PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Can AM Spyder RT-S Empfehlungen????



ItalianStallion1988
03.03.2016, 18:45
Hi Leute

da ich jetzt schon mittlerweile 2 Jahre darauf warte, damit ich mir diesen Traum erfüllen kann ist es dieses Jahr endlich soweit :chuncky:

Kaufen würde ich meine RT sowieso nur von Qjc-Powersportcenter da ich da schon letztes Jahr mir ne RT übers Weekend ausgeliehen hatte und ich mit dem Service und Umgang sehr zufrieden war :welcoming:

Aufjedenfall steht schon mal fest das es ne RT sein soll ( allein schon wegen meiner besseren Hälfte ) :chuncky:
und ne gute gebrauchte sein soll da Neukauf bissl teuer ist :disgust:





https://www.qjc-powersportcenter.de/fahrzeugtyp/gebrauchtfahrzeuge/page/2/



Was sagt ihr zu dem 2 Can Am RT-S ????


Laut Qjc gibts noch ne graue Can Am RT ( nicht in der Liste aufgeführt) die vom Jahr 2014 ist die ich ausgeliehen hatte ,
diese wäre au zum Verkauf weis aber nicht wie teuer.



Soll ich lieber noch ne Weile warten oder würdet ihr jetzt kaufen????


Danke schon mal im Vorraus für eure Zeit und Antworten :cheerful:


LG

Tony

memo
03.03.2016, 19:00
Servus Tony,

die angebotenen RT sind noch die Vorgänger mit 2 Zylindern und 990 ccm, noch nicht die neuen 1330 ccm, 3Zylinder.


Gruß Memo
mit Spitznamen Done (Bayrisch)

ItalianStallion1988
03.03.2016, 19:38
Hi Memo

Danke ja ich weiß das des die 2 Zylinder sind :chuncky:

die 3 Zylinder sind auch sehr nice aber das Budget lässt es leider nicht zu =(

Deswegen meine Frage ob die 2 im Angebot den Preis wert sind oder lieber warten LG

Grisu
03.03.2016, 19:45
Hi
Worauf willst Du denn warten? den nächsten Winter, Erderwärmung ,Krankheit.
Ich finde wenn man sich mal einen Traum erfüllen kann dann sofort ran, bevor es zu spät ist.
Nebenbei ist die RT die gute Wahl für ZWEI.

Gruß Norbert

ItalianStallion1988
03.03.2016, 19:49
Hi

Ja deswegen ja die RT da fühlt sich Frau am sichersten drauf =)

Welche von den oben genannten RT´s würdest du/ ihr Empfehlen auf was muss ich achten???

Sind da auch schon BREMBO Bremsscheiben verbaut und was für Fahrwerk???

Danke

Barbarossa
03.03.2016, 19:57
Hallo Tony,

den silbernen RT kann ich dir empfehlen - der Spyder kommt nämlich hier aus dem Forum und wurde immer pfleglich behandelt! Der ehemalige Besitzer ist Spydergleider!

Brembo Bremsen und Sportfahrwerk haben beiden leider nicht!

Gruß,
Alex

ItalianStallion1988
03.03.2016, 20:30
Coooollll hab ich mir schon halber Gedacht =)


Ok das heißt Fahrwerk und Bremsen bescheiden ???? Auf was muss ich da achten wenn ich eine von den 2 Maschinen nehme???

Lg und danke für die ganzen Antworten klasse Forum

Barbarossa
03.03.2016, 20:37
Hallo,

das SixMonkeys Fahrwerk kostet ca. 900 Euro - könnte man evtl. in die Verhandlungen mit einbeziehen und die Bremsen ... an die muss man sich halt gewöhnen. Die Brembos sind natürlich in allen Belangen überlegen, aber mit ein bisschen Übung kommt man mit dem alten Bremssystem auch zurecht - gelingt mir seit ca. 75000 km ganz gut ... :wink-new:

Ansonsten sind die "alten" Modelle ziemlich robust - Temperaturprobleme gibt's jedenfalls nicht.

Vielleicht meldet sich ja Spydergleider noch hier und kann dir direkte Fragen zu dem Fahrzeug beantworten!

Gruß,
Alex

P.s.: Dieser Spyder verfügt über eine aufwendig überarbeitete Sitzbank - schön anzusehen und noch besser zum d'rauf sitzen!

ItalianStallion1988
03.03.2016, 21:08
Ok danke dir =)

Werd demnächst mal bei Qjc vorbei gehen und mir die RT´s mal anschauen

LG

chris
04.03.2016, 16:28
mit dem Kilometerstand sind beide in Ordnung - die Farbe sollte da eher die Beifahrerin aussuchen (rot ginge bei mir gar nicht)
ich gehe davon aus, dass alle Services gemacht wurden und noch Garantie (vom Händler) besteht.
Bei meiner 2010er war die Spur vorne zum einstellen und die Räder / Radlager mussten neu gewuchtet/eingestellt werden, das merkst Du wenn der Lenker (leicht) vibriert, aber das sollte der Händler auch wissen ..
hab meine mit 42.000 Alpen-km im Winter verkauft - gab keinerlei Probleme, der Unterschied zum neuen Motor ist leistungsmässig nicht bemerkbar ..
also : zuschlagen !!

Spydergleider
07.03.2016, 20:30
Hallo Tony,

Den silbernen RT hatte ich in meinem Besitz. Die Sitzbank wurde von einem Sattler nach meinen Wünschen umgebaut und ist hervorragend gearbeitet , eine sehr komfortable Sitzposition vor allem bei größeren Strecken.Das Fahrzeug selbst war regelmäßig bei den vorgegebenen Inspektione Ich hatte keine Propleme während unseren Ausfahrten .
2014 habe ich mich dann für das nachfolge Modell entschieden.
Übrigens sind auch schon die Toyos eingetragen
Gruß
Helmut

ItalianStallion1988
07.03.2016, 22:02
Hi Helmut

Danke das du dich auch zu Wort meldest:chuncky:

Werd demnächst mal zu Qjc Fahren und mir deine Ehemalige anschauen .

Gibts es spürbare Unterschiede zwischen deiner "alten" und der neuen ????? Wieso hast du zum Nachfolge Modell gewechselt===???

Lg

Spydergleider
07.03.2016, 22:40
Das Drehmoment ist bei den neuen Modellen im unteren Drehzahlbereich wesentlich besser,
man merkt es deutlich wenn man zum Beispiel in den Bergen unterwegs ist, und die Serpentinen fährt.
Es ist auch schon von hause aus ein anderes Fahrwerk verbaut, es gibt aber bessere , die bremsen der neuen sind OK.
man muß sich das Fahrzeug etwas passent machen dann macht das fahren erst richtig Spaß
bei der neuen habe ich auch die Sitzbank wieder neu beziehen und aufpolstern lassen ,

ItalianStallion1988
14.03.2016, 21:01
Hi Leute hab mal wieder was neues gefunden was sagt ihr dazu ????

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223317685&drivingMode=&isSearchRequest=true&zipcode=71665&zipcodeRadius=50&adLimitation=&scopeId=MB&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=DE&makeModelVariant1.makeId=30033&makeModelVariant1.modelDescription=spyder&pageNumber=1&ticket=ST-12883514-XxfEDCwhmNJpnfXePbJm-mycas46-1_c01_4201

Das weiß gefällt mir zeimlich gut und hat potenziall was dran zu machen .
RT ist Scheckheft gepflegt und alle Wartungen wurden bei Quadzollernalb gemacht .

Lg

Ausgetreten
15.03.2016, 05:38
Hallo

kann leider nichts sehen, da ich bei mobile kein Konto habe :blue:

ItalianStallion1988
15.03.2016, 06:44
So jetzt musste es gehen sorry

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223317685&isSearchRequest=true&zipcode=&drivingMode=&adLimitation=&usage=USED&scopeId=MB&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&makeModelVariant1.makeId=30033&makeModelVariant1.modelDescription=spyder&pageNumber=2

sohn47
15.03.2016, 08:00
Hallo Ausgetreten, dann schaue doch mal unter ebay-Kleinanzeigen nach. Dort ist das Teil für 14500 Euro auch angeboten.

Ausgetreten
15.03.2016, 08:59
Hallo Ausgetreten, dann schaue doch mal unter ebay-Kleinanzeigen nach. Dort ist das Teil für 14500 Euro auch angeboten.

Hallo

Dort könnte man suchen wenn man weiß um welches Fahrzeug es geht

Ausgetreten
15.03.2016, 09:00
So jetzt musste es gehen sorry

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223317685&isSearchRequest=true&zipcode=&drivingMode=&adLimitation=&usage=USED&scopeId=MB&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&makeModelVariant1.makeId=30033&makeModelVariant1.modelDescription=spyder&pageNumber=2

Hallo

wenn der immer in der Werkstatt war und gepflegt ist, kannste nicht viel falsch machen :encouragement:

sohn47
15.03.2016, 09:12
Hallo Ausgetreten,
gib doch einfach "Can Am Spyder" ein, nichts weiter. Dann kommen erst einige Betrügerangebote für ca 4-6TEuro (falls noch nicht gelöscht) und dann der weiße Spyder aus Schorndorf vom 12.03.2016 für 14500 Euro
Gruß Gerd

ItalianStallion1988
15.03.2016, 18:45
Hi Ausgetreten

Ja der RT ist Scheckheftgeplegt wurde bei Quad Zollneralb gewartet =) Werde Donnerstag oder Freitag mal vorbei gehen und den RT mal anschauen und ne Probefahrt machen.

Danke LG

ItalianStallion1988
16.03.2016, 06:15
Ne Frage hab ich da noch =)

Ist der Preis von 14.500 VB für ne RT Erstzulassung 2011 und 2 Vorbesitzer mit ca 15.000 km zu hoch ???

Hab mir so ein Preis von 14.000 vielleicht 13.500 € gedacht ist das realistisch ?????

Danke im vorraus

LG

Ausgetreten
16.03.2016, 09:01
Hallo

das musst du mit dem Besitzer abklären, Mängel am Fahrzeug suchen und dann handeln :encouragement:

Alufuerst
16.03.2016, 21:04
Hi
wenn ich mich nicht irre gehört die DC71 hier aus dem Forum
schreib ihn doch mal über Pn an .

Gruß Werner

Bayerntom
16.03.2016, 21:24
Hi
also ich würde die weiße RT Ltd nehmen.
Da hast doch einige Extras mehr (Navi etc.)
Finde den Preis ok und a bisserl was geht immer.
Achte darauf ob die Gepäcktaschen auch mit dabei sind, die kosten nämlich richtig Asche und Frauchen braucht sowas wenn man verreist

Bei der anderen roten gilt es zu beachten: Wird im Kundenauftrag verkauft ---> null Gewährleistung
und beide sind keine Limited.
Da kannst bei der weißen LTD für das gesparte Geld ein Sixmonkeys nachrüsten, dann hast was gscheits

Viel Glück beim Kauf
Tom

Spydergleider
16.03.2016, 21:49
Wen es das Navi von Garmin ist das Zumo 660 das mit ausgeliefert wird kannst du drauf verzichten das hat nur die Amerikanischen Karten.
Die aktuellen Europa Karten musst du dir regelmäsig organisieren als SD Karte
Das muss man nicht unbedingt haben

sohn47
17.03.2016, 07:11
Mein zumo 660 hatte bei meinen beiden ST Limited die vollständige Europa-Abdeckung, das lebenslange Update und keine Speicherkarte. Auf dem Foto ist auch zu erkennen, daß es sich um Navigation im Umfeld handelt.

ItalianStallion1988
17.03.2016, 07:23
Danke euch sehr nett.

Der Zumo 660 hat ein Lebenslange Update drauf =) . Morgen gehe ich mir das gute Stück anschauen .

chris
17.03.2016, 08:19
bei den "älteren" Modellen war die Riemenspannung ab Werk deutlich höher als jetzt bei den neueren ..
dadurch war das Lager des vorderen Ritzels sehr belastet und müsste bei höheren Laufleistungen wahrscheinlich irgendwann getauscht werden - das wäre dann nicht so richtig billig ..
wie gesagt - kann sein ..
ich würde vor dem (Privat-)Kauf auf jeden Fall einen professionellen Händler aufsuchen !!!

Barbarossa
17.03.2016, 09:12
bei den "älteren" Modellen war die Riemenspannung ab Werk deutlich höher als jetzt bei den neueren ..

Das war aber eigentlich nur bei den ganz alten Spyder GS von 2008 bis 2010 ein Problem. Beim 2011er RT sollte das nicht mehr der Fall gewesen sein ...

Gruß,
Alex

chris
17.03.2016, 09:26
Das war aber eigentlich nur bei den ganz alten Spyder GS von 2008 bis 2010 ein Problem. Beim 2011er RT sollte das nicht mehr der Fall gewesen sein ... das stimmt - man sollte da immer auf das Erzeugungs-baujahr achten - nicht auf die Erstzulassung (das sieht man auf dem Pickerl unter der Sitzbank)

(meine ex 2009er RT hatte bei 42.000 Kilometer noch immer das erste Lager - der Schaden war aber schon leicht hörbar))

Barbarossa
17.03.2016, 09:36
Hallo Chris,

das ist wohl wahr, aber in diesem Fall kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass es sich hier nicht um einen RT der ersten Stunde handelt: Den weißen RT Limited gab's nämlich erst ab Modelljahr 2011, d.h. der frühest anzunehmende Bauzeitraum wäre Ende 2010.

Gruß,
Alex

ItalianStallion1988
17.03.2016, 10:05
Ok danke für die Infos gut zu wissen =) Werde morgen mal genau hinschauen und hinhören.

Auf was sollte man noch so achten was sein könnte????

LG

Barbarossa
17.03.2016, 10:24
Auf was sollte man noch so achten was sein könnte????

Wenn wir schon beim Riemen sind: Achte darauf, dass der Riemen nicht zu sehr gespannt ist => man muss den Riemen ohne viel Kraftaufwand um 90° drehen können. Außerdem sollte der Riemen auf der hinteren Riemenscheibe 1-2 Abstand von der inneren Flanke haben.

Ansonsten sollte man darauf achten, dass sämtliche BRP Rückrufaktionen erfolgreich behandelt wurden. Den Link zu den BRP Rückrufaktionen findest du bei uns auf der Startseite links unten im Feld Quick Links oder du klickst einfach hier (http://de.brp.com/spyder/eigentumer/sicherheit/ruckrufinformationen.html).

Ein lückenloses Scheckheft ist auch nie verkehrt!

Gruß,
Alex

arrick
17.03.2016, 10:55
Hallo Alex,
kannst du das mit dem 90 Grad drehen mal näher erklären. Mein Spyderriemen ist nie und nimmer zu drehen. Aber wahrscheinlich verstehe ich das jetzt falsch.
Gruß
Arrick

ItalianStallion1988
17.03.2016, 11:06
OK nochmal vielen vielen Dank an alle hier im Forum für die hilfreichen Antworten :cheerful::beat:

Bin froh bald der Can Am Familie angehören zu dürfen.

LG

Ausgetreten
17.03.2016, 12:40
Hallo Alex,
kannst du das mit dem 90 Grad drehen mal näher erklären. Mein Spyderriemen ist nie und nimmer zu drehen. Aber wahrscheinlich verstehe ich das jetzt falsch.
Gruß
Arrick

Hallo Arrick

den Riemen(egal ob oben oder unten) in der Mitte zwischen zwei Finger nehmen und um ca. 90 Grad drehen!!!

ItalianStallion1988
17.03.2016, 17:05
Danke gelesen und wahrgenommen

Lg

arrick
18.03.2016, 10:40
Antwort Ausgetreten:den Riemen(egal ob oben oder unten) in der Mitte zwischen zwei Finger nehmen und um ca. 90 Grad drehen!!!

Jetzt habe ich es dankend verstanden.
Gruß
Arrick

Bayerntom
22.03.2016, 21:21
Hi Tony,

und - hast dich schon entschieden?
Gruß
Tom

ItalianStallion1988
26.03.2016, 10:49
Hi Tom =)


Nein leider noch nicht bin noch am schauen

Lg

Ausgetreten
01.04.2016, 02:35
Danke für die Information Alex,werde das mal gleich nachfragen,ob die Rückrufaktionen gemacht worden sind!

@italianstallion warte nicht zu lange,die weiße ltd sieht doch echt gut aus und der Preis ist doch günstig,da war meine viel teurer ist allerdings neu mit 0 km

Mit freundlichen Grüßen Ausgetreten