PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spyder gebraucht kaufen



schechner
28.05.2016, 08:35
]Hallo Gemeinde,
ich möchte mein Quad verkaufen und mir eine can am Spyder kaufen. 17 Jahre hatte ich schon mit meinem Vater ein Trike zusammen (VW-Käfer Motor /1303, 44PS war O.K.).
Nun letztes Jahr habe ich mir ein Quad gekauft, aber mit einem Quad hast du häufige Service-Intervalle und immer wenn du zur Werkstatt mußt einfach 65Kilometer fahren, uninteressant !!!

Can Am Vertragshändler Franz in Schechen bei Rosenheim ist in meiner Gemeinde und nun die Frage an euch: Mein Budget geht bis 10000€ für eine gebrauchte Spyder. Kauf vom Händler oder... könnt ihr mir ein paar wertvolle Tipps geben, Danke

Viele Grüße, Heiko

Barbarossa
28.05.2016, 09:43
Hallo Heiko,

zuerst einmal ein herzliches :welcome:

Mir ging es damals ähnlich: Ich hatte auch ein Quad, bin aber eigentlich zuviel damit gefahren. Nach gut drei Jahren und 30000 km war das Teil platt!


Mein Budget geht bis 10000€ für eine gebrauchte Spyder.

Ich denke, das ist durchaus realistisch - für eine GS/RS von 2008 - 2012. Die Fahrzeuge haben eigentlich keine gravierenden Mängel und sind deshalb durchaus zu empfehlen. Es muss natürlich sichergestellt sein, dass alle BRP-Rückrufaktionen ordnungsgemäß durchgeführt wurden!

Zum Motor: Bei den GS/RS Modellen von 2008 - 2012 ist noch der "alte" V2 verbaut. Er hat etwas mehr Leistung (106 PS) und ist auch drehfreudiger als sein Nachfolger mit 100 PS. Bei regelmäßiger Wartung und artgerechter Haltung sind 100000 km gar kein Thema!

Zum Getriebe: Bei diesen älteren Modellen würde ich eher zu einem Schaltgetriebe raten; in den Anfängen gab's schon das ein oder andere Problem mit dem SE5 Getrieben. Außerdem ist der Wartungsaufwand größer.

Zu den Bremsen: Die Bremssysteme aller Spyder vor Baujahr 2013 sind nicht das gelbe vom Ei. Bremsen tun sie natürlich alle, aber man muss schon ziemlich draufstehen, damit der Spyder ordentlich verzögert.

Gruß,
Alex

P.s.: Mein Spyder GS von 2008 hat nun knapp über 77000 km auf der Uhr und er läuft und läuft und läuft ...

Bayerntom
28.05.2016, 11:56
Herzlich willkommen hier im Forum
und schöne Grüße aus Straubing.
Also wegen den Bremsen bin ich auch am überlegen wenn ich sie wechseln muss, daß ich auf EBC Scheiben und Beläge umsteige.
Die fahr ich auch am Auto und bin sehr zufrieden damit.
Tom

schechner
28.05.2016, 12:06
Hallo Alex!

Vielen Dank für deine Erfahrungswerte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich muß jetzt möglichst zu einem guten Preis mein Quad (TGB 525 4*2) verkaufen, um mir eine Spyder zu holen! Hier im Forum fühle ich mich vom ersten Augenblick wohl. Des passt einfach.


Viele Grüße an meine neuen Spyder-Freunde, Heiko (Schechner)

Jammi123
28.05.2016, 23:17
Hallo Alex,

ein herzliches :welcome: aus Koblenz.

Gruß Armin.

Barbarossa
29.05.2016, 08:59
Hallo Armin,

vielen dank für die herzlichen Grüße, aber ich finde, Heiko hat auch ein :welcome: verdient ... :witless:

Gruß,
Alex

Ausgetreten
29.05.2016, 09:47
Moin und willkommen im Forum,
Mal ein kleiner Tipp,der qjc hat gebrauchte Spyder und nimmt TGB in Zahlung,vielleicht ist das ja was für dich!?

Viel Erfolg bei der Suche,ne Spyder ist was feines aber ein Leben ohne ATV kann ich mir nicht vorstellen ich brauche und liebe beides ;-)

Beste Grüße Ausgetreten