PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Good Bye



Quaddy
01.05.2016, 18:41
Hallo zusammen!

Ich bin von dem Spyder enttäuscht und werde ihn auch wieder verkaufen.
Morgen werde ich mir wieder ein ATV kaufen und zwar von einer Marke
auf die man sich verlassen kann.

Ich bedanke mich für die freundliche Aufnahme hier im Forum
und wünsche allen eine gute Zeit.

Ich sage - Good Bye

Nitecrawler
01.05.2016, 18:43
schade, dir alles gute... und.. stay in touch!
Peter
Schriesheim

Ulerich
01.05.2016, 20:06
Hallo zusammen!

Ich bin von dem Spyder enttäuscht und werde ihn auch wieder verkaufen.
Morgen werde ich mir wieder ein ATV kaufen und zwar von einer Marke
auf die man sich verlassen kann.

Ich bedanke mich für die freundliche Aufnahme hier im Forum
und wünsche allen eine gute Zeit.

Ich sage - Good Bye

...nur weil die Kupplung vereckt ist ???? :confusion: oder hab ich was verpasst.

Ausgetreten
01.05.2016, 20:20
Hallo Quaddy so schlimm !?!

Würde mich auch interessieren,das ist nicht schön aber wenn es nicht geht dann geht halt nicht!

Welche ATV willst du kaufen,bin da mit meiner Outlander top zufrieden!!

Gruß Ausgetreten

Quaddy
01.05.2016, 20:56
Ich möchte jetzt keine schlechte Werbung vornehmen,
aber drei Beeinträchtigungen in noch nicht einmal von einem Jahr, geht für mich gar nicht.
Insofern habe ich für mich die Entscheidung getroffen.
Die Marke CAN-AM wird bei der ATV Auswahl keine Berücksichtigung finden.
VG

memo
01.05.2016, 21:59
Servus Quaddy,

habe meinen ST LTD nun schon 2 Jahre. Etliche Probleme wie: Halterung Windschutz ausgeleiert, DESS-Probleme, manchmal konnte ich starten, dann wieder nicht (Modul wurde getauscht), Bremsprobleme (Behälter erneuert) etc. .
Aber der Spyder ist einfach nur geil zu fahren.
Du willst umsteigen?
Überleg es Dir gut.
Dieses Feeling bekommst Du dann nicht mehr.

Sportliche Grüsse

Memo

Rainer
02.05.2016, 07:03
Hallo,

Ich würde mir den Umstieg auch überlegen. Wir fahren den zweiten RT.

Den aus dem Jahr 2012 hatten wir 2 Jahre und knapp 20000 km.

2014 kam der aktuelle mit dem haben wir jetzt 34000 km drauf.

Alles ohne Probleme.

Gruß Rainer

x11
02.05.2016, 10:30
Hallo Quaddy,

ich find es schade, dass du so enttäuscht bist. Aber ich glaube du hast einfach nur Pech gehabt. Sicherlich ist nicht immer alles perfekt. Aber mit einem guten Händler im Hintergrund kann vieles ausgebügelt werden. Ich meinerseits habe meinen Spyder jetzt im vierten Jahr, rund 25000km gefahren und bin immer noch begeistert.

Gruß
Heinz

Mogli
03.05.2016, 03:53
Hallo Quaddy,
ich kann es nachvollziehen. Ich hatte in 2 Jahren folgende Probleme:
Windschildhalter gebrochen, Servolenkung defekt, Drosselklappensensor hat sich verabschiedet, Kompressor defekt, hinteres Federbein ausgeschlagen. Momentan ist die RT wieder in der Werkstatt, weil sie in Notlauf ging.
Viel Spaß mit deinem zukünftigen Spaßmobil

mitarori
03.05.2016, 19:18
Hallo Quaddy, ja ist schon ärgerlich wenn immer etwas an der Mühle ist. Ich war selbst schon so weit einfach das Gerät in die Schlucht zu treten. Aaaber ich habe Dank der Spyder 3 sehr sehr gute Freunde kennengelernt und viele sehr liebe Menschen! Selbst wenn ich am laufenden Band irgendwelche Probleme hätte würde ich mein Spyderle nicht mehr hergeben wollen aus Angst diese Freunde und super Lieben Menschen zu verlieren . Spyder fahren ist etwas besonderes, spyderfahrer sind etwas besonderes! Man muss eine besondere Einstellung zum Leben haben. Mir fällt auf Anhieb kein vollpfosten unter den spyderfahrern ein. Ich wünsche dir, trotz deinen ganzen negativen Erfahrungen noch ein schönes umher Düsen, auf was auch immer :encouragement:

Mogli
03.05.2016, 20:04
Ohhh Mitarori,
da bekomme ich Gänsehaut wenn ich das lese. Das geht runter wie Öl.:beer:

Nitecrawler
03.05.2016, 21:20
Mike ,das haste wirklich gut gesagt.
Gruss,Peter

Spyder-Rider
03.05.2016, 22:17
Huhu mein Liebster! hm....das ist aber sehr schade...darf ich fragen, was genau nun defekt war? Wir waren ja letztes Jahr miteinander hin und zurück zum Kaunatalgletscher unterwegs! Ich hatte mit meiner Spyder (das exact gleiche Model wie deine) anfangs auch sehr lange Startschwierigkeiten mit der Kupplung..bis dann der Händler eine Endlösung fand (nach 3x igem ADAC Abschleppen)..du kennst die Stories ja persönlich..

Seitdem ist aber absolut 0,0 defekt gegangen!! (bis auf etwas Wassereindringen in Tacho) und ich bin sehr dankbar dafür, habe nun ca 11.000 km druff. Aber wenn es bei dir keine technische Lösung deines Händlers gibt (was ich verwundert fände..), dann ist das eine richtige Entscheidung von dir! Vielleicht kann dir ja der QJC Mannheim weiterhelfen, falls das mit der Kupplung bei dir genauso ist wie bei mir damals....er hatte damals Ringe und Dichtungen ausgetauscht...letzten Versuch würde ich auf alle Fälle wagen, bevor du dich def. von der Spinne trennst :sorrow:

Liebe Grüsse!
Michael

Ausgetreten
04.05.2016, 05:20
Hallo

Entweder bin ich ganz extrem am schwitzen oder ich muss wirklich fast weinen bei dem was Mike da von sich gibt :whistle:

Aber eins lass dir gesagt sein, uns wirst du nicht mehr los :beer: ob mit oder ohne Spyder :very_drunk: geht es uns genauso wie dir :encouragement:

Mal gerade noch ganz nebenbei einen kräftigen :bravo: an die ganze Truppe

Ausgetreten
04.05.2016, 05:47
Bin dabei :bravo::bravo::bravo::bravo:

Gruß Ausgetreten

Chris2910
04.05.2016, 11:20
Hallo Martin,

mach kein Quatsch. Ich wollte Dir doch von unserer Tour auf der Insel berichten.
Ich fahre jetzt meinen Spyder seit 2,5 Jahren, ohne jegliche Probleme.
Wäre schön, wenn Du es dir noch mal überlegen würdest.

Lieben Gruß,
Christian

Quaddy
09.05.2016, 21:54
Hallo :bravo: liebe Spyderfreunde,

ich hatte jetzt ein paar Tage Zeit mir nochmal Gedanken zu machen.
Ich freue mich über eure Rückmeldungen und über die persönlichen Gespräche, die mich schon bewegt haben!

Jetzt einmal eine kurze Rückmeldung über meine Erfahrungen:

Am 30.04.16 kam ein Bekannter vorbei, der sich die Kiste einmal ansehen wollte, gesagt - getan - Kupplung defekt.
Am gleichen Tag noch die Cam Am Mondial Assistance angerufen, die mit mir einen Transport in die nächste Fachwerkstatt für den 02.05.16 vereinbart haben. Eine Abholung wäre auch sofort erfolgt, aber dann hätte die Kiste irgendwo in einem Depot gestanden, da der Händler noch nicht klar war. Denn die C A M A hat drei Werkstätten durch meinen Wohnort zur Auswahl - Brühl 128 KM - Simmertal 98 KM - Köln 150 KM. Mit der freundlichen Dame, konnte ich Köln als Favorit vereinbaren, da es mein Händler ist.
Dieser hat jedoch kurzfristig keine Kapazitäten frei und kann die Fahrzeuge auch nicht abschleppen. Somit kam dann Simmertal in Frage, da diese auch direkt zugesagt haben. Somit blieb dann Brühl außen vor. Normalerweise verfügt Simmertal auch über ein Fahrzeug, aber dieses ist zur Zeit in der Werkstatt und der Fahrer ist erkrankt. Somit wurde dann ein Abschleppunternehmen aus Mainz mit dem Transport beauftragt. Diese kamen dann am Montagnachmittag nicht um 14.30, sondern um 16.30. Aber ist OK, da ich vorher angerufen wurde. Somit wurde dann die Kiste am Dienstag nach Simmertal zur Fa. Jochum verschafft, die den Auftrag direkt ausgeführt haben.
Die Ersatzteilbestellung wurde bereits bis 11.00 Uhr am Dienstag auf den Weg gebracht, welche dann Mittwoch Nachtmittag um 14.00 Uhr geliefert wurden. Gegen 15.00 Uhr erhielt ich die Information dass die Kiste fertig ist. Allerdings war mir jetzt die Abholung nicht möglich
und diese werde ich dann am Freitag vornehmen.
Wie es jetzt mit den offenen Garantieleistungen bei meinem eigentlichen Händler weiter geht, werde ich berichten.
Die Erfahrungen mit der C A M A und der Fa. Jochum haben mich positiv überrascht.

Somit habe ich dann die Kiste am Freitag um 09:35 bei Jochum im Simmertal abgeholt und nach
Hause gefahren. Bin dann noch um 12:30 in den Bay. Wald gestartet und nach 5 Std. das Zielgebiet erreicht. Gestern wieder ohne Abschlepper nach Hause gekommen.

Wenn am Montag den 02.05.16, die Händler Jochum oder Motoyama ein ATV nach meinen
Wünschen vor Ort gehabt hätten, hätte ich jetzt wieder ein ATV. Mögliche Alternativen werde ich
jetzt in Ruhe überdenken.

Unabhängig von dem Fahrzeug, ist mit Sicherheit der Kontakt hier im Forum,
was man nicht verknüpfen sollte. Irgendwo werden wir uns einmal treffen!

VG

Quaddy
29.04.2017, 21:02
Hallo liebes Spyderforum,

am 01. Mai ist es ein Jahr her.
Letztes Jahr hatte ich einen Hals und die Türzargen waren zu schmal.

Heute freue ich mich darüber, dass ich meine Entscheidung letztes Jahr noch einmal überdacht habe
und weiterhin der Spydergemeinde angehöre.
Dies habe ich aber auch dem einem oder anderen von euch zu verdanken.
Vielen Dank dafür!
Inzwischen sind viele Bekanntschaften entstanden.
Gemeinsam wurden schöne Touren gefahren und sind geplant.

Uns allen wünsche ich Allzeit schöne Touren und knitterfreie Ausfahrten!

Euer Spyderfahrer Quaddy

Markus
29.04.2017, 22:10
Hallo Quaddy
Leider kennen wir uns noch nicht persönlich, aber ich wünsche dir von Herzen viele Tausend Kilometer auf dem Spyder ohne jegliche Probleme :cheerful:

Eigentlich war geplant das ich mich mit Sozia in deine Richtung aufmache und mit zur Aartalsperre fahre. Auch um die Spyder Freunde Blue und Funracer wieder zu treffen mit denen ich im vergangenen Jahr eine klasse Ausfahrt im Odenwald gemacht habe :whistle:
Und der Ausgetreten war da auch noch dabei. ...
Aber irgendwann einmal bekommen wir das auch noch hin. Ralf und ich haben da mal was angesprochen wegen eines erneuten Treffens diese Saison. Und vielleicht findest du ja Zeit und kannst zur Ausfahrt mitkommen. ..
Und eines noch zum Thema Spyderfahrer Martin :
Ich habe in dem einen Jahr in dem wir jetzt Spyder fahren einige Spyderisti kennen lernen dürfen, und was soll ich sagen, sie waren bis jetzt ALLE so Besonders und Interessant wie der Spyder selbst. Und das macht mich wahnsinnig neugierig auf die nächsten Jahre :triumphant:

In diesem Sinne Martin, weiterhin viel Spaß beim Spydern

Liebe Grüße aus BaWü von Markus und Claudia

Turbogs
30.04.2017, 08:50
Alter!
Wie kannst du das machen, Martin???
Den Thread vom letzten Jahr, als wir uns noch nicht kannten, wieder aufmachen...?!

Ich hab' den angefangen zu lesen und fast 'n Herzinfarkt bekommen!!!
<<< Das ist nicht witzig. - Wer achtet schon bei so einem Inhalt auf's Datum? >>>
Hatte schon das Telefon in der Hand, um Dich persönlich aufzufangen, als ich feststellte: Es war in einem anderen Leben...

Mach' sowas nicht mit mir!!!
Ich (& Sabine) muss heute, an diesem absoluten Traumtag, die Tour schon ohne Dich machen... und dann sowas lesen...
Ich muss mich erstmal beruhigen.

Also, mein lieber Quaddy, auch wenn Dein Avatar Name anderes vermuten lässt, ein Quad kann niemals eine Spyder ersetzen! (Und das weißt Du jetzt ja ganz genau!) Es kann maximal, in freundlicher Ergänzung, ein Begleiter für die schlechten Tage sein.

So, und nachdem ich mich wieder beruhigt habe, wünsche ich Dir weiter viel Freude am Spydern und mir und uns allen, das wir uns weiterhin bei dem Teilen der Freude begegnen...

VG von Georg
& Sabine

OlliMK
30.04.2017, 15:47
Hallo Gemeinde,

hab mir das hier auch gerade mal angesehen und durchgelesen. Den Quaddy kann ich in beiderlei Richtung verstehen: dass er enttäuscht war/ist, und dass er trotzdem vorläufig dabei bleibt - weil es halt so einen Spaß macht. Nüchtern betrachtet muss ich aber nach nunmehr fast 5 Jahren auch sagen, das der Spyder von der Zuverlässigkeit japanischer Kraftfahrzeuge meilenweit entfernt ist. Auch Verarbeitung und Haptik entsprechen überhaupt nicht dem, was in dieser selbstbewussten Preislage nötig und Stand der Technik wäre (Vergleiche nur mal Blinker-Taster beim Spyder mit denen von HD oder BMW oder Honda). Ich wage es - nach der nicht ganz billigen Reparatur letzten Monat - nicht, mir mal die Kosten je km auszurechnen. Zu befürchten ist nämlich, dass dabei ein Betrag herauskommt, der jenseits der Kosten meines Dienstwagens liegt. Und der ist aus dem Hause Lexus, also auch kein Billigheimer.

Abgeben kommt für mich derzeit auch nicht in Frage, obwohl ich letztens schon laut darüber nachgedacht hatte. Die Ausfahrten (alleine heute wieder durch das Grenzgebiet zwischen SAuerland und Bergischem Land) machen halt immer wieder einen höllischen Spaß. Inzwischen zeichnet sich für mich aber ab, dass der Umstieg/AUfstieg zu einem der jüngeren Dreizylinder-Modelle wohl in diesem Leben nicht mehr passieren wird. Hobby und Lustkauf gut und schön, aber nicht um jeden Preis. Man kann noch so vieles andere machen im Leben. Wohnmobil, Offroader, Cabrio, Oldtimer....hach, zu viele Möglichkeiten für zu wenig Geld ;-)

Viele Grüße
OlliMK

Blue
30.04.2017, 21:12
Hallo Quaddy,

da du in der Vergangenheit soviel Pech mit deiner Spinne hattest, ist natürlich die ursprüngliche Reaktion, das Dreirad abzustoßen durchaus nachvollziehbar.
Umso mehr freut es mich zu lesen, dass wir demnächst die Gelegenheit haben werden, uns bei deiner Tour zur Aartalsperre kennen zu lernen :hallo:
Tja, da Markus und Claudia diesmal leider nicht mit dabei sein werden ("Markus ich hatte eigentlich schwer mich euch zwei gerechnet :sorrow: "), muss ich das
halt leider so akzeptieren... *aber ich komm schon drüber weg* :whistle:
In diesem Sinne wünsch ich uns allen eine wunderschöne Saison 2017 und allzeit knitterfreie Fahrt :stupid:

Gruß Ralf