PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlerspeicher auslesen RSS Modell 2013



RSorange
22.06.2016, 09:01
Hallo zusammen,

in den letzten paar Tagen ist es 2x passiert das die Kiste in den Leergang schaltete und alles zu blinken anfing. Einmal konnte ich wieder in den ersten Gang schalten das andere Mal Zündung aus / an und Gang wieder rein.

Da ich beide Male sehr langsam unterwegs war (einmal ausparken / anfahren, das andere Mal in nen Kreisverkehr rein) nehme ich an das die Kupplung im Ar... ist. Zumindest alles was ich hier so gelesen habe deutet darauf hin.

Zur Sicherheit wollte ich aber mal den Fehlerspeicher auslesen. Jemand eine Idee wie das bei der RSS Mod 2013 funktioniert?

Und ja ich habe alle Posts hierzu gelesen. Mit Mode "hr", Scheinwerferüberbrückungsschalten, Fernicht ..... Diesen Überbrückungsschalter gibt es bei der RSS nicht. Rechts ist nur An/Aus, Starter, Tempomat und Warnblinckanlage.

Hab auch noch wo anders gefunden man soll Mode, Set und Blinker gleichzeitig drücken. Da kommt aber nur ein weißer Schirm. Heißt das da ist kein Fehler oder die Tastenkombi funktioniert nicht?

Jemand ne Idee?

Danke und Gruß
Andreas

Barbarossa
22.06.2016, 10:47
Hallo Andreas,

die Tastenkombination "SET" + "MODE" + "BLINKER-RÜCKSTELLEN" gleichzeitig drücken sollte bei einem 2013er RSS funktionieren. Vielleicht musst du es ein paar Mal probieren?!

Normalerweise sollte etwas angezeigt werden - bestenfalls, dass keine Fahler vorhanden sind!

Gruß,
Alex