PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesperrte Motorradstrecken



Kampfameise
21.03.2016, 21:06
Mal die Frage.Gesperrte Motorradstrecken.Inwieweit darf man mit einem Spyder auf diesen Gesperrten Strecken Fahren.Fallen wir unter Trike.Gibt es da einen Schrieb/Wisch wo dies Eventuell Genauer Aufgelistet ist.Der Hintergrund ist sollte man in solchen Gegenden Unterwegs sein wie sich die Herren Strassenwächter da Verhalten.:star::onthego::devilish:

x11
21.03.2016, 21:22
Hallo,

ich glaube das ist eindeutig. Der Spyder ist kein Motorrad, somit darf du damit gesperrte Motorradstrecken fahren :)

Gruß
Heinz

Horscht
21.03.2016, 21:35
Genau so isses, Heinz. Darfst mitem auto auch fahren.
Wir nix 2 rad. :-)

Barbarossa
21.03.2016, 22:13
Hallo,

Heinz und Horst haben vollkommen Recht: Der Spyder ist ein mehrspuriges Fahrzeug und hat in dieser Hinsicht rein gar nicht mit einem Motorrad zu tun! Dumm ist's nur, wenn man in einer gemischten Spyder/Motorrad Gruppe unterwegs ist ... frei nach dem Motto: Mit gehangen, mit gefangen!

Gruß,
Alex

x11
21.03.2016, 22:15
Jo, dazu noch eine kleine Anekdote. Vor 2 Jahren waren wir mit unserem Spyder auf der Nockalmstraße unterwegs. Motorradfahrer müssen diese im Sommer bis 18:00 Uhr verlassen haben. Und wer diese Straße schon mal gefahren ist, der weiß wie wunderschön die Landschaft dort ist. Kurzum zu schade um da einfach nur so durch zu heizen. Als wir dann das Ende der Nockalm erreicht hatten, zeigte die Uhr bereits 18:30 Uhr. Kurz hinter der Mautkontrolle hörten uns die Sheriffs kommen und glaubten wohl ein Zweirad ertappt zu haben. Einer der Sheriffs lief mit erhobener Kelle zur Straße und als er dann erkannte, dass es sich um ein Dreirad handelte, zuckte er ganz schnell die Kelle hinter seinen Rücken. Ich glaube, er hat mein breites Grinsen durch den Helm erkennen können.

Ausgetreten
22.03.2016, 05:39
Hallo Heinz

wo war die Gopro um ein Bild von dem bl.... Gesicht zu machen :chuncky:

Butz
22.03.2016, 17:33
Hatte mich Bisher auch nie getraut diese Strecken zufahren. Gut zu Wissen, haben hier auch Strecken wo am Wochenende Für Motorräder gesperrt iss. Ich dachte auch bislang immer das es für uns auch galt.

Gruss
Thomas

Kampfameise
22.03.2016, 18:25
So Super.Bin schon mal Beruhigt.Thanks für Euere Beiträge.Es gibt Geile Strecken die Biker Verwehrt werden.Na dann auf eine Schöne Saison.

OlliMK
26.03.2016, 08:40
In den letzten Jahren haben Streckensperrungen für Motorräder auch bei uns im schönen Sauerland zugenommen. Bin auch immer daher gefahren und es gab nie Probleme - freilich ist die Überwachungsdichte auch nicht hoch.
Ich denke halt nur nur, wir sollten durch unser Verhalten dazu beitragen, dass nicht eines Tages smarte Lokalpolitiker auf die Idee kommen, unter das rot-weiße runde Schild mit dem Mopped-Piktogramm noch ein Zusatzschild zu hängen....:"gilt auch für Trikes" oder so.

So, heute scheint die Sonne, da geht's jetzt mal ab an die Möhne zum Mittagsimbiss. Und ja, mindestens eine für Moppeds gesperrte Teilstrecke in Iserlohn ist dabei ;-)

Herzlichst
OlliMK

Winni
29.03.2016, 09:24
Hallo Olli,

bin zwar nicht sicher vermute aber du mweinst den Schälk? Wahrscheinlich ist es ja zufallsabhängig aber dort empfinde ich den Kontrolldruck als recht hoch, bin schon mindestens 3x (unbehelligt) an Kontrollen vorbeigefahren. Ich würde mich jedenfalls nicht trauen daherzufahren wenn ich mal wieder ein paar Motorräder "im Schlepp" habe. Nicht nur wegen der dann drohenden Strafe, sondern auch weil ich deinen Satz bzgl. "gilt auch für Trikes" nur absolut unterstützen kann.

PS Nur so am Rande, wäre der Stammtisch am 8.4. nicht eine gute Gelegenheit darüber und vieles mehr zu quatschen?

OlliMK
29.03.2016, 10:31
Ja, die Strecke meinte ich. Mit Moppeds im Schlepp fahre ich da aber auch ned her. Am Samstag hatte ich einen Mopped fahrenden Freund auf meinen Sozius gepackt, da er wegen Saisonzulassung seine BMW K1300 noch nicht bewegen durfte. War auf jeden Fall eine schöne Runde.

Auf den Stammtisch muss ich aber wegen zu vieler anderer Pflichten leider verzichten, vielen Dank.

Grüße
OlliMK

Tuner
28.03.2021, 12:03
das Thema Streckensperrungen für Motorräder am Wochenende wird ja vielerorts immer aktueller. Der Spyder ist kein Motorrad was mir auch auf der Zulassungsstelle deutlich klargemacht wurde - es ist ein mehrspuriges KFZ der Klasse L5e - rein rechtlich ist man also auf der sicheren Seite sollte bei einer Kontrolle jemand anderer Meinung sein. Bei einer gemischten Gruppe ist jeder Fahrer alleinverantwortlich für alles was er macht. Gruppenhaftung ist nicht vorgesehen und auch kaum durchsetzbar auch wenn manche anderer Meinung sein sollten.