PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinungen zum F3-T



Stex
14.04.2016, 19:20
Hi

was ist eure Meinung zum F3-T? Mir gefallen die integrierten Seitenkoffer und die verstellbaren Fußrasten. Was mir nicht so gefällt, ist das "Gesicht" des F3-T. Denn jedes Fahrzeug besitzt ein Gesicht, dieses besteht ja aus den Scheinwerfern, dem Kühlergrill und weiteren Teilen. Was mir daran nicht gefällt ist der Teil über den Scheinwerfern, der sieht etwas gequetscht aus. Irgendwie erinnert mich der F3 und der F3-T an einen listigen Fuchs.

Gruß
Stex

Barbarossa
14.04.2016, 19:59
Hallo,

also ich bin, was das Cockpit des F3-T angeht, auch etwas hin und her gerissen: Einerseits empfinde ich die kurzen Spiegel, das Kombiinstrument, die integrierten Lautsprecher sowie das Handschuhfach als echten Fortschritt gegenüber dem "Ur-F3". Andererseits gefällt mir das Verhältnis zwischen Breite und Höhe nicht so wirklich; wie Stex es schon geschrieben hat, sieht das Cockpit irgenwie "zusammengedrückt" aus. Ich weiß auch nicht?!

Von vorne gesehen gefällt mit der RT immer noch am besten ...

Gruß,
Alex

blackorb
14.04.2016, 22:25
Hallo ,

ich war anfangs auch skeptisch wegen dem hohen Aufbau vorne, aber nun da ist stolzen Besitzer eines F3-T bin sage ich das passt alles so !!!
Das Cockpit vermittelt einen sehr stimmigen und edlen Eindruck und die Anzeigen sind ein Traum gegenüber dem standard F3.
Ich würde aber auf jeden Fall zum SS-Grill greifen denn er passt besser zum F3-T als der normale Grill.
Gerade für große Menschen wie mich (191cm groß) passt der F3-T auch von den Proportionen besser weil das Heck deutlich länger und wuchtiger wirkt.
Alles in allem bin ich bis auf die hohe Scheibe sehr zufrieden. Der Windschutz ist einfach Spitze. Nur die Unterschenkel werden ein wenig vom
Fahrtwind gestreift ansonsten spürt man den Wind kaum. Für mich ist die Kombination aus meiner Sitzposition ,dem Helm und der hohen Scheibe etwas ungünstig
daher werde ich auf eine kleiner Scheibe umrüsten. Die Fussrasten habe ich gleich gegen Trittbretter getauscht, das ist ein echter Komfortgewinn.
Gruss tom

Barbarossa
15.04.2016, 05:53
Für mich ist die Kombination aus meiner Sitzposition ,dem Helm und der hohen Scheibe etwas ungünstig
daher werde ich auf eine kleiner Scheibe umrüsten

Das ist aber kein "F3 typisches" Problem! Mir ging es mit meinem GS auch so ... Link zum Thema (http://www.spyderforum.de/showthread.php?1117-Spyder-Scheibe-k%C3%BCrzen)!

Gruß,
Alex

Ole1970
17.04.2016, 15:32
Da ich erst recht neu Unterwegs bin mit dem Spyder F3-T, kann ich mich nur blackorb anschließen. Das einzigste was mich ein wenig gestört hat war die Einstellung vorne vom Fahrwerk.
Ich habe Sie um 2 Umdrehungen härter gestellt und siehe da, das kurven verhalten hat sich gebessert. Mir gefällt die Vorderfront von dem Modell. Was ich nur etwas schade finde ist das die Charakteristische Leuchte und die Stahlkotflügel mit der LED begrezungsleucht nicht in der EU zugelassen ist. Da würde der F3-T noch was geiler Aussehen :-)
Ansonsten bekomme ich das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht wenn ich mit dem Spyder unterwegs bin.

Stex
17.04.2016, 16:08
Hi

"Die Charakteristische Leuchte und die Stahlkotflügel mit der LED Begrezungsleuchte sind nicht in der EU zugelassen ist."

Was ist das. Ist es möglich das du ein Bild davon einstellst das ich es mir anschauen kann?:welcoming:

Gruß
Stex

Ole1970
17.04.2016, 16:26
wie kann ich den hier ein Bild hochladen,bin gerade etwas überfordert :-)

Ole1970
17.04.2016, 16:28
ich hoffe es hat geklappt mit dem Bild
3750

Stex
17.04.2016, 16:30
Hi

Barbarossa hat vor ein paar Tagen eine Erklärung zum Thema "Bilder hochladen" hochgeladen. Such mal danach.

Wenn du es nicht findest, dann versuch es mal mit koopieren.

Gruß
Stex

Stex
17.04.2016, 16:32
Hi

danke, schade dass das nicht erlaubt ist, denn es sehe cool aus.:cool-new:

Gruß
Stex

Ole1970
17.04.2016, 16:33
musste nur mein pc neu starten:-)
oben auf dem Bild sind die Kotflügel mit der Begrenzung LED und in der mitt die gesagte leuchte

blackorb
17.04.2016, 18:50
Hi Ole ,
ich kann nur sagen die Leuchte siehts wirklich verschärft aus :chuncky: und ist nachtskrass hell.
Ich habe sie mir aus den USA importiert und lasse es drauf ankommen beim Tüv und den Kollegen in Schwarz.

Ausgetreten
17.04.2016, 20:24
Servus!
Ich finde das auch extrem Geil,in der heutigen Zeit von taglicht in ist wäre es ja echt schade das die hier nicht erlaubt sind.
Meine RT hat vorne auf den Schutzblechen auch Lichter drauf habe aber noch keine Zeit gehabt das zu testen,bin aber ach auf LED fixiert..

Gruß Ausgetreten

Thundercrew
17.04.2016, 20:38
Vorsicht beim ändern der Beleuchtung.... Da geht ganz schnell die Betriebserlaubnis verloren... mach Dich unbedingt kundig ob das erlaubt ist bei uns, sonst verlierst Du Deinen Versicherungsschutz... nicht alles was es zu kaufen gibt ist bei uns legal.

Gruss Rainer

Abu
17.04.2016, 21:36
Hallo Rainer,

Ich bin mir auch am Überlegen ob ich mir die LED anbringen soll.

Was hat das mit dem Versicherungsschutz zu tun.
TÜV kann ich ja noch verstehen!

Thundercrew
17.04.2016, 22:12
Hi Abu,

Ich kann Dir jetzt nicht den genauen Gesetzestext posten... aber sinngemäss führt jede Änderung an der Beleuchtung zum erlöschen der Betriebserlaubnis. Das bedeutet das Du das Teil auf deutschen Strassen nicht mehr bewegen darfst.

Die Beleuchtung muss unserer StVO genügen...

Gruss Rainer

Abu
17.04.2016, 22:34
Hallo Rainer,

Danke für die Info.
Dann werde ich das erstmal besser sein lassen und hoffen das es bald Legalisiert wird

Gruß Abu