PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spyder Emotion



Treibholz
05.06.2016, 00:13
Hallo ihr Spyder Infizierten,

ich muss was loswerden.. seit Anfang des Jahres bin ich im Forum als Zuschauer und wünsche mir nichts sehnlicheres, als endlich auch mal solch ein geiles Gerät fahren zu dürfen.

Heute habe ich hier bei mir am Hafen von Laboe ( Kiel ) vier Spyder entdeckt. Drei mit NK Nummer, einer mit PLÖ Nummernschild.
Beim Anblick dieser außergewöhnlichen Fahrzeuge habe ich bei mir eine ungewöhnliche Gefühlsregung erlebt.

Vielleich haltet ihr mich für bekloppt, aber ich hätte niemals gedacht, das mich der Anblick dieser Dreiräder so in einen Erregungszustand versetzen könnte. Ich befand mich in dem Augenblick in einem kindlichen Zustand von höchster Freude so dass ich fast hätte heulen können.
Ist es normal.. dass ein Mensch von 77 Jahren sich so in eine Dreirad verknallen kann !?

Verliebtheiten kannte ich in meinem bisherigen Leben nur im Zwischenmenschlichen.
Könnte es so schlimm mit mir sein dass ich zum Docktor muss ..!

Vielleicht könnt ihr mir mal ein paar heilsame Worte sagen, damit ich nicht auf die Couch muss.

Wünsche allen Spyder Freunden glückliche und und sonnige Spritztouren.

Berthold

chris
05.06.2016, 06:33
ich würds einfach einmal ausprobieren, anders als bei einem (schweren) Motorrad ist die Bedienung kinderleicht !
mein Sohn hats mit unserer RT auf einem leeren Parkplatz mit 15 jahren erstmals problemlos probiert.
also Helm aufsetzen und los gehts !!!

(nebebei foffe ich natürlich auch ... in 17 jahren noch "fit" genug zu sein ..)

Ausgetreten
05.06.2016, 07:00
Hallo

Das waren wir, zwei mit NK, ein BB und ein PLÖ :encouragement:

Hättest uns ruhig ansprechen können, wir beisen nicht:chuncky:

Waren zum Essen in dem schönen Laboe

Viel Spaß auf dem Sofa

Horscht
05.06.2016, 07:55
Servus Berthold, - probiern ses dann spürn ses -
Such dir nen Händler und fahr. 👍

Grisu
05.06.2016, 08:27
Tip
Du musst nicht zum Doktor, sondern nur zu einem Spyder Händler.
Das beklopte geht nicht mehr weg, fühlt sich aber super an.

Gruß Norbert

Treibholz
05.06.2016, 12:47
Hallo,

vielen Dank für eure netten Zeilen. Die sagen mir... Arsch hoch und auf die Füsse ( Spyder )

Gruß Berthold

Barbarossa
05.06.2016, 13:26
... Arsch hoch und auf die Füsse ( Spyder )

Dem ist nichts weiteres hinzuzufügen ...

Gruß,
Alex

Ausgetreten
06.06.2016, 13:30
Hallo Treibholz, Hallo Spyder Gemeinde.
Ich wills zu Anfang (mein erster Beitrag) kurz gestalten:
Auch ich hatte die letzten 7 Monate diesen "Virus". Vor ziemlich genau 3 Jahren habe ich beschlossen
mich von meinem Nexus 500 zu trennen und auf etwas neues zu Sparen. Auch wegen Knieproblemen.

Und dann vor 7 Monaten geschah es: Ich stehe bei meinem Gilera Händler und da kommt ein RSS auf den Hof gefahren.
Hält an, Motor aus, steigt ab, Helm ab. Und was steht vor mir? Ein leicht untersetzter Grauhaariger Herr im Alter von, wie sich
dann herausstellte, 74 Jahren.
Nun am 10.05. diesn Jahres habe ich es geschafft. In Drakenburg nach 4 Stunden Bahn- und Busfahrt einen ST-LTD SE5 erworben. Dazu sofort passend Jacke und Klapphelm (ganz Wichtig).
Und jetzt passt auf: Nach allen Formalitäten und kurzer Einweisung Jacke an, Helm auf und Draufgesetzt.
DAS ERSTE MAL AUF EINEM SPYDER. Glaubt es. Es war mir so egal ob es klappt. Ich habe bis dahin noch keinen Spyder Probegefahren oder angepackt. Und ich bereue keine Sekunde.
In diesen 14 Tagen und ca. 1300 km bis heute habe ich 3 Kilo abgenommen und gefühlt Unterarme wie Popeye. 1 Stunde Spyder fahren ist wie 30 Minuten Laufband. Ihr könnt aber mal raten was mehr Spaß macht. Auch sollte man nicht Schüchtern oder verklemmt sein. Hier in und um Osnabrück/Georgsmarienhütte ist es so das man 10 Minuten zum Einkaufen geht. Kommste raus machste 100% noch mal 10 Minuten den Erklärbar.... Ich bin total Happy und habe während des Schreibens schon wieder eine leichte Hühnerhaut.

Abschließend zu dir Treibholz: Solange du noch kannst und willst mach es....Man bereut nur die Gelegenheiten welche man nicht genutzt hat.

Dieter Falk
06.06.2016, 18:50
Hallo Ausgetreten:

Udo Jürgens schrieb das Lied mit 66 Jahren d. f. d. Leben an, ich finde das leicht untertrieben oder ! :stupid:

Gruß Dieter

katze
06.06.2016, 21:33
@Treibholz , wenn es Finanziell passt MACH es einfach ... Spyder fahren ist was fast einmaliges super Erlebnis... zum Doc musste nicht , über´s Dauergrinsen am Anfang würde ich mir mehr Gedanken machen :chuncky:

Fahre die Modelle die es derzeit gibt einmal ne runde Probe, "Deine" Maschine wird dich schon ansprechen... Oft gibt es für die "alten" Modelle schöne RabatAktionen ..

Gruß
:cat:

LISBETH
07.06.2016, 05:01
Hallöchen...apropo "alte Modelle". Habe gehört das Can Am seine Spyder nicht mehr herstellen möchte. Ist da was dran??? Und wenn ja, bleibe ich dann lieber bei meiner Rss?