PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wilbers federbein Typ 640



Miro
06.03.2016, 18:56
Hallo .
Bin ganz nagelneu hier ,und schon habe ich eine frage .hat jemand Erfahrung mit Wilbers Federbein typ 640 (mono Federbein hinten) .Reifendruck ,Einstellungen von Federbein und Kombination von beiden ,was solo fahrt betrifft und fahrt zu zweit .Jede Info willkommen.Vorne sind Fox Stoßdämpfer verbaut. mfg Miro

Barbarossa
06.03.2016, 19:22
Hallo Miro,

zuerst einmal ein herzliches :welcome: bei Gelegenheit könntest du noch einen kurzen Beitrag im Unterforum Benutzervorstellung (http://www.spyderforum.de/forumdisplay.php?24-Benutzervorstellung) erstellen - damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben: Wo kommst du her, was bist du vorher gefahren, usw.

Was den Wilbersdämpfer angeht, der ist Teil des SixMonkeys Fahrwerks und wird folglich von vielen von uns benutzt. Deine Frage war jetzt etwas vage. Was interessiert dich genau?

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin - in der Kombination mit den Toyos (fast) ein komplett neues Fahrzeug! Reifendruck hinten fahre ich z. Zt. 1,75 bar und die Zugstufendämpfung 10 Klicks offen. Die Federvorspannung wurde von SixMonkeys auf mein Gewicht eingestellt. Auch im Soziusbetrieb - zusätzliche 60 kg - ändere ich nichts an der Vorspannung. Geht problemlos!

Gruß,
Alex

Ausgetreten
07.03.2016, 05:03
Hallo Miro

wende dich am besten direkt an SixMonkey(Steffen) da er den Alleinvertrieb für die Spyderdämpfer hat und auch entwickelt hat bist du bei Ihm auf jeden fall an der richtigen Adresse.

Aber es macht wenig Sinn hinten auf Wilbers zu wechseln und vorne die Fox zu belassen.

Sollte es wie immer an den lieben €€€€€ liegen, dann zuerst vorne und dann später hinten wechseln :encouragement: