PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede in der Ausstattung



SpydeRSS
13.06.2016, 16:01
Liebe Gemeinde,
Bitte entschuldigt meine Forums-unwürdige Anfängerfrage:

Wie unterscheidet sich meine RS-S (Bj. 11/2012) von einer RS gleichen Alters?
Hiermit meine ich sowohl technische Daten als auch Ausstattungsdetails. Alles, was ich bisher gefunden habe, offenbart mir keine signifikanten Unterschiede :was:

Danke für eure Antworten,

Gruß Thomas

Barbarossa
16.06.2016, 10:12
Hallo Thomas,

sorry, dass es mit der Antwort etwas länger gedauert hat; ich war ein paar tage mit dem Spyder in den Dolomiten ...

Leider ist der RS-S nur so etwas wie ein "Marketing Gag". Wir hatten uns schon immer gewünscht, dass der RS-S vieleicht ein paar Pferdchen mehr bekommt im Vergleich zum Basis-Model. Das wurde aber nie verwirklicht und so bleibt es bei mehr oder weniger "optischen Retuschen":


Schwarze Doppel-Speichen Vorderradfelgen
FOX Racing Shox Podium Gasdruck-Federbeine vorne, Federvorspannung einstellbar
Zwei-Farbenlackierung
Aluminiumanbauteile in carbon-schwarz
Lackierte Achsschenkelabedeckungen und Frontschürze
Sitz mit Kontraststickereien
RS-S Schriftzug (Aufkleber)

Wie gesagt, bis auf das Fahrwerk nur optische Verbesserungen. Ungeschickterweise hat BRP auch nur die vorderern Federbeine durch FOX Dämpfer ersetzt, das hintere Federbein entspricht dem in der Basisausstattung. Gerade im Zwei-Personen-Betrieb ist das oft überfordert!

Gruß,
Alex

SpydeRSS
16.06.2016, 10:23
Hallo Thomas,

sorry, dass es mit der Antwort etwas länger gedauert hat; ich war ein paar tage mit dem Spyder in den Dolomiten...

Hallo Alex,
Das macht doch nichts, immerhin hast du eine gute "Entschuldigung" vorzuweisen ;-)
Das mit dem FOX-Fahrwerk war mir bekannt.
Finde die Karre trotzdem gut...

...bis auf die BREMS STORUNG

Barbarossa
16.06.2016, 10:35
...bis auf die BREMS STORUNG

Dafür kann ja dein Spyder nichts. "Schuld" daran ist wohl eher der Umbau. Normalerweise sollte man den Fehler aber wie beschrieben (http://www.spyderforum.de/showthread.php?439-Fehlerspeicher-selbst-auslesen!&p=40180&viewfull=1#post40180) zurücksetzen können.

Gruß,
Alex

SpydeRSS
16.06.2016, 10:43
Da gebe ich dir in meinem Fall sogar recht.
Zurücksetzen geht nicht, habe ich mehrfach versucht. Da die Funktion der Bremsanlage gegeben ist,
habe ich mich dazu entschlossen, jetzt erstmal zu fahren. Nachbessern darf der Umrüster, wenn ich im Urlaub bin
- dann von mir aus drei Wochen lang...

Barbarossa
16.06.2016, 10:49
Hallo Thomas,

wie ich bereits geschrieben habe, funktioniert das nicht so einfach und bei jedem Mal.


Nachbessern darf der Umrüster, wenn ich im Urlaub bin
- dann von mir aus drei Wochen lang...

Da hast du recht; soll der sich darum kümmern ... :witless:

Trotzdem wäre ich mit der Bremse vorsichtig! Eventuell wird ein neuer Fehler (z.B. zu wenig Bremsfüssigkeit) jetzt durch die aktuelle Anzeige "überdeckt". Nicht, dass das ins Auge geht!

Gruß,
Alex

SpydeRSS
16.06.2016, 10:51
Da hast du recht.
Keine Sorge, ich bin ein 'gebranntes Kind' und gebe acht.
Gerade, was Sicherheit angeht...