PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüne Flüssigkeit unter dem Fahrzeug



JJ1
24.06.2016, 19:36
Hallo Leute,

unter der Nase unseres Spyders habe ich eben eine giftgrüne Lache gefunden. Sieht übel aus. Irgendeine Idee? Danke,

Jörg

Roadstar
24.06.2016, 19:53
Servus Jörg,

würde hier auf Kühlerflüssogkeit tippen!



Hallo Leute,

unter der Nase unseres Spyders habe ich eben eine giftgrüne Lache gefunden. Sieht übel aus. Irgendeine Idee? Danke,

Jörg

Barbarossa
24.06.2016, 20:01
Ja, das klingt eindeutig nach Kühlflüssigkeit. Bei den hohen Außentemperaturen könnte es sein, das etwas überflüssiges Kühlmittel über den Entlüftungsschlauch entwichen ist. Trotzdem solltes du das im Auge behalten ...

Wie sieht's mit dem Kühlmittelstand aus? Im kalten Zustand muss die Flüssigkeit knapp über der "Min. Marke" stehen!

Gruß,
Alex

JJ1
24.06.2016, 21:11
Hallo Alex, hallo Georg,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich muss mich jetzt outen. Wo kann ich den Kühlmittelstand prüfen? Grüße,

Jörg

JJ1
24.06.2016, 21:14
Zur Ergänzung. Habe mal den Fehlerspeicher über die Tastenkombi ausgelesen. Hier wird gezeigt, dass es keinen Fehler gibt.

Ausgetreten
25.06.2016, 05:31
Hallo Alex, hallo Georg,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich muss mich jetzt outen. Wo kann ich den Kühlmittelstand prüfen? Grüße,

Jörg

Hallo Jörg

um dir das sagen zu können müsste ich wissen welches Fahrzeug du fährst ❓

Auf jeden Fall ist das Kühlflüssigkeit, bei diesen Temperaturen fast normal musst aber auf jeden Fall die Füllmenge kontrollieren👍

JJ1
25.06.2016, 16:32
Hi Ausgetreten,

vielen Dank. Unser RS ist von 2011. Habe den Behälter gefunden. Ich habe die Kollegen von QJC in Brühl angerufen und die haben mir weitergeholfen. Bei dem Behälter gibt es nur einen Strich für max und die Flüssigkeit steht eher am unteren Ende. Ich hoffe, dass ist ok. Was muss man hier ggf. nachfüllen? Gruß,

Jörg

Barbarossa
25.06.2016, 17:00
Falls du die Kühlflüssigkeit sehen kannst, dann ist alles noch im "grünen Bereich" ...


Prüfen Sie den Kühlmittelstand auf
der rechten Seite. Das Kühlmittel muss sichtbar sein, ohne die
Höchststandmarkierung zu übersteigen.


Falls wirklich etwas fehlen sollte, dann kann man einfach ein bisschen Wasser nachfüllen ... aber immer auf den Frostschutz (http://www.spyderforum.de/showthread.php?3044-Spyder-GS-RS-K%C3%BChlmitteltemperatur&p=27680&viewfull=1#post27680)achten!


Das Kühlsystem muss mit destilliertem Wasser und Frostschutzmittel
gefüllt werden (50% destilliertes Wasser, 50%F rostschutzmittel).

Für optimale Leistung verwenden Sie das vorgemischte BRP Kühlmittel (T/N 219 700 362).

Gruß,
Alex

Anton
25.06.2016, 20:53
Hallo Jörg
hatte das gleiche Problem gleich am Tag der Abholung, sind ca.100km gefahren, daheim in der Garage machte ich den Motor aus und grüne Flüssigkeit lief sofort raus.Hab dann nach der Ursache gesucht, war aber nur der Kühlerdeckel wo nicht eingerastet war, hat sich vielleicht während der Fahrt vollends gelöst, mußte ca 0,3 Liter nachfüllen.
Gruss Anton