PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheitszubehör....



Thundercrew
31.03.2016, 09:14
Hallo zusammen,

Eine Frage hätte ich dann gleich ;-)

Ich hatte letzte Woche meinen RS nigelnagelneu bekommen. Blick ins Gepäckfach, kein Warndreieck, kein Verbandskasten. Ist das beim Spyder keine Pflicht oder wird das von BRP halt einfach ohne ausgeliefert?

Gruss Rainer

Barbarossa
31.03.2016, 09:28
Blick ins Gepäckfach, kein Warndreieck, kein Verbandskasten. Ist das beim Spyder keine Pflicht ...

Doch, beides ist beim Spyder Pflicht! Und was den Verbandskasten angeht, der muss aktuell der DIN 13164:2014-01 (http://din13164.de/) entsprechen.


... oder wird das von BRP halt einfach ohne ausgeliefert?

Leider hat sich BRP das einfach gespart, d.h. man muss selbst für die entsprechende Ausstattung sorgen!

Gruß,
Alex

Ausgetreten
31.03.2016, 09:37
Hallo

guggst du hier:

http://www.amazon.de/Holthaus-62-220-Sicherheit-Pannenhilfe/dp/B0055V1ENQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1459413362&sr=8-1&keywords=verbandstasche+und+warndreieck+motorrad

oder

http://www.amazon.de/RAU-EH0010-Kombitasche-Warndreieck-Warnweste/dp/B00KKMSC2Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1459413319&sr=8-1&keywords=verbandstasche+und+warndreieck

Thundercrew
31.03.2016, 09:44
Danke für die Info... ich wird aber nächste Woche bei der 1000km Inspektion mal meinen Händler drauf ansprechen ob das nicht doch eventuell im Preis inbegriffen war und nur vergessen wurde reinzulegen ;-)

x11
31.03.2016, 09:59
ich wird aber nächste Woche bei der 1000km Inspektion mal meinen Händler drauf ansprechen ob das nicht doch eventuell im Preis inbegriffen war und nur vergessen wurde reinzulegen

... der Versuch ist ja nicht strafbar:cheerful:

Gruß
Heinz

Jammi123
31.03.2016, 20:36
Ich denke, dass man von einem Fachhändler erwartet kann, auf die Notwendigkeit dieses Zubehörs hingewiesen zu werden.
Ich bin auch erst durch das Forum darauf aufmerksam geworden. Mein Händler hat mich auch so ziehen lassen. Er wird sich auch was anhören können. Gruß Armin

Quaddy
31.03.2016, 22:57
Das mitführen von einer Warnweste ist sicherlich auch nicht von Nachteil
und man hat sie dabei, wenn man ins Ausland fährt wo sie Pflicht ist. VG

Cliffer
31.03.2016, 23:04
Und ganz wichtig

Can Am Survial Kit 3680.
Mehr brauchts nicht, Licht und ein Messer.
Was wollt ihr mehr :dejection:

Barbarossa
01.04.2016, 08:45
Das mitführen von einer Warnweste ist sicherlich auch nicht von Nachteil ...

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es Pflicht ist, eine Warnweste mitzuführen! Der Spyder ist schließlich kein Motorrad! Da ich beim Fahren eh immer eine Warnweste trage, habe ich das Problem elegant umschifft ...

Gruß,
Ale

LISBETH
01.04.2016, 10:20
Hallo Gemeinde...also ne Verbandskasten und Weste habe ich immer bei. Aber das "wir " ne Warndreieck bräuchten wäre mir neu. Ist das so??? Kann mir jemand auf meine alte Frage,die ich vor Monaten stellte, eine Antwort geben? Passt zwar hier nicht her ich weiß. Ich hatte gefragt: " das ich meine vorder Räder meiner Rss se5 von jetzt 165 auf 175 einfach wechsel möchte. Ob man da tüv braucht und technische Veränderungen......Danke und schönes Wochenende. eure Lisbeth.

Barbarossa
01.04.2016, 10:30
Aber das "wir " ne Warndreieck bräuchten wäre mir neu. Ist das so???

Ja!


Passt zwar hier nicht her ich weiß.

Genau, passt nicht hierher! Wenn du Fragen bzgl. eines bestimmten Themas haben solltest, dann stell' diese doch bitte auch dort! Ansonsten gibt das hier ein totales Durcheinander!

Gruß,
Alex

Spinnenreiter
01.04.2016, 13:31
Hallo Lisbeth,
technische Veränderungen brauchst du keine vornehmen, aber auf den TüV und eintragen lassen. TüV hat mein freundlicher gleich mitgemacht.

Spinnenreiter
01.04.2016, 13:38
Hallo Spydergemeinde.

Ich hatte von mir aus mal eine Polizeistreife gefragt, ob Sie wüssten was wir dabei haben sollten/müssten. Der junge Polizist war etwas überfordert und der Kollege meinte Verbandskasten und Warnweste wäre in Ordnung. Darauf hat dann der jüngere gemeint, die Spyder ist aber mehrspurig, also müsste auch noch ein Warndreieck dabei sein. Also sicherheitshalber hab ich dann alles im Koffer und dann bin ich auf Nummer sicher, falls der eine nicht weiss was der andere will.

Ausgetreten
15.04.2016, 06:09
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es Pflicht ist, eine Warnweste mitzuführen! Der Spyder ist schließlich kein Motorrad! Da ich beim Fahren eh immer eine Warnweste trage, habe ich das Problem elegant umschifft ...

Gruß,
Ale

Moin Alex das ist ne sehr gute Idee

Barbarossa
15.04.2016, 06:14
Das Thema "Warnweste auch wenn's (noch) keine Pflicht ist (http://www.spyderforum.de/showthread.php?2011-Warnweste-auch-wenn-s-(noch)-keine-Pflicht-ist)" hatten wir schon vor einer Weile schon 'mal kontrovers diskutiert ...

Gruß,
Alex

lanciathema
15.04.2016, 07:41
Hallo Spyder Fahrer
Ich habe immer einen Verbandskasten , oder besser gesagt , eine Verbandstasche dabei . Und einen Überzug mit einem Warndreieck - Aufdruck , der im Notfall über den Helm gezogen wird . Dann kann man das ganze als Warndreieck verwenden . Ist praktisch weil es keinen Platz einnimmt . Und eine Warnweste ist bei mir Pflicht . Schon immer , auch als ich noch Baja/ Bombardier gefahren bin .
Gruß Andy

Bombe
15.04.2016, 16:44
soviel ich weiss, müssen wir ausgerüstet sein wie ein Auto. Keine kleine Verbandstasche wie für Motorräder, kein Überzieher sondern richtiges Warndreieck und auf alle Fälle im Ausland Warnweste für jeden der draufsitzt also maximal 2
Gruß von der Mosel

Thundercrew
17.04.2016, 21:06
Ich hab so ein Neonteil im Gepäckfach, ansonsten ist meine Warnweste aus Leder und in dezentem Signalschwarz ;-)