PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : laufleistung



Quad66
26.02.2016, 08:59
Mon Moin

Bestimmt schon x mal gefragt worden , sorry.

Eine RS mit ca 25000 km EZ 2010 auf was lass ich mich da ein ?

gross Quad66

Barbarossa
26.02.2016, 09:11
Hallo,

falls das Fahrzeug pfleglich behandelt und alle Arbeiten im Rahmen der BRP Rückrufaktionen ordnungsgemäß durchgeführt wurden, spricht nichts gegen ein Fahrzeug von 2010 mit 25000 km. Mein Spyder hat jetzt knapp 75000 km auf der Uhr und ich könnte ich bedenkenlos so anbieten, wie er gerade in der Garage steht!

Ein Blick auf die Verschleißteile - z.B. Reifen und Bremsen - könnte evtl. deine Verhandlungsposition verbessern. (Sonder-)Zubehör ist natürlich immer nett zu bekommen, nur "verbastelt" sollte das Fahrzeug nicht sein!

Gruß,
Alex

Quad66
26.02.2016, 09:20
Gekürztes Nummerschild und GPR puffe ... geht noch durch oder ?

grüsse Harald

Barbarossa
26.02.2016, 10:12
Hallo Harald,

mit "gekürztes Nummerschild" meinst du sicherlich, dass der hintere Fender gekürzt und das Nummernschild höher gesetzt wurde. Das ist in der Regel nicht problematisch, solange das Nummernschild nicht zu schräg steht (mehr als 30° zur Senkrechten) und der Reifen noch einigermaßen abgedeckt wird.

Der GPR Sportauspuff geht auch in Ordnung - der kommt normalerweise mit ABE! Er sollte halt nicht zu laut sein ... was auch immer "zu laut" sein mag ... :wink-new:

Gruß,
Alex

x11
26.02.2016, 12:18
Hallo Harald,

was soll sie denn kosten. Meine RS ist von 2009 und hat jetzt etwa 27000 auf der Uhr. Bisher läuft der Spyder absolut problemlos. Auch die Elektronik macht, im Gegensatz zu manch neueren Modellen, keine Probleme. Ich denke die Laufleistung sollte keine Rolle spielen, wenn, wie Alex schon geschrieben hat, die Wartung regelmäßig und die Rückrufaktionen durchgeführt wurden. Den GPR hab ich auch drauf und das Heck hab ich auch um- bzw. abgebaut. Wichtig ist ein Blick auf Bremsen und Reifen. Ist das Ventilspiel bei 24000 km geprüft worden? Und wann wurde die Bremsflüssigkeit zuletzt gewechselt?

Gruß
Heinz