PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrgewohnheiten. Wer ... wie ?



hoppl
26.02.2016, 18:34
Hallo zusammen

Ich lese, obwohl mein Spyder st-s erst nächsten geliefert wird, oder eben deswegen, alles was es im Forum zu lesen gibt.

Ich habe sehr viel gelernt, und ich habe alle Treeds mit gebührender Aufmerksamkeit verfolgt. Da ist mir aber aufgefallen,dass gerade wenn es um Fahrwerk und/oder Reifen geht, die Objektivität ziemlich auf der Strecke bleibt. Ich kenne die Fahrgewohnheiten der Schreibenden nicht und kann die Aussagen deshalb schlecht auf mich selber beziehen. Da schreibt einer, sein KENDA sei mit 6500 KM futsch und der andere macht 16000 damit, oder der gleiche sagt das Serienfahrwerk sei nichts wert er sei dauern am Schwimmen, der andere ich zufrieden damit.

Nun Ich habe einen Vorschlag. Wenn über Fahreigenschaften geschrieben wird, sollten wir eine Angabe zu den Fahrgewohnheiten machen. Ich schlage deshalb vor, dass wir für die Fahrgewohnheiten Noten wie in der Schule benennen.


1. Agressiv wie vorher auf der 1000FZ
2. Schnell aber richtig kontrolliert, ohne Kavaliersstart an der Ampel
3. Zügig mit Rücksicht auf die Beifahrerin
4. Gemütlich, eher die Gegend geniessend

Nun, Was meint ihr dazu. Ich für meine Seite, könnte mir besser ein Bild über die Aussagen machen.

Liebe Grüsse aus Bern
Peter

mitarori
26.02.2016, 19:18
Hallo Peter , im Prinzip gute Idee, nur wenn ich fahre kommt es vor das ich erst Blumen pflücke und nach 100 km Anfange meinen Schatten zu jagen!Das Schulnoten System ist bei mir zumindest nicht so generell anwendbar :onthego: mein China Schrott reifen von der Hinterachse hat bis jetzt immer zwischen 6 und maximal 10000 Kilometer gehalten ist davon abhängig wieviel blumenwiesen auf der Strecke waren :victorious:

Flunki
27.02.2016, 09:03
:cheerful: also bekommt "mitaori" die noten "1" + "4" :chuncky::barbershop_quartet_

hoppl
27.02.2016, 09:12
Hallo

@ mitaori. wenn man seine Fahrgewohnheiten so beschreibt wie du eben, dann bräuchte es wahrscheinlich keine Benotung. Aber wer tut das schon ?

Gruss
Peter

chris
27.02.2016, 10:12
ich bin meistens ein : 3. Zügig mit Rücksicht auf die Beifahrerin

speziell bei Nässe (kommt bei uns leider öfters vor) ist aber der Kenda-Reifen schnell überfordert - da bist Du mit jedem anderen "sicherer" unterwegs
soweit ich weiss, sind nur die ersten (2013er?) ST Modelle mit viel zu weichen vorderen Stossdämpfern ausgeliefert worden - das war auch bei meiner RT (2010er) ein Grund auf die BRP Dämpfer der neuen Serie umzusteigen (Sachs) ..
sonst komme ich mit dem original Fahrwerk super zu recht (62.000 km) - zumindest wenn man bedenkt dass sich die Kiste nicht in die Kurven legt ..
gib Ihr erstmals 3-5ooo km Zeit zum angewöhnen ..

Horscht
27.02.2016, 17:24
Hey Peter, bin meistens ein 2 er und ab und zu ein 4 er.
Hab ein S M Fahrwerk und hinten den Toyo drauf.
Vorn kommen 175 er Vredestein drauf, sobald die Kenda's runter sind.
Hinten bei 7500 km gewechselt - Kenda's bei 2 mm.
Vorn jetzt schon 16000 km und noch 5 mm drauf.??????
Fahre RT 2015. :congratulatory: :victorious:

Mogli
28.02.2016, 06:25
Hallöchen zusammen,
ich bin meistens ein 4 er aber meistens ein 5 er:black_eyed:

mitarori
28.02.2016, 07:27
Hallöchen zusammen,
ich bin meistens ein 4 er aber meistens ein 5 er:black_eyed:

5 er? Du fährst also im Rückwärtsgang Blumen pflücken :victorious:

Ausgetreten
28.02.2016, 07:53
1. Agressiv wie vorher auf der 1000FZ
2. Schnell aber richtig kontrolliert, ohne Kavaliersstart an der Ampel
3. Zügig mit Rücksicht auf die Beifahrerin
4. Gemütlich, eher die Gegend geniessend
Liebe Grüsse aus Bern
Peter

Hallo Peter

das kommt darauf an mit wem ich unterwegs bin, kann mit dem Monster auch mal bis zur 2,5 kommen mehr geht aber nicht :stupid:

Mit dem Monster habe ich auch schon mal 2 Reifen in einer Saison(ca. 6000km) gebraucht, das war dann eine Note vor der 1.

Mit dem RT habe ich auf jeden Fall die 4.

Durfte aber auf dem Fahrsicherheitstraining feststellen dass mit der RT auch eine 1 möglich ist :chuncky:

hoppl
28.02.2016, 11:45
Hallo

Ich möchte da noch etwas beisteuern.

Ich war mal ein 1-2er. Ducati.

Dann war ich ein 3er Harley.

Dazu noch eine Anekdote:

Mit meiner Ducati an meinem Hausberg. Unter 50 Jahren. FAHRVERHALTEN 1. Oben angekommen. Schlotternde Knie, Hochgefühl !
DAS WAR WIDER EINMAL RICHTIG TOLL !

Unter 60 Jahren. FAHRVERHALTEN 1. Oben angekommen. weiche Knie. PETER, HEUTE HAST DU WIEDER EIN MAL EINEN SCHUTZENGEL GEHABT !

.... 180 Grad Wende auf Harley.

Über 60 Jahren. FAHRVERHALTEN 3-4. Oben angekommen. Das war wieder einmal richtig schön !

Liebe Grüsse aus Bern
Peter

Bayerntom
28.02.2016, 16:46
Na dann wollen wir uns auch mal outen.
Meine Frau und ich sind eher die Typen 3 und/oder 4
Schöne Grüsse aus dem BayerWoid
Tom

gunone
28.02.2016, 17:44
Bei uns ist es zu Zweit eine 3 und allein ehr eine 2:tongue-new: