PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BRP Fahrsicherheitstraining auf dem ADAC Platz in Grevenbroich



Migo2015
09.05.2016, 18:07
Hallo zusammen,
BRP bietet 4 verschiedene Termine zum Fahrsicherheitstrainig an. Diese finden alle in Grevenbroich auf dem Gelände des ADAC Fahrsicherheitszentrum statt. Kosten inkl. Mwst und Mittagessen 135 € für eine Person, eine zweite kann mitgebracht werden (Kosten dann + 35 € auch für Essen) es wird aber vor Ort entschieden, welche Übungen dann mit Beifahrer gemacht werden können.
Der 4. Termin ist Ladies only.
Habe mich angemeldet, alles ganz easy über die Homepage und bezahlen mit PayPal.

Grüße Migo

Ausgetreten
09.05.2016, 19:11
Hallo Migo

hast du einen Link oder etwas wo man das nachlesen kann?

Ausgetreten
09.05.2016, 21:21
Oh das klingt gut,das ist in meiner Reichweite wäre auch interessiert!!!

Gruß Ausgetreten

HM1975
09.05.2016, 22:00
Hallo zusammen,

hab mich auch gerade für den 26.06.2016 angemeldet.

Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen hier aus dem Forum. Registrierung geht über die BRP Homepage:
http://brpevents.com/de

Viele Grüße
Helmut

Ausgetreten
10.05.2016, 06:44
Hallo

Ach er meint die EXPERIENCE Tour, das ist aber kein Fahrsicherheitstraining!

Das ist eine geführte F3 kennen lern Tour

Mogli
10.05.2016, 07:48
Für alle die Interesse haben, hier die Links zu den Fahrsicherheits Training.
http://brpevents.com/de/event/can-am-spyder-fahrsicherheitstraining-1

http://brpevents.com/de/event/can-am-spyder-fahrsicherheits-training-2

http://brpevents.com/de/event/can-am-spyder-fahrsicherheitstraining-3

http://brpevents.com/de/event/can-am-spyder-fahrsicherheitstraining-4-ladies-only

Barbarossa
10.05.2016, 08:10
Ach er meint die EXPERIENCE Tour, das ist aber kein Fahrsicherheitstraining!

So wie sich das liest, sind das doch "richtige" Sicherheitstrainings ... aber Grevenbroich für mich einfach zu weit weg.

Gruß,
Alex

Mogli
10.05.2016, 13:16
Es ist auch ein Fahrsicherheitstraining. Und sogar 4 Termine

GuidoSTL
10.05.2016, 13:29
Hallo zusammen,

wir haben uns heute auch für den 26.06.2016 angemeldet. Freitag geht es für uns Richtung Saarland zum Spyder treffen und wir hoffen das wir das gute Wetter aus Aachen mit runter bringen können.

viele Grüße aus Aachen
Guido

Ausgetreten
10.05.2016, 13:32
Hallo zusammen,
Freitag geht es für uns Richtung Saarland zum Spyder treffen und wir hoffen das wir das gute Wetter aus Aachen mit runter bringen können.
viele Grüße aus Aachen
Guido

Das wollen wir doch mal hoffen, wenn nicht wissen wir ja an wen wir uns halten müssen :chuncky:

Migo2015
10.05.2016, 16:54
Hallo
habe mich für den 22.05.2016 angemeldet, mal schauen wer da noch so kommt. Der Link dazu ist ja schon weiter oben angegeben worden.
Vielleicht sieht man sich.
Grüße Migo

P.S: Endlich mal etwas hier im Bereich des Niederrheins/Rheinland, sonst ist hier Spydermäßig wenig los bzw. ich finde nichts.

Bombe
12.05.2016, 15:56
Hi Mogo
bin auch angemeldet. komme aus Trier.

Jammi123
12.05.2016, 22:23
Hi Spydergemeinde,

ich habe mich gerade für den 26.06.16 angemeldet.
Freue mich neben dem Training auch auf das Wiedersehen mit den Spyderfreunden.

Gruß Armin

wwkrueger
13.05.2016, 07:55
Hi Armin

dann können wir gemeinsam fahren. Bin auch am 26.6. dabei

Gruß STeffen

HM1975
13.05.2016, 10:25
Hi Armin und Steffen,

dann treffen wir uns am 26.06. wieder... bin auch dabei :-)

Viele Grüße
Helmut

Migo2015
13.05.2016, 19:28
Hallo Bombe,

dann werden wir uns sehen, 8:30 vor Ort, 9:00 Uhr geht es los, also frühes losfahren

Man sieht sich:chuncky:

gunone
13.05.2016, 20:44
Hallo dann werden wir uns am 26.06 wohl sehen.
Meine Frau möchte gern am Fahrtraining teil nehmen.
Wir Fahren schon am 25.06 hin und erkunden etwas die Gegend.
also man sieht sich.:cheerful:

chrimark
14.05.2016, 00:41
Hallo,

danke für die Info, habe mich für den 27.August angemeldet.
Der Termin passt prima. Freitag komme ich aus dem Urlaub zurück (Zwischenstopp bei den Eltern in Grevenbroich) und Sonntag geht es heim auf die Insel, da ist am Samstag noch Zeit für das Training.
Bis dann
Christoph

Migo2015
20.05.2016, 13:33
Update
Habe BRP per Mail gefragt, ob das Training am kommenden Sonntag auch bei Dauerregen gemacht wird. Da hat heute eine nette Dame von denen angerufen und gefragt ob ich den eventuell auf einen anderen Termin wechseln möchte. Das war eine nette Geste, es sind auch andere angerufen worden. Habe jetzt auch den Termin am 26.6. . Man sieht sich

Grüße Migo:bravo:

Ausgetreten
22.05.2016, 10:49
Moin zusammen,
Da ich noch Anfänger bin interessiere ich mich auch für so ein Training,Grevenbroich liegt leider 250 km entfernt da wäre ich dann den ganzen Tag unterwegs und das geht zur Zeit leider nicht.
Gibt es vieleicht hier Rhein Main Gebiet so ein Sicherheitstraning?
Habe das Bedürfnis als Anfänger sowas zu machen,mein Arbeitskollege fährt sein Jahrzehnte und macht einmal im Jahr so ein Training den er mir auch wärmstens empfohlen hat,doch leider gibt's dort nur Motorräder :-(

Gruß Ausgetreten

Migo2015
22.05.2016, 12:47
Hallo Ausgetreten,

BRP bietet im Moment nur in Grevenbroich an, mir ist nicht bekannt das andere Fahrsicherheitszentren für unser Gefährt etwas anbieten. Sind eben nicht so viele Spyder wie Motorräder unterwegs. Habe letztes Jahr mal beim ADAC angefragt und die meinten auf Grund der "wenigen" Spyder gibt es dafür leider nichts. Aber schreib doch mal BRP vieleicht weiten die das Training auf andere Bereiche in Deutschland aus. Liegt vielleicht auch an der Resonaz der Termine in Grevenbroich.

Grüße MIGO

Ausgetreten
22.05.2016, 14:29
Hallo Migro
Ich werde mal meinen Händler fragen,vielleicht gibt es dort ne Option!?

Trotzdem danke für dein Feedback,dann muss ich wohl weiterhin noch vorsichtig fahren und ganz langsam die Spyder kennenlernen..

Beste Grüße Ausgetreten

Bombe
22.05.2016, 20:26
bin schwehr entäuscht von BRP, haben das Training abgesagt ohne, zumindest mich, zu benachrichtigen. Bin mal eben heute Morgen 195km hin und wieder mit viel Frust zurück gefahren. Bin mal gespannt wie das mit dem Geld wir, ob ich jetzt Monate auf mein Geld warten muss?

Horscht
22.05.2016, 20:45
Das ist ja absolut sch......, denen würde ich schon Feuer unter den a........ machen. 👎

Ausgetreten
23.05.2016, 06:35
bin schwehr entäuscht von BRP, haben das Training abgesagt ohne, zumindest mich, zu benachrichtigen. Bin mal eben heute Morgen 195km hin und wieder mit viel Frust zurück gefahren. Bin mal gespannt wie das mit dem Geld wir, ob ich jetzt Monate auf mein Geld warten muss?

Hallo

Das ist natürlich schade und ärgerlich :blue:

Halt uns mal auf dem laufenden warum Sie so etwas absagen?

Migo2015
23.05.2016, 17:11
Hallo Bombe,

das ist sicherlich ärgerlich und eigentlich komisch, ich hatte zwar BRP eine Mail geschrieben mit der Frage Regen und Trainig und die haben mir am nächsten Tag zurückgeschrieben und sogar angerufen und mir mitgeteilt, das auf Grund der zu erwartenden Witterung und "wenig" Anmeldungen der Termin abgesagt wird und haben mir sofort einen der alternativen Termine angeboten. War selber überrascht das das so einfach ging (auch die Änderungsbestätigung per Mail kam prompt). Kann von meiner Seite nichts Negatives sagen. Habe auch dazu (siehe vor) ein "Update" geschrieben. Aber egal, das ist sehr ärgerlich wenn man eine so lange Anreise hat für nichts. Schreib denen eine Mail ich denke die melden sich.

Grüße MIGO

Cliffer
23.05.2016, 17:23
Es haben sich doch noch andere für diesen Termin angemeldet. Wie ist das denn bei Euch gelaufen?
Ich habe mich für den 26.6. angemeldet.

Gruß vom Cliffer

Bombe
23.05.2016, 18:50
heute kam Mail mit der Entschuldigung, Geld wir zurücküberwiesen nachdem mir kein Ausweichtermin passt. Warum wurde abgesagt?? es sollte ab 14:00 regnen, hat es aber nicht, 4 andere Motorad- und 2 PKW-Lehrgänge haben stattgefunden. Waren wohl zu wenig Anmeldungen damit sie auf ihre Kosten kommen. Ich bleib auf meinen Kosten hängen! Ist denen doch schnuppe, sind halt nur "Organisatoren"!!

Jammi123
26.06.2016, 21:33
Hallo Leute,

das Sicherheitstraining hat viel Spass gemacht und wir Teilnehmer haben gelernt, sich auch in extremen Situationen auf die elektronischen Helfer unseres Spyders zu verlassen.
Vielen Dank an das Trainer-Team.

Gruß Armin.

4078

4079

4080

Cliffer
26.06.2016, 21:57
Dem schließe ich mich an. Es war ein schöner und interessanter Tag, an dem man viel dazu lernen konnte.

HM1975
26.06.2016, 22:27
Hallo zusammen,

stimmt... war heute ein gelungenes Training und absolut zu empfehlen.
Bin nach gestern auf der Hin- heute auf der Rücktour wieder ordentlich nass geworden ;-)

Hoffe man sieht/trifft sich bei nächster Gelegenheit mal wieder.

Viele Grüße
Helmut

frankmg
26.06.2016, 22:46
Moin zusammen,

Ja das war lehrreich! Vor allem habe ich jetzt mehr zutrauen bei nasser Fahrbahn.
Ich hoffe das die in Aussicht gestellten Trainings, mit weitern Schwerpunkten, zum tragen kommen.

Gruß Frank

Migo2015
27.06.2016, 16:30
Hallo,

das war ein voll gelungener Sonntag. Die beiden Trainer waren gut drauf, das Programm war auf die Bedürfnisse alle abgestimmt und die Truppe war auch super. Selbst das Wetter war bis quasi 17:00 Uhr Top......
aber dann war wieder Regen. Viele sind schon im Regen angereist, aber warum sich bei der Abreise umgewöhnen :chuncky:
Wenn es mal ein Aufbautrainig geben sollte bin ich wieder dabei. Eins muß ich aber feststellen, dunkle Farben der Spyder dominierten (Eine weiße RT war auch dabei). Da bin ich mit meiner Gelben ja gut aufgefallen.

War lehrreich und hat Spaß gemacht. Gerne wieder

Grüße Michael

Migo2015
27.06.2016, 16:36
4092

Auf der Homepage vom ADAC Grevenbroich ist das Foto jetzt online

wwkrueger
27.06.2016, 17:26
Hallo

das Training war gut, aber auch nur gut! Das sehr gut haben Sie leider vergeigt.
Grund: Falsche Angaben zum Verhalten bei Kurvenfahrten. Die Angaben des Trainers widersprachen den Anweisungen des Handbuches.

Im Vergleich zum ltz. Training von Buchens in Koblenz merkte man, dass die Trainer nur wenig Erfahrung mit der Spyder haben.
Umgekehrt waren im Vergleich zu Koblenz die Fahrübungen wesentlich besser. (Größeres Gelände)

In der Summe aber ein schöner Tag.

Gruß Steffen

Ausgetreten
27.06.2016, 17:32
Im Vergleich zum ltz. Training von Buchens in Koblenz merkte man, dass die Trainer nur wenig Erfahrung mit der Spyder haben.
Umgekehrt waren im Vergleich zu Koblenz die Fahrübungen wesentlich besser. (Größeres Gelände)
Gruß Steffen

Hallo Steffen

der Horst ist halt wirklich der BESTE (liegt am Namen :whistle: )

Wir machen am 29-31/07 unser eigenes Fahrertraining in Frankreich, Luxemburg und der Palz :stupid:

wwkrueger
27.06.2016, 17:42
Hallo Ausgetreten

... und darauf freue ich mich ...
War in Grevenbroich mit meinen 45.000 KM sowieso der am längsten spydender Anwesende.
Bestell aber bitte den Regen hab, davon hatte ich dieses Jahr genug ....

Gruß Steffen

Ausgetreten
27.06.2016, 17:51
Hallo Ausgetreten
... und darauf freue ich mich ...
Bestell aber bitte den Regen hab, davon hatte ich dieses Jahr genug ....
Gruß Steffen

ich freue mich auch, vielleicht fährt noch der ein oder andere mit (nur wenn du nichts dagegen hast)

Da ist gar kein Wetter besser als das hier, das hier ist so eine Mischung aus Frühling und Herbst aber kein Sommer :blue:

wwkrueger
27.06.2016, 17:57
Hallo Ausgetreten

Du kannst den Winter noch dazu nehmen. Ihr im Saarland kennt ja keinen Schnee (mehr).
Wenn noch jemand mit kommen will ... je mehr um so lustiger. - Nur keine Bummelfahrt :-)

Steffen

Ausgetreten
27.06.2016, 18:42
Hallo Steffen

Ich habe jetzt einen Blumenpflücker 😂😂😂

Cliffer
27.06.2016, 20:34
War in Grevenbroich mit meinen 45.000 KM sowieso der am längsten spydender Anwesende



Hallo Steffen, hast du alle Kilometerstände kontrolliert?

wwkrueger
27.06.2016, 20:46
Ich habe wenigstens bei der Vorstellung der Leute keinen höheren gehört. - Kann mich aber auch verhört haben ....

@Armin: Danke für die Bilder

Gruß STeffen

Jammi123
27.06.2016, 21:31
Hallo Leute,

ich habe meine Bilder in die Dropbox gestellt und alle, die sich eingetragen haben,
dazu freigeschaltet. Sollte ich jemanden vergessen haben, schickt mit eine PN.

@Steffen : Ich glaube auf einem Bild sieht man sogar Schweißperlen auf Deiner Stirn. Angstschweiß ?:bah:

Gruß Armin

Hemmele
28.06.2016, 08:28
War am Wochenende beim Sicherheitstraining in Grevenbroich ADAC Verkehrsübungsgelände
Hatte ca. 400 km Anfahrt Fazit nach Beendigung : Es war jeden Kilometer wert. Tolles Gelände , tolle Trainer
und viele neue Spyderfahrer kennengelernt . Ich finde ein Muss für jeden Anfänger und sogar für Fortgeschrittene
Viele Übungen gemacht und neue Erkenntnisse über das Fahrverhalten erhalten
Wirklich ganz toll
Grüsse an die anderen Teilnehmer

gunone
28.06.2016, 21:01
Odette und Sven (also wir)fanden auch das es ein gelungenes WE war.
Armin noch einmal danke für die schönen Bilder und bis bald.

Migo2015
28.06.2016, 21:10
Hallo Armin,

auch von mir Danke für die vielen Bilder hat Spaß gemacht.

Grüße
Michael

GuidoSTL
28.06.2016, 22:06
Hallo zusammen, es war ein toller Tag. Danke Armin für die tollen Bilder.

Gruß
Karola u. Guido

Barbarossa
03.07.2016, 16:55
So, ich habe mich jetzt auch mal für das Sicherheitstraining angemeldet und zwar für den dritten Termin am 27.08. Ist sonst noch jemand von euch mit von der Partie?

Gruß,
Alex

Ulerich
03.07.2016, 18:00
Ja Alex, hab mich auch angemeldet. ...du bist nicht allein :victorious:

Hab schon mal überlegt evtl. einen Tag früher hin zu fahren. Hat jemand einen Tip wo es eine günstige Übernachtungsmöglichkeit im Umfeld gibt ?

Gruß Uli

chrimark
03.07.2016, 18:39
Hallo,

dann sind wir ja schon mindestens 3, da ist die Chance, dass BRP das Training absagt (so wie das erste), klein.

Gruß
Christoph

Quaddy
03.07.2016, 22:02
Kleine Korrektur!

Es sind jetzt wir 4 Teilnehmer und die Euronen wurden schon direkt abgebucht!

VG

Quaddy
03.07.2016, 22:13
Würde auch gerne schon dann am Freitag anreisen und ich
werde in der übernächsten Woche mal die Ü-Möglichkeiten cheken.
Eine Anfahrt von einer Stunde wäre sicher akzeptabel, dann wäre ich
aber auch ausserhalb der Großstädten.

Bis dann - Fahre jetzt nach Österreich

VG

HM1975
03.07.2016, 22:15
Ja Alex, hab mich auch angemeldet. ...du bist nicht allein :victorious:

Hab schon mal überlegt evtl. einen Tag früher hin zu fahren. Hat jemand einen Tip wo es eine günstige Übernachtungsmöglichkeit im Umfeld gibt ?

Gruß Uli

Hi Uli,

wir haben im Juni im Landhotel Lindenhof Grevenbroich übernachtet.
Ist nur 2-3 km neben dem Testgelände, kostenfreie Parkplätze direkt vorm Haus und durchaus leckere Küche.

Wünsch euch viel Spaß beim Training und vor allem gutes Wetter.

Viele Grüße
Helmut

Quaddy
03.07.2016, 22:19
Hallo Helmut,

danke für die Info!
Übernachtungspreis 60€, habe ich schon angefragt.
Ist aber einer Überlegung wert!

Gruß
Martin

Ulerich
04.07.2016, 11:31
Hi Uli,

wir haben im Juni im Landhotel Lindenhof Grevenbroich übernachtet.
Ist nur 2-3 km neben dem Testgelände, kostenfreie Parkplätze direkt vorm Haus und durchaus leckere Küche.

Wünsch euch viel Spaß beim Training und vor allem gutes Wetter.

Viele Grüße
Helmut

Hi Helmut,
vielen Dank, werd`s mir mal ansehen ;-) .
Wetter ist egal, sind seit Winterberg wasserdicht :cool:

LG Uli

gunone
04.07.2016, 19:43
Hi
Wir können auch das Landhotel Lindenhof Grevenbroich empfehlen.
Haben mit Helmut schön und lecker zu Abend gegessen und die Zimmer sind auch Top.:victorious:

Ralf Klein
29.07.2016, 15:42
Wir sind ebenfalls am 27.08.2016 in Grevenbroich am Start.


Grüße aus Vettweiß....Theresia und Ralf

nose
29.07.2016, 16:25
Hallo Zusammen,

werde auch am 27. dort sein

Barbarossa
29.07.2016, 16:27
... werde auch am 27. dort sein ...

Das trifft sich ja gut; dann seh'n wir uns ja dort ... :witless:

Gruß,
Alex

Quaddy
30.07.2016, 21:48
Ich werde am Freitag im Lindenhof übernachten!

VG

Turbogs
02.08.2016, 23:21
Hallo Boys and Girls,

wir haben uns auch für den 27.08. angemeldet!
Freuen uns darauf Euch kennzulernen...
See you in Grevenbroich...

Viele Grüße von Georg & Sabine

Turbogs
21.08.2016, 22:46
Hallo "Trainees"...

wir übernachten im Kloster Langwaden (Lindenhof war ausgebucht...) für 79€ inkl. Frühstück und Parkplatz...
Für ein vorabendliches Miteinander würden wir in den Lindenhof kommen.

Viele Grüße von Georg & Sabine

Barbarossa
21.08.2016, 23:12
Hallo,

Peter und ich werden morgens aus dem Westerwald anreisen - sind ja nur 125 km! Das reicht gerade so, um das Motoröl auf Betriebstemperatur zu bringen ... :witless:

Gruß,
Alex

Ulerich
22.08.2016, 10:04
Hallo,

und ich häng mich dann bei den beiden hinten drann :onthego:

Gruß
Uli



Hallo,

Peter und ich werden morgens aus dem Westerwald anreisen - sind ja nur 125 km! Das reicht gerade so, um das Motoröl auf Betriebstemperatur zu bringen ... :witless:

Gruß,
Alex

Ralf Klein
22.08.2016, 18:25
Hallo,

wir Reisen auch direkt an, man sieht sich dann in Grevenbroich.


Grüße aus Vettweiß....Theresia & Ralf

Quaddy
22.08.2016, 23:03
Hallo Turbogs!
ich habe es so geplant, dass ich gegen 18.00 Uhr im Lindenhof sein möchte.
Vielleicht klappt es ja bei euch, dass wir uns dann zu einem vorabendlichen Miteinander treffen.

Viele Grüße Martin

Turbogs
22.08.2016, 23:25
Hallo Martin,

wir werden erst im Kloster Langwaden einchecken und dann in den Lindenhof kommen...
Ob wir es bis 18:00 schaffen weiß ich noch nicht... Wir versuchen unser Bestes...

Viele Grüße, Georg

Quaddy
22.08.2016, 23:32
Hallo Georg,

dann gerne auch später! Fahre bei mir dann auch später los.
Nenne mal eine Uhrzeit was auch für euch entspannend ist!
Du kannst mich auch per Handy erreichen: 0171 32 69 283

Viele Grüße Martin

Turbogs
28.08.2016, 01:49
Hallo Leute,

das war ein klasse Event! Das Team harmonierte von Beginn an, was die Trainer super moderiert haben.
Ohnehin hatten die Trainer, mit Kompetenz und Witz, einen wesentlichen Teil zum Gelingen beigetragen (Daumen hoch für Ralf und Ralf!!!)

Alle waren super drauf, trotz der tropischen Bedingungen.
Es hat aber nicht nur Spaß gemacht, ich denke, alle haben etwas mitgenommen, was das weitere Spyderfahren sicherer macht... Absolut empfehlenswert!!!

Von BRP war eine leitende Persönlichkeit dabei und stand für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Und auch als Spender für eine RT! Da Alex leider wegen DPS Ausfall nicht teilnehmen konnte, hat Theresia den frei gewordenen Platz und die Chance genutzt, mit der Spender-RT, ihre anfänglichen Zweifel an ihrem fahrerischen Können, zu überprüfen. Die Aktion war extremst erfolgreich... Theresia ist zweifelsohne eine echte Spyderin geworden und ihr Mann, Ralf, wird nun wohl häufiger um den Platz direkt hinter dem Lenker kämpfen müssen :-))

Ich glaube wir hatten das komplette Spyder Produkt Spektrum am Start... Von "alt" bis neu, von sportlich bis komfortabel. In Summe zwölf Spyder... Aus England war sogar eine Rechtslenker-Spyder dabei... ;-)
Leider hatte Armin mit einer ausfallenden Servolenkung zu kämpfen, ansonsten gab es erfreulicherweise kein Schäden... und natürlich hoffen wir, dass alle, wenn auch verschwitzt, so doch sicher und unfallfrei zu Hause angekommen sind!

Wir hätten gerne ein paar Fotos gepostet, aber 1. weiß ich nicht genau wie das geht, aber egal, da 2. das aktuelle Thema um Fotorechte und Freigaben, das Prozedere nur kompliziert machen... (Wer mir seine Funk-Nr. gegeben hat (und WhatsApp User ist) hat die Fotos schon in seinem Chat...)

Vielen Dank an Alle für dieses wunderbare Erlebnis! Ich hoffe wir treffen uns denächst, auf einer Tour oder so, mal wieder...

Beste Grüße von Sabine & Georg

Turbogs
28.08.2016, 02:03
Naja... ein paar eigene Bilder (resp. nicht personalisierte Bilder) könnten wir zum Besten geben:

4301

4302

4303

nose
28.08.2016, 07:12
Moin
also kann Tubogs nur zu stimmen es war eine klasse Veranstaltung die ich nur weiter empfehlen kann .

Ein besonderen dank noch an die beiden Trainer Ralf & Ralf ihr habt es supergemacht.

Mein Respekt gilt Theresia hast du super gemacht.

auch möchte ich bei Georg für die schönen Bilder bedanken .

Und zum schluß noch ein dank an BRP für das ermöglichen an dem Training teilzunehmen.

Ausgetreten
28.08.2016, 07:22
Moin Moin
Da hört sich alles sehr positiv an,ich werde diese Training auch mal machen muss mal schauen ob es in rein Main Gebiet in Zukunft so was kommt.

Glückwunsch für alle Beteiligten hoffe ihr könnt nun noch besser sicherer spydern :-)

LG Ausgetreten

Ulerich
28.08.2016, 08:21
Moin, kurz und bündig. Das war eine super Veranstaltung mit super netten Leuten.

:cheerful: Grüsse Uli

Turbogs
28.08.2016, 09:29
Allo Ausgetreten,

der teilnehmende BRP Verantwortliche, ich glaube Martin war sein Name, deutete an, dass BRP das Fahrsicherheitstraining auch in weiteren Regionen anzubieten plant... Allerdings sagte er nichts über den Zeithorizont...

Die beiden Trainer, Ralf & Ralf, wären Willens auch ein Level 2 (Fortgeschrittenen-) Training anzubieten, so BRP es wünscht.

Wir sollten unsere Wünsche (und Feedback) auf der BRP Webseite hinterlassen (leider weiß ich nicht wo genau).
Interesse besteht auf jeden Fall für ein Training der Reflexe im Grenzbereich (Gleitbahn, Bitumen, unterschiedliche Fahrbahnbelege,...). Bei entsprechendem Feedback, wird vielleicht ein Upgrade Level 2, für "Erfahrene", etabliert...

Viele Grüße, Georg

Ausgetreten
28.08.2016, 13:03
Hallo Georg
Das wäre ja super,ob eine Unterschrift Sammlung was helfen würde,bin sicher das wir gemeinsam was bewirken könnten..

Schön das ihr alle teilnehmenden konntet,für mich wäre das ne relativ weite Strecke gewesen und ich habe heute meine 1970km (Geburtsjahr) geknackt,bin noch ein Anfänger deswegen möchte ich da auch teilnehmen da die Spyder doch manchmal etwas zickig ist..

LG Ausgetreten

Quaddy
28.08.2016, 13:25
Hallo zusammen,

ich kann mich den Ausführungen von Turbogs und Nose nur anschliessen.
War ein interessantes Event!

Hallo Georg, für unser Feedback an BRP - können wir das auch per email an: brpevents@brp.com vornehmen.

VG

Ralf Klein
28.08.2016, 15:59
Hallo Zusammen,

gestern war ein toller Tag!! Ich hatte null Fahrpraxis, d.h. bin im Vorfeld nur mal 10 m gradeaus gefahren und wußte wie ich ihn starte. Bin eigentlich nur als Begleitung mit angereist und eh ich mich versah, saß ich auf einem Spyder - Herzklopfen inclusive. Die Gruppe hat mich aber von Anfang an herzlich aufgenommen, hatte nie das Gefühl "der Anfänger" zu sein. Unsere Trainer Ralf & Ralf haben mich super durch das Training geführt, sodass ich nach kürzester Zeit meine Bedenken über Bord geworfen habe. Man braucht also keine Fahrpraxis um an einem Sicherheitstraining teilzunehmen. Habe immer gedacht, man müsste schon einige Zeit gefahren haben, um sowas stemmen zu können.

Ich kann mich also nur nochmal bei unseren Trainer als auch der tollen Truppe bedanken - dank Euch bin ich nun eine Spyderfahrerin.

Ralf hat der Tag ebenso gut gefallen, er wollte wissen wo die Grenzen des Spyders als auch bei ihm liegen. Die Erwartungen, die er in das Sicherheitstraining gelegt hat, wurden voll und ganz erfüllt. Der Spyder hält was er verspricht.

Wir bedanken uns auch nochmal bei Georg für die tollen Bilder und die Videos. Wir hoffen, dass man sich nochmal trifft und gemeinsam fährt - bei uns jetzt abwechselnd :).

Wünschen Euch noch einen schönen Restsonntag!!

Schöne Grüße von Theresia und Ralf

chrimark
28.08.2016, 17:29
Hallo zusammen,

der Rechtslenker ist heute auch wieder nach London zurückgekehrt.
War ein toller Tag mit lauter netten Leuten und guten Übungen, die einen total ins Schwitzen brachten (oder lag es doch an was anderem?).
Auf der Rückfahrt vom Training bin ich noch ein bisschen über die Dörfer gefahren (ich kenn mich ja in und um Grevenbroich aus, hab da 20 Jahre gewohnt) und da hat mir doch so ein blöder Corsa-Fahrer die Vorfahrt genommen, als ich - auf der Vorfahrtsstraße - links abbiegen wollte und er aus der Straße, in die ich abbiegen wollte, einfach auch linksabbiegend rauszog und plötzlich fast vor mir war. Aber: ich weiß ja jetzt, wie eine Vollbremsung mit ausweichen geht, mein ABS hat geruckelt, nix ist passiert und der Corsa-Fahrer stand total kleinlaut vor mir und hat sich entschuldigt.
Ach, und auf der Rückfahrt nach England war auf der A44 bei Aachen eine total lange klasse Slalombahn aufgebaut, ich habe mich aber noch rechtzeitig an die Abschiedsworte der Trainer erinnert und bin NICHT Slalom gefahren.
Danke auch von mir noch mal an Georg für die tollen Bilder, ich hatte einfach keine Zeit, selber welche zu machen.

Schönen Abend und vielleicht sieht man sich ja wieder beim "Level 2"

Christoph

Barbarossa
29.08.2016, 15:40
... Ich hatte null Fahrpraxis, d.h. bin im Vorfeld nur mal 10 m gradeaus gefahren und wußte wie ich ihn starte. Bin eigentlich nur als Begleitung mit angereist und eh ich mich versah, saß ich auf einem Spyder - Herzklopfen inclusive.

Schön, dass mein Platz doch noch sinnvoll genutzt werden konnte und herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Premiere; spätestens jetzt wird's Zeit für ein eigenes Benutzerkonto hier im SpyderForum :wink-new:

Gruß,
Alex

Quaddy
29.08.2016, 18:09
Hallo zusammen,

habe heute eine email von BRP erhalten, die um ein Feedback bitten,
welches ich auch gerne vornehmen werde.
Diese email sollten wohl alle Teilnehmer erhalten haben!
Damit können wir dann auch unsere Wünsche übermitteln!

VG

chrimark
29.08.2016, 19:14
Hallo,

die Email mit Bitte um Feedback habe ich auch bekommen, natürlich werde ich auch antworten, denn ich warte auf Level2.

Außerdem ist auf der Seite vom ADAC Fahrsicherheitszentrum Grevenbroich auch das offizielle Gruppenfoto zu sehen:
https://www.fsz-grevenbroich.de/service/gruppenbilder/grevenbroich/

Hier auch noch mal direkt:
4308

Viele Grüße
Christoph

Ralf Klein
29.08.2016, 19:19
Wir sehen gut aus:victorious:

Grüße Ralf und Theresia

Turbogs
30.08.2016, 00:04
Man kann auf dem Bild sehen, dass wir schon vorher gut drauf waren.

Kaum vorzustellen wie wir wohl nach dem Training ausgesehen haben müssen... Lol

Danke Christoph für die Info...

Viele Grüße von Sabine & Georg

Barbarossa
31.08.2016, 11:19
Hallo,

da mein Spyder wieder voll funktionsfähig ist, bekomme ich jetzt doch noch die Möglichkeit, an dem Fahrsicherheitstraining in Grevenbroich teilzunehmen, und zwar am 10.09.2016. Der Termin war zwar ursprünglich ausschließlich Spyderfahrerinnen vorbehalten, da das Interesse aber nicht so groß war, wurde das Training jetzt für "alle" zugänglich gemacht. Es gibt - Stand heute - auch noch freie Plätze!

Also, falls jemand noch teilnehmen möchte, dann schnell anmelden. Wer weiß, wann und wo das nächste Training stattfinden wird?! Hier noch der Link zur Veranstaltung auf SpyderRyder.de (http://www.spyderryder.de/veranstaltungen/can-am-spyder-sicherheitstraining-2016-04/).

Gruß,
Alex

Barbarossa
01.09.2016, 13:25
Hallo,

ist eigentlich jemand hier aus dem Forum am übernächsten WE in Grevenbroich am Start? Wäre schön, wenn ich nicht ganz alleine mit den Trainern wäre ... :witless:

Gruß,
Alex

Ausgetreten
01.09.2016, 14:14
Hallo,

ist eigentlich jemand hier aus dem Forum am übernächsten WE in Grevenbroich am Start? Wäre schön, wenn ich nicht ganz alleine mit den Trainern wäre ... :witless:

Gruß,
Alex

Dann kannst du dich doch frei entfalten und mal richtig aus dir rausgehen :whistle:

spyder62
01.09.2016, 15:13
Kurze Frage-
Wie lange geht das am Nachmittag

Gruß Norbert

Barbarossa
01.09.2016, 15:19
Ich denke so bis ca. 16:00 Uhr ...

Gruß,
Alex

Quaddy
01.09.2016, 23:39
Das Training geht bis ca. 16:00 - 16:30 mit der Abschlußbesprechung
Wir sind am letzten Samstag um 16:30 wieder auf die Piste in Richtung Heimat.

VG

Ausgetreten
02.09.2016, 11:38
Moin Moin sind die Kosten bekannt?

LG Ausgetreten

Barbarossa
02.09.2016, 11:43
Das steht auf der Veranstaltungseite von BRP: Link zur Veranstaltung (http://brpevents.com/de/event/can-am-spyder-fahrsicherheitstraining-4-achtung-offen-f%C3%BCr-alle-teilnehmer)!



Teilnahmegebühr:
135,00€ pro teilnehmende Person inkl. Mwst. und Mittagessen. Zahlung nur per Paypal möglich.


Gruß,
Alex

Ausgetreten
02.09.2016, 16:28
Hallo Alex
Danke für die Info,bin nun auch angemeldet wir sehen uns!

LG Ausgetreten

Ausgetreten
02.09.2016, 20:08
Abends zusammen
Hab eben die Strecke näher angeschaut,die Adresse ist ja

Elfgener Dorfstraße 1
41515 Grevenbroich

Das sind von Reinheim aus ca.263km für mich(was ne Strecke!),ich denke ich fahre den Freitag schon los und übernachte in der Umgebung in einem Hotel da es sonst zu stressig wird..kennt oder kann jemand ein Hotel dort in der Umgebung empfehlen?

Das gibt ein ganzen tag Spyder fahren,das freut mich sehr :chuncky:


LG Ausgetreten

HM1975
02.09.2016, 21:00
Hi Ausgetreten,

wir (gunone &ich) haben im Juni im Landhotel Lindenhof Grevenbroich übernachtet.
Ist nur 2-3 km neben dem Testgelände, kostenfreie Parkplätze direkt vorm Haus und durchaus leckere Küche.

Wünsch euch viel Spaß beim Training und vor allem gutes Wetter.

Viele Grüße
Helmut

Ausgetreten
02.09.2016, 21:51
Hallo Helmut
Danke für den Tipp,soeben reserviert das Hotel sieht ganz gemütlich aus jetzt muss ich nur noch gutes Wetter erwischen dann wäre alles perfekt für ein Spyder Tag mit Sicherheitstraning yes!!

LG Ausgetreten

Turbogs
02.09.2016, 21:57
Hallo Ausgetreten,

wir haben im Kloster Langwarden übernachtet. Für 79€ gibt es ein ordentliches einfaches Zimmer (in einem besonderen Haus). Unten im Kloster ist ein ital. Restaurant... Zum ADAC FSZ sind es ca. 8 km... Uns hat es gefallen! Ist eine Alternative zum Lindenhof (Wir wollten auch erst in den Lindenhof, aber der war ausgebucht...)

Viele Grüße,
Georg

Ausgetreten
03.09.2016, 06:41
Moin Georg
Danke für die Info,habe nun für 77€ inklusive Frühstück im landhotel lindenhof reserviert!
Bin gespannt wie das alles wird,laut Wetter Gott soll es ein sehr sonniges Wochenende geben,hoffentlich stimmt es und bleibt so!!

http://up.picr.de/26699710ef.jpg





Kurze Frage hab ne Email bekommen darin steht "Anmeldung zu english base" what das meinen die jetzt das Sicherheitstraning damit??





Werde berichten LG Ausgetreten

Quaddy
03.09.2016, 15:10
Hallo Ausgetreten!

Dir und den anderen viel Spaß bei dem Fahrsicherheitstraining.

Wenn Du Abends in dem Hotel was essen oder trinken willst, erkundige Dich vorher noch einmal ob das möglich ist!
Essen war bei mir am letzten WE nicht möglich, ein Abschlußgetränk habe ich noch bekommen, da Abends noch
eine Festlichkeit statt gefunden hat.

VG
Martin

Ausgetreten
08.09.2016, 17:43
Hallo
Danke für die Info Martin,in meinem Brp Koffer gibt es immer Kleinigkeiten zu essen und trinken :-)

Frage hattet ihr eure Kundennummer ausgedruckt und mitgenommen,muss doch nicht in der heutigen Zeit Papier drucken oder??

Nun ja dann ist es ja bald soweit,werd Freitag Mittag gemütlich losfahren bin gespannt welche Route mir mein nuvü raussucht,das Wetter ist super besser geht's nicht und meine neue Motorrad Jeans ist frisch gewaschen und imprägniert für den ADAC Sicherheitstraning heheh Geil!!

LG Ausgetreten

Ausgetreten
09.09.2016, 06:38
Hallo Ausgetreten

Da freut sich einer wie Bolle 🤗

Dir uind den anderen viel Spaß beim Training 👍

Ralf Klein
09.09.2016, 17:52
Werde so gegen 11:00 Uhr / 12:00 Uhr einmal als Gast vorbei schauen.


Grüße Theresia & Ralf

Ausgetreten
09.09.2016, 20:31
Hallo
Die Fahrt nach Grevenbroich war super,hab ne lange
Tour daraus gemacht war 6 Stunden unterwegs für 250 km:chuncky: hatte das navi auf lange Strecke und Sehenswürdigkeiten gestellt!

Mit Berufsverkehr in Köln usw,das Wetter war traumhaft mein Highlight war als ich in einer Vorfahrtsstraße mitten in einen Motorrad convoy gerit,bin zusammen mit der Gruppe um die 40 km gefahren einer rief sogar zu du hast es gut!!!
Warum??
Du hast Musik dabei lol das war echt geil!

Plötzlich viel einer von den Motorräder aus,die
Gruppe musste halten und die RT ltd zog vorbei und winkte :chuncky:

Bin dann noch kurz zum ADAC vorbei,musste mir die Strecke anschauen Goil des wird lustig morgen,zwei Spyder Fahrer traf ich auch noch doch die waren zu schnell bin gespannt wieviel morgen kommen werden..

Nun den ach Jo das Hotel Lindenhof ist gut,wurde herzlich empfangen mit Parkplatz vor der Tür leider gab es kein Essen aber der Italiener um die Ecke ist günstig und hat große Pizzen,passt also gut für die noch Interesse haben..

LG Ausgetreten 4349

Quaddy
09.09.2016, 21:39
Hallo Ausgetreten,

Dir und den anderen viel Spaß!
Ralf und Ralf machen ihre Sache gut!
Zu der Mittagspause brauchst Du nicht´s aus Deiner Reserve holen.
Lasst euch überraschen!

VG
Martin

Barbarossa
09.09.2016, 21:58
... und ich bin raus! Schon wieder :mad-new:

Dieses Mal habe ich es ganz alleine verbockt: Letzten Samstag hab ich mir den rechten Fuß verbrüht. Ich dachte, das wird schon, aber Pustekuchen. Ich kann bis dato noch einmal richtig laufen. Ich könnte kotzen - wie kann man nur so blöd sein?!

Ich wünsch' allen Teilnehmern ein lehrreiches Training und einen tollen Tag unter Gleichgesinnten!

Gruß,
Alex

chrimark
09.09.2016, 22:42
Hallo Ausgetreten,

seit wann ist denn der Berufsverkehr in Köln eine Sehenswürdigkeit ?

Das auf dem Foto ist glaube ich vom Aussenparkplatz vorne aufgenommen und müsste die Bahn sein, wo die Wasserwand aus dem Boden kommt. Da fahrt ihr aber morgen bestimmt nicht.

Ich wünsche allen Teilnehmer so viel Spaß wie wir Ende August hatten, das Wetter spielt ja diesmal auch wieder mit.

Viele Grüße

Christoph

Quaddy
09.09.2016, 22:45
Hallo Alex!

vor allem erst einmal eine gute Besserung!

Im nächsten Jahr wird es mit Sicherheit wieder eine Möglichkeit geben!

Gruß
Martin

Quaddy
09.09.2016, 22:51
Hallo Christoph!

Ich grüße unseren Rechtslenker!

Dieses Wochenende wird für die Teilnehmer von den Temperaturen her, mit Sicherheit angenehmer!

Gruß
Martin

Ausgetreten
10.09.2016, 07:50
Hallo Alex

das tut mir leid mit deinem Fuß aber da muss man sich schon ganz schön .... anstellen. Erzähl mal :whistle:

Hallo Ausgetreten

diese Rückenlehne ist doch, glaube ich, nur für die neuen Modelle oder haben die alten auch schon die Vorrichtung ?

Grisu
10.09.2016, 12:11
Habe die Rückenlehne von meinem Drachen gesponsert bekommen.
Sieht bescheiden aus, ist aber klasse auf langen Touren und total entspannt. Gruß Norbert

Cliffer
10.09.2016, 16:36
Hallo Ausgetreten

diese Rückenlehne ist doch, glaube ich, nur für die neuen Modelle oder haben die alten auch schon die Vorrichtung ?


Genau, erst ab Bj 2014 aufsteckbar. Bei Bj 2013 muss die gesamte Sitzbank ausgetauscht werden.

Ausgetreten
10.09.2016, 22:29
Hallo zusammen!
Bin eben nachhause gekommen,was ein Tag bin glücklich daheim zu sein die Rückfahrt,war für einen Anfänger wie mich schon heftig hätte besser dort nochmal übernachtet und am nächsten Tag frisch losgefahren so hatte ich den ganzen Tag dort Training und die lange Rückreise,das Training war geil manchmal etwas langezogen aber ich habe einiges gelernt auch meine Sitzhaltung ist nun viel besser und ich habe keine Probleme mehr mit den Lenker da jetzt meine Ellbogen Hängern und nich gestreckt sind..Ralf und Ralf sind sehr sympathisch kann es jeden Anhänger und auch erfahrene Fahrer empfehlen!

Wir waren ne kleine Gruppe,hatten aber alles unser Spaß fand es auch sehr schön das ein paar Spyder Fahrer von Forum mittags zu Besuch da waren...Nun ist Schicht und Zeit für ein gutes Kloster Bier und dann ab in die Heia N8 zusammen.

LG Ausgetreten

ps.meine RT hat alles gut überlebt,bis auf den rechten Spiegel der hängt etwas ab,dachte schon ich verlieren den aber er hat tapfer gehalten,hab dazu gelernt das nächste mal Panzerband in der Spyder einzupacken Grrrr

Zum Thema Rückenlehne,danke für die Info Ralf hat mich überzeugt weiter vorne zu sitzen,daher wäre ein Rückenlehne Estens teuer und zweitens wurde ich wieder die fehlhaltung sitzen..also kann das Teil bleiben wo es ist :-)