprechern lässt den Fahrer im Rhythmus seiner eigenen Musik dahingleiten. Dazu
kommen beheizte Griffe und Fußauflagen. Kurz: Die Ausstattung des Spyder F3 Limited sorgt dafür, dass Fahrer und Mitfahrer
ihr Tourabenteuer so richtig genießen können.
Der neue Spyder F3 Limited ist ebenfalls mit einem abnehmbaren Topcase mit integrierter Mitfahrer-Rückenlehne
ausgestattet. Das Topcase bietet genug Platz für zwei Integralhelme und lässt sich leicht innerhalb von 10 Minuten
abmontieren. So ist der Spyder F3 Limited für jede Tour optimal geeignet. Das abnehmbare Topcase ist auch als
Sonderzubehör für Besitzer eines F3-T erhältlich, die ihr Fahrzeug aufrüsten möchten, um so in den Genuss des ultimativen
Fahrkomforts eines Zweisitzers zu kommen.

Can-Am Spyder F3 Limited 2017: Für Abenteuer ohne Grenzen.

HAUPTMERKMALE

 Rotax 1330 ACE-Dreizylinder-Reihenmotor mit hohem Drehmoment und 84 kW (115 PS)
 Fahrzeugstabilisierungssystem mit ABS, Traktionskontrolle und Stabilitätskontrolle
 Brembo†-Hochleistungsbremssystem
 SACHS Big-Bore-Stoßdämpfer vorne
 SACHS Stoßdämpfer hinten mit automatischer Einstellung der Luft-Vorspannung
 Smart-Assist-ECO-Modus
 Elektronische Geschwindigkeitsregelung
 UFit Custom-System (Fahrer-Fußrasten und Lenker)
 Dynamische Servolenkung
 Diebstahlschutzsystem
 Farbige Premium-Digitalanzeige
 Komfortkonsole mit Windabweiser, integriertem Rückspiegel und Handschuhfach
 Integrierte Hartschalenkoffer (53,4 L)
 Abnehmbares Topcase mit integrierter Beifahrerrückenlehne und 55 L Stauraum
 Gesamtfassungsvermögen von 133 L
 Audiosystem mit 6 Lautsprechern und AM-/ FM-Tuner, USB-Anschluss und Audio-Eingang (3,5 mm) im Handschuhfach
 Sitz für Fahrer und Beifahrer aus geprägtem Wildleder in Schwarz mit einem „Limited“- Metallbarren
 Edle Kotflügel vorn mit integrierten LED-Leuchten
 Beheizte Griffe für Fahrer und Beifahrer
 Trittbretter für Fahrer und Beifahrer
 Fat 6 Vorderräder in Chrome
 Chromverzierungen
 Verfügbare Getriebevariante: 6-Gang-Halbautomatikgetriebe mit Rückwärtsgang (SE6)

ERHÄLTLICHE FARBEN

 Pure Magnesium Metallic
 Intense Red Pearl


Das 55 Liter TopCase ist sogar abnehmbar ... :encouragement:

Gruß,
Alex

Didel
19.08.2016, 13:24
Hier mal ein Video in dem man sieht wie das Topcase abgenommen wird.
Frage mich aber gerade wie das bei der Aufrüstung beim F3-T mit den
Lautsprechern hinten funktionieren soll (Kabelstrang nachrüsten?).
Bzw. Gibt es da zwei verschiedene Versionen weil hier sieht man keine schwenkbaren Handgriffe.

Gruß Didel

https://youtu.be/C4ihJHPQTbM

Ausgetreten
19.08.2016, 16:39
Die F3 wird komfortabler,also bei der leihspyder hatte ich echt Probleme mit dem Fahrzeug fand die sehr unbequem vielleicht wird das jetzt anders..

norbert
19.08.2016, 18:05
die daytona habe ich heute bei schollys live gesehen......grrrrrrr

Barbarossa
19.08.2016, 19:57
...grrrrrrr gut oder ...grrrrrrr schlecht?

Gruß,
Alex

norbert
19.08.2016, 22:23
Schon gut, ein gewaltiger Brocken.....die pure gewalt

x11
21.08.2016, 14:13
Hier mal ein Video in dem man sieht wie das Topcase abgenommen wird.

Hallo,

tolle Sache und 'ne Menge Platz, ist aber nicht mal eben so abgebaut. Da werden die Meisten wohl lieber ständig mit der Sattelitenschüssel unterwegs sein :)

Gruß
Heinz

red-devil
22.08.2016, 17:57
Da wir jetzt einen Spyderhändler direkt um die Ecke haben,habe ich heute mal bei der Daytona probesitzen gemacht. Nicht schlechter,oder besser als bei einem normalen F3,aber wesentlich besser,als auf meiner RS. ;-) Die Front gefällt mir etwas besser,besser gesagt,der Grill. Jetzt geht natürlich das Überlegen los,denn der Limited ist auch nicht schlecht,hat halt den Sportmode nicht. Der soll aber laut Aussage vom Händler per Softwareupdate für die F3 kommen.... Nur wann,konnte er nicht sagen.

Barbarossa
25.08.2016, 14:56
Hallo Spyder-Kollegen,

hier ein Video, dass sämtliche Neuerungen für das Modelljahr 2017 beschreibt. Es geht dabei nicht nur um neue Modelle und Zubehör, sondern es werden auch einige technische Details erklärt, die man nicht auf den ersten Blick sehen kann, z.B. wird für das neue TopCase für den F3 eine Verstärkung des Rahmen im Heckbereich notwendig. So einfach einen 2016er F3T aufrüsten ist also nicht drin ...

Der Audiokommentar ist leider "nur" auf Englisch, aber es sind auch viele Bilder dabei ... :witless:



https://www.youtube.com/watch?v=S9h8UTfmgok

Unter anderem wir von einer Euro 4 Zulassung gesprochen. Vielleicht tut sich dann endlich auch mal 'was mit dem leidigen Steuerthema ...

Gruß,
Alex

red-devil
25.08.2016, 20:39
Ja,das mit der Steuer,wäre nicht schlecht....