PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Spyder vs. Trike...



Thundercrew
12.04.2016, 19:20
Hi zusammen,

Nachdem ich ja Erfahrung aus beiden Welten hab... wo seht ihr den wesentlichen Unterschied zu einem Trike?

Zuerst mal meine "Erfahrung" .... auf dem Spyder hab ich mittlerweile 1400 km abgespult, auf dem Trike voher ca 87000km...plus diverse Kilometer auf zwei Rädern.... mit Trike meine ich die herkömmlichen VW-Boxer Modelle die es halt von Anfang an gab... nicht das technisch hochgezuchtelte Gerumpel das heute so unterwegs ist.

Es mag jetzt sein das ich das im nachhinein etwas freundlicher sehe, aber abgesehen das man ein Trike beim ersten mal schlechter einschätzen kann als nen Spyder hab ich mich darauf als Anfänger etwas wohler gefühlt.... das Riesenproblem beim Trike ist "Wie breit ist mein Arsch" wer einmal erkannt hat wo er seine Haltepunkte ansetzt fährt überall durch wo er weiss das es hinten auch passt... mit dem schmalen Vorderrad denkt man am Anfang ja immer man passt überall durch ;-)

Beim Spyder sehe ich sofort wo ich durchpasse, aber die im Vergleich zum Trike brachiale Gewalt beim beschleunigen ... mannomann.. da muss man sich den Kurvenverlauf etwas genauer ansehen.

Ich werde das in den Dolomiten testen dieses Jahr, aber beim Spyder sehen ich die Vorteile beim bergauf fahren, beim Trike eher beim bergab fahren.

Ich werde von der Sella-Ronda berichten ;-)

Gruss Rainer