PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : montage am scheinwerfer



didl
27.02.2016, 10:53
hallo gemeinde,

habe mir in usa diese angle eyes gekauft.

nun meine frage:

wie werden diese dinger wasserfest an -in -um den scheinwerfer fest verbaut.

ich hab im moment keinen plan wie das mit den linsenscheinwerfern gehen soll.

für jede info wäre ich sehr dankbar.



gruß euer




zeili

Ausgetreten
27.02.2016, 11:03
ich Grüße dich

ich wäre dir sehr dankbar wen man ein Bild sieht , das nächste ist ich kann dir genaue infos geben wen mein spinnchen fertig ist .

Gruß René

Arni
27.02.2016, 11:16
Also ich weiß nicht,ich finde das sieht aus,als hätte R2D2 eine Eule.:barbershop_quartet_ Ist halt geschmacksache

Gruss Markus

Ausgetreten
27.02.2016, 15:53
Vollzitat des direkten Vorgängerposts gelöschtsiehst du da was ? ich leider nix ! hm

Arni
27.02.2016, 18:24
Hier nicht,aber Herr Google hat da einige Bilder drinn.:victorious:

Ausgetreten
27.02.2016, 19:56
lach mich weg , wo du recht hast hast du recht :victorious: habe ich nicht dran gedacht

gruß

Ausgetreten
28.02.2016, 07:57
Hallo

kann dir von den angle eyes nur abraten :blue:

Sind sehr auffällig und daher ist eine Kontrolle vorprogrammiert und da Sie verboten sind weißt du was am ende der Kontrolle steht :blue:

didl
28.02.2016, 21:29
warum sollen angle eyes verboten sein.

die gefärden doch nicht den verkehr. im gegenteil. da werd ich doch nur besser gesehen von den anderen blinden

Barbarossa
28.02.2016, 22:14
warum sollen angle eyes verboten sein.

Vielleicht weil sie kein E-Prüfzeichen haben und somit im Bereich der StVO nicht zulässig sind?! Gerade im Bereich Beleuchtung verstehen die grünen bzw.blauen Männchen i.d.R. keinen Spaß ==> z.B. wegen Gefährdung des Gegenverkehrs ... Ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber in der Vergangenheit haben illegale Änderung an der Beleuchtung schon oft zu Problemen geführt.

Ehrlich gesagt hätte ich selbst gerne diese Angel Eyes - leider habe ich bisher noch nichts hochwertiges gesehen. Die meisten werden einfach nur aufgeklebt. Das sieht dann nach Bastelbude aus ... sorry! Außerdem sind diese Leuchtringe oft nicht wirklich dicht und wenn erst mal Feuchtigkeit drin ist, dann fallen einzelne LEDs aus, oder im schlimmsten Fall der komplette Ring. Am liebsten wäre es mir, wenn es diese Angel Eyes bereits ab Werk geben würde - als Tagfahrlicht!

Gruß,
Alex

Ausgetreten
09.03.2016, 07:23
ich muss dir leider widersprechen, wie ich schon in meinem tagebuch geschrieben habe machen die grünen garnix und dem tüv ist es auch egal !

Gruß René

Barbarossa
09.03.2016, 07:29
Es heißt nicht umsonst: "Der Krug geht zum Brunnen, bis er bricht!"

Nur weil es nicht schon bemängelt wurde heißt das noch lange nicht, dass es legal ist!

Gruß,
Alex

Sven79
09.03.2016, 07:40
Das ist fast das gleiche Spiel wie am Auto. Ich fahre ja einen BMW (jetzt ist es raus) ... Modell E61 ... damit wohl der letzte, bei dem die Angel Eyes nicht mit LED beleuchtet werden sondern mit einer simplen H8 Halogenbirne. Damit sind die Teile einfach gelblich.
Aus der Erfahrung meines fast Nachbarn (eine Querstraße weiter) plaudere ich jetzt einfach mal ganz kurz:
Selbes Auto, nur kein Kombi. Angel Eyes auf LED umgerüstet (das haben wir sogar zeitgleich gemacht mit LED Brennern). Der hatte irgendwann nen Unfall. Fahrzeugprüfung durch die Polizei gabs hinterher weil der Unfallgegner behauptet er wäre abgelenkt und geblendet gewesen. Lampe ohne E-Nummer verbaut ist leider direkt aufgefallen. Damit ist die Betriebserlaubnis des Fzg erloschen (das war uns ja auch vorher theoretisch klar). Und schon war die Unfallschuldfrage recht einfach: Warum wird ein Fzg ohne Betriebserlaubnis bewegt war wohl das einzige worum sich dann der Prozess gedreht hat. Und hinterher kam noch seine Versicherung und hat ihm erst gekündigt und dann einen Teil des Geldes, dass Sie dem Unfallgegner erstatten musste zurückgeholt.

Mein Fazit aus der Geschichte: Ich hab ganz schnell zwei H8 LED Brenner aus meinem Auto ausgebaut. Das wars mir nicht wert. Geld an den Unfallgegner, neue Versicherung suchen und höhere Einstufung für minimale Optikverbesserung? Nein, danke !
Ist in dem Fall zwar einfach dumm gelaufen, aber das wäre ja möglich.

Ach ja, mein zweites Fazit: Sollte ich jemals wieder einen Unfall haben werde ich pauschal behaupten: Der hat mich geblendet und telefoniert. Die Chnace, dass das Licht illegal ist oder das Handy am Ohr war ist echt hoch heutzutage ...

Bitte einfach mal theoretisch den Teufel an die Wand malen. Was jeder dann draus macht ist sein Ding. Ich möchte nur, dass jeder weiß, welches Risiko er eingeht.
Anbau ohne E-Kennung im Lichtbereich heisst ganz simpel: Kein Betriebserlaubnis mehr. Mit allen Konsequenzen.
Ob er das eingehen will darf er dann selbst entscheiden, sind ja alle alt genug hier.

Gruß
Sven