PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hallo spyder-gemeinde!



schechner
26.06.2016, 20:07
Hier meldet sich wieder der Schechner.
Nun habe ich mein Quad wieder von der Werkstatt geholt, laufen tut es, aber mit Zündaussetzer. Ich habe es in e-bay Kleinanzeigen gstellt, wird sich scho jemand zum verkauf melden (hoffentlich ). Nun vorab eine Frage an euch Spyderisten: Wie denkt ihr über den gewerblichen verkauf der Spyder unter Auto scout 24 Can Am Spyder RS 990 SE5 ABS Garantie für 10999.- . Die Farbe, das Baujahr der akruelle Preis 9500.- gefällt mir, nur 25000km auf einer Automatik ist das OK?

Wie ist euer Rat?

Vielen Dank, der Schechner (Heiko)

Barbarossa
26.06.2016, 22:52
Hallo Heiko,

25000 km sind für den Rotax fast nichts - auch das Automatikgetriebe macht das natürlich locker mit. Die große Unbekannte ist die Kupplung, der der Spyder will nicht wie ein PKW mit möglichst niedriger Drehzahl gefahren werden! Unter 3500 U/min sollte man nicht gehen, denn das schadet der (Fliehkraft-)Kupplung.

Ob die Kupplung noch einwandfrei funktioniert, muss man bei einer Probefahrt ausprobieren ... und unter'm Strich ist Gebrauchtfahrzeugkauf immer ein Stück weit Vertrauenssache ...

Gruß,
Alex