PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dekra



Monticello
24.02.2016, 19:07
Hallo
Hab heute was neues von der Dekra erfahren,
War heute bei Dekra um eine Freigabe der Toya Reifen,
Er sagte zu mir ich muss nur die Freigabe mit führen, ohne aus und Eintragung aber wie
schaut es in anderen Ländern aus, Österreich, CZ, usw.
was ist eure Meinung.
peter

matze
24.02.2016, 21:08
hallo
wenn du den dekrafuzi glaubst ist ja alles gut
ich würde den dekra mann diese aussage unterschreiben lassen dann bist du auf der sichern seite
wird er aber wohl nicht machen:stupid:
ich für meinen teil hab alles wasserdicht eintragen lassen
grüsse

Horscht
24.02.2016, 21:40
Außerdem hast du dann immer noch MC eingetragen.
Toyo hat kein MC. Wie Matze schreibt - eintragen lassen.

Als ich bei Dekra war haben die mich weggeschickt -
Eintragung nur TÜV.

Monticello
24.02.2016, 22:37
Hallo
danke für die info
peter

Ausgetreten
25.02.2016, 06:00
Hallo

da sieht man mal wieder wie einfach es sich manche machen und der "Kunde" sitzt nachher in der Sche..... :blue:

Die Freigabe bezieht sich lediglich darauf dass Toyo sagt, von unserer Seite her darf auf diesen Felgen dieser Reifen gefahren werden.

Die Abnahme oder Bestätigung muss ein TÜV-Gutachter machen und auch so bestätigen, dieses muss dann auf der Zulassungsstelle in die Papiere eingetragen werden so dass du bei der einer Kontrolle dies auch nachweisen kannst.

Wenn du in eine Kontrolle kommst und der gute dich fragt was soll ich mit den Papieren und du sagst der Dekra Mitarbeiter hat gesagt dass das reicht und der gute ruft dort an kann er sich mit Sicherheit nicht mehr daran erinnern und du bist deine Kohle los.

Betriebserlaubnis erloschen, Fahren ohne Versicherungsschutz, u.s.w.

Deshalb, Freigabe senden lassen, ab damit zum TÜV und fragen, dann Reifen kaufen montieren und wieder zum TÜV.

Wichtig immer den gleichen Onkel beim TÜV ansprechen!