PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartungsplan



Barbarossa
24.05.2016, 10:11
Hallo Spyder-Kollegen,

als ich vor kurzen bei meinem Spyderhändler war, fiel mir eine BRP-Broschüre ins Auge: Übersicht der empfohlenen Wartungsintervalle für Ihren Spyder-Roadster. Das ist zwar nicht der detaillierte Wartungsplan, aber als Übersicht durchaus tauglich und vor allem mit beiden Motorvarianten - auch mal interessant zu sehen:


https://lh3.googleusercontent.com/-WGZ0cZMd9JI/V0QLSaMGdaI/AAAAAAAAfPI/2xBC6IXgTHc7ZjKWujhySqiHHRIgB5keACCo/s720/Can-Am%2BSpyder%2B-%2BWartungsplan.jpg

Hier noch das Ganze als PDF-Download (https://drive.google.com/file/d/0B7K8CxqZwqwcZkhFVGV4bTBGWm8/view?usp=sharing&resourcekey=0-KrILxLDyy-OTBOi-FtXfbQ).

Zu guter Letzt noch ein Link zum Werkstatt-Wartungsplan (https://drive.google.com/file/d/0B7K8CxqZwqwcWmpQQ2JrWHpZQkk/view?usp=sharing&resourcekey=0-UA47a9s1rlLBPVBJwpIRwQ) von BRP - leider nur in englisch.

Gruß,
Alex

radlpeter
17.11.2016, 07:56
Hallo Alex ich habe jetzt ca 8600 Km auf der Uhr wann muß ich eigentlich zur Inspektion ? ist eine RS Auto:?:

Barbarossa
17.11.2016, 08:14
Hallo Radlpeter,

ich würde sagen, dass der Spyder einmal pro Jahr gewartet werden sollte - privat oder in der Werkstatt. Die Wartungspläne im ersten Beitrag dieses Threads geben Hinweise, was getan werden sollte. Ich schreibe bewusst "Hinweise", denn m.M.n. ist nicht immer alles sinnvoll ...

Ich fahre pro Jahr zw. 10000 und 12000 km und bringe meinen Spyder meist im März zum Händler. Dort lasse ich dann immer im Wechsel eine "kleine" und im Folgejahr einen "große" Inspektion durchführen. Was genau gemacht werden soll, bespreche ich zuvor mit dem Werkstattmeister.

Gruß,
Alex

x11
17.11.2016, 12:28
bringe meinen Spyder meist im März zum Händler. Dort lasse ich dann immer im Wechsel eine "kleine" und im Folgejahr einen "große" Inspektion durchführen. Was genau gemacht werden soll, bespreche ich zuvor mit dem Werkstattmeister.

Genau so mache ich das auch und meist ist jedes Folgejahr dann auch der Hinterreifen fällig.

Gruß
Heinz

Ausgetreten
17.11.2016, 12:30
Genau so mache ich das auch und meist ist jedes Folgejahr dann auch der Hinterreifen fällig.

Gruß
Heinz

Der hält bei mir immer nur eine Saison ca. 4500-6000km :blue:

x11
17.11.2016, 12:38
Der hält bei mir immer nur eine Saison ca. 4500-6000km

Hallo Ausgetreten,

warum wundert mich das jetzt nicht? :stupid:

Gruß
Heinz

Ausgetreten
17.11.2016, 13:05
Hallo Ausgetreten,

warum wundert mich das jetzt nicht? :stupid:

Gruß
Heinz

Hallo Heinz

das weiß ich auch nicht :chuncky: :whistle:

Liegt bestimmt an unserem wunderschönen Wetter in unserem Wunderschönen Saarland :encouragement:

radlpeter
17.11.2016, 13:46
Wie sieht so eine Inspektion aus? wie gesagt er hat jetzt ca 8600 Km

Barbarossa
17.11.2016, 15:05
Hallo radlpeter,

das kommt ganz darauf an, wann die letzte Inspektion durchgeführt wurde und was dabei gemacht wurde. Ist evtl. ein Protokoll der letzen Inspektion vorhanden?

Gruß,
Alex