PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchbrechendes Halteblech von Fender hinten (RS/GS)



SpyderPfomi
19.04.2016, 12:57
Hallo,

wer hat von Euch schon dieses Problem gehabt bzw. hat es auch. Am Übergang (siehe Bild im Anhang - rot markierter Bereich) von den seitlichen Halteblechen für den Fender hinten - bricht das Blech (hat Risse) durch. Bei mir sind die Risse ca. 1 - 2 cm (beidseitig) unter dem Fender. Rostet natürlich auch an der Kante hoch. Gibt aber schon Spyder bei den die Bleche schon weiter eingerissen sind!

3756

Vermute das durch die Vibrationen die dort entstehen - auch bedingt durch das Tortenblech (Nummernschild) - die Risse entstehen!


Gruß
Werner

Ausgetreten
19.04.2016, 13:09
Hallo Werner

da gab es mal eine Kulanz(rückruf)aktion von BRP, da es mal sehr oft vor gekommen war.

Kann dir aber nicht mehr sagen wann das war, versuch dich mal in der Suche :encouragement: oder wie Alex sagen würde "auch hier ist die Suche dein Freund" :bravo:

Frag mal deinen Freundlichen ob er das noch immer machen kann!

Ps.
Alex bekomm ich irgendwann mal was für die Schleimerei :?::black_eyed:

Barbarossa
19.04.2016, 13:16
Hallo Werner,

so wie Ausgetreten das schon geschrieben hat, ist das ein ganz altes Thema. Ich habe auch schon den dritten Satz Halterungen verbaut ... Schau mal hier (http://www.spyderforum.de/showthread.php?864-Materialerm%C3%BCdung) oder hier (http://www.spyderforum.de/showthread.php?1840-Winterarbeiten-2012-13&p=14519&viewfull=1#post14519).

Mittlerweile haben alle RS und ST in diesem Bereich eine zusätzliche Strebe verbaut. Die kann man sicherlich nachrüsten.


Alex bekomm ich irgendwann mal was für die Schleimerei :?::black_eyed:

Natürlich! Beim SpyderForum Treffen lade ich dich zu Kaffee & Kuchen beim Zöller ein ...

Gruß,
Alex

SpyderPfomi
19.04.2016, 13:40
Hallo Ausgetreten und Alex,

danke Euch für die Hinweise. Da muss ich ja sagen, dafür das mein Spyder noch aus der ersten Serie ist und jetzt dann seine 50Tkm bald drauf hat - ist der Schaden (zwei kleine Risse) noch harmlos!
Aber werde mal schauen was der Händler sagt bzw. was ich sonst für eine Lösung finde.

Ach und viel Spaß beim Kaffee und Kuchen :chuncky:

Gruß
Werner

Ausgetreten
19.04.2016, 14:43
Natürlich! Beim SpyderForum Treffen lade ich dich zu Kaffee & Kuchen beim Zöller ein ...
Gruß,
Alex

Ach was isser wieder lieb zu mir :whistle:

wwkrueger
19.04.2016, 16:02
Mir ist das ltz. Jahr auch außerhalb der Garantie passiert. (Alex hatte es gesehen)
Can Am war großzügig und hat mir auf Kulanz (nur Arbeitslohn) alles ausgetauscht.
Ich bekam sogar die Wahl zwischen der Sportback oder dem Fender.

Gruß Steffen

Digger
20.04.2016, 07:13
Moin
Gelesen, nachgeschaut, und auch beide Halter 4,5 Cm um die untere Schraube eingerissen :(
Werde heute auch mal beim "freundlichen" anrufen... Saison fängt ja toll an ...

Grüsse
Carsten

martin lev
20.04.2016, 09:38
Deswegen habe ich mein sofort abgebaut sollte noch einer ein neuen suchen bitte melden . Liegt bei mir nur rum

Gruß Martin

Herry
20.04.2016, 18:44
Hab das hässliche "Ding" sofort entfernt ,liegt seit Jahren in einer Kiste!:disgust:

Digger
24.04.2016, 07:49
Moin
Meine Garantie ist letztes Jahr abgelaufen ...Ich bekomm von BRP auf Kulanz die verstärkten Halter :)

Grüsse
Carsten

Ausgetreten
24.04.2016, 08:38
Hallo

ab und zu geht auch was bei BRP :encouragement:

Mogli
24.04.2016, 13:47
Ey Digger,
das ist doch mal richtig großzügig von BRP:stupid: