PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spyder gestohlen in Neumarkt



Alufuerst
19.06.2016, 12:09
Anscheinend waren die Spyder noch verpackt


Link : http://www.nordbayern.de/region/neumarkt/neumarkt-gesplittertes-holz-und-gestohlene-fahrzeuge-1.5266594
Link: http://www.neumarktonline.de/art.php?newsid=93891

Gruß Werner

Barbarossa
19.06.2016, 12:29
Das war dann wohl bei der Fa. Bader (http://bader-spyder.de/) - kein guter Einstieg ins Spyder-Geschäft ... :confusion:

Ausgetreten
19.06.2016, 15:16
Ganz schön dreist,der Händler war ja bestimmt versichert von daher muss er halt in Zukunft besser sein gut schützen..

Die heutige Zeit wird immer schlimmer,hier in der Gegend sind sogar schon ganze Bmw 5 verschwunden :upset:

Ausgetreten
19.06.2016, 17:47
Hallo

Da wird in der nächsten Zeit einiges an neuen Ersatzteilen auf den Markt kommen :whistle:

Weil am Stück verkaufen funktioniert nicht, aber ich habe auch festgestellt dass eine große Anzahl an "Schlüssel" geordert worden sind, solche Masterschlüssel kosten ca. 3000€. Damit kann er das DES zurück setzen und neue Schlüssel anlernen.

Die Papiere kommen dann von Unfallfahrzeugen oder aus Osteuropa :whistle:

Da bin ich mal gespannt was in der nächsten Zeit auf dem Markt auftaucht!

Barbarossa
19.06.2016, 18:18
Weil am Stück verkaufen funktioniert nicht, aber ich habe auch festgestellt dass eine große Anzahl an "Schlüssel" geordert worden sind, solche Masterschlüssel kosten ca. 3000€. Damit kann er das DES zurück setzen und neue Schlüssel anlernen.


Dann ist es wohl einfacher und lukrativer, nur die "nicht verfolgbaren" Teile zu verhökern ...

Gruß,
Alex

Ausgetreten
19.06.2016, 19:57
Wo wir dabei sind wie sicher sind eigentlich die wegfahrsperre von der spyder,mal angenommen ohne Master Schlüssel?
Welche zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen gibt es oder nutzt ihr?

Beste Grüße Ausgetreten

Barbarossa
19.06.2016, 20:03
Hallo Ausgetreten,

es ist schon relativ kompliziert, das D.E.S.S. zu umgehen, aber wenn professionelle Banden am Werk sind, hat man immer schlechte Karten. Ich persönlich habe noch zusätzliche eine Legos 4 verbaut - aber mehr um "ungebetene Probesitzer" zu vertreiben.

Gruß,
Alex

Ausgetreten
19.06.2016, 21:22
Das ist Interessant Alex,mein Nachbar erzählte mir das sich vor ein paar Wochen zwei Männer von Dhl meine RT Näher anschauten,einer davon fummelte an der rechten Seite rum mein Nachbar hat mit Scheiben klopfen reagiert und so die Männer gestört,denke jetzt nicht das die was vor hatten angucken ist ja ok aber fummeln ein no Go!
Die Alarmanlage habe ich schon gehört,hat ein Renegade Fahrer auch montiert soll etwas kompliziert sein aber ne zuverlässige Anlage mhh wäre wahrscheinlich die nächste Änderung an der RT :-(

Ausgetreten
20.06.2016, 05:51
Hallo

Ein normaler kann den Spyder nicht klauen, geht nur durch abtronsportieren.

Kurzschließen oder wie auch immer funktioniert auch nicht, das DESS zu umgehen geht nur mit der Software kann aber noch nicht einmal der Händler.

Deshalb ist es im normal Fall nicht möglich einen Spyder zu klauen :encouragement:

Anton
20.06.2016, 12:57
Im Raum KA /HD hammse letztes Jahr ganze Tiefgaragen in Wohnhäusern ausgeräumt . Beim Bekannten wurden gleich 2 x seine Augusta geklaut. Hat jetzt ne Einzelgarage und ein GPS drin.
gruss Anton

Stex
22.06.2016, 05:59
Hi

wie kann man nur so dreist sein, und die auch noch beim Transport zu mopsen.

Gruß
Steven

chris
22.06.2016, 06:26
bei uns sind die Spyder ja um 20% teurer als in Deutschland, da ist man froh über jedes seriöses Angebot bei einer Gebrauchten, wie diese hier ..

Bayerntom
23.06.2016, 19:26
na ob der Preis seriös ist wag ich zu bezweifeln

JacquesF
23.06.2016, 21:30
Hallo Chris,
Lese ich richtig in der Anzeige: "Antrieb Kardan"? :sour:
neues Modell?....

OlliMK
24.06.2016, 05:11
Ja genau, und 85kW Leistung gab's 2012 auch nicht.