PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufempfehlung



spyder62
21.02.2016, 20:45
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Spyder F3 SE6
gut gebraucht oder neu das kommt auf den Preis an.

Worauf muss man achten und welches Zubehör empfehlt Ihr.

Gruß Norbert

Barbarossa
21.02.2016, 22:48
Hallo Norbert,

gebrauchte F3 wird's noch nicht allzu viele geben. Das Fahrzeug ist ja erst ein knappes Jahr auf dem deutschen Markt erhältlich. Vielleicht gibt's jetzt zum Erscheinen des neuen F3T ein paar Umsteiger?!

Wichtiges Zubehör? Gute Frage! Ich denke, da gibt's aktuell nicht viel, dass man wirklich (ab Werk) braucht. Man kann ja alles nachrüsten. Für mich wäre ein gutes Fahrwerk und die Rückenlehne(n) wichtig und dann irgendwann mal vielleicht einen Sportauspuff. Falls ein höhere Scheibe zur Debatte steht, die muss man sowieso Probe fahren, ansonsten kann man nicht sagen, ob sie passt, oder nicht.

Gruß,
Alex

katze
22.02.2016, 21:20
Hallo Norbert

Denke auch gebrauchte F3 wird es so viele noch nicht geben , was ich mir schon eher vorstellen könnte sind das die Händler ihre Vorführer verkaufen. Zumal der Preisunterschied wenn zwischen einer gebrauchten und neuen nicht so gros sein wird.

Zubehör, kommt darauf an was Du alles machen möchtest. Was viele mit nehmen ist eine Scheibe, man hängt irgendwann schon ziemlich im Wind, mir hatte meine nach ein paar100km auch "nackt" sprich ohne Scheibe sehr gefallen und so gelassen.

Wenn Du viel auf große Tour gehen willst könnten Koffer nützlich sein. Ich hatte meine Reisetasche auf den Soziasitz geschnallt. Was mir wirklich gefehlt hatte war eine 12v Steckdose für´s Navi, stand bei mir als Winterumbau mit auf der Agenda.
Rückenlehne haben einige auf ihrer F3 , gerade wenn mit Sozia gefahren wird.

Gruß
:cat:

spyder62
22.02.2016, 21:58
Was haltet ihr hier von

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222272937&zipcode=&drivingMode=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&scopeId=MB&adLimitation=&transmissions=SEMIAUTOMATIC_GEAR&minPowerAsArray=81&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=96&maxPowerAsArray=KW&makeModelVariant1.makeId=30033&makeModelVariant1.modelDescription=spyder+f3&pageNumber=1

Ist halt schon ein Preisvorteil von 4000,- € für ein Jahr

Gruß Norbert

Barbarossa
23.02.2016, 05:53
Hallo Norbert,

da hat's aber jemand richtig krachen lassen: Über 18000 km in einem knappen Jahr :respekt: Das muss natürlich nichts schlechtes sein! Ich bin auch Vielfahrer und möchte behaupten, dass mein Spyder mit 75000 km besser in Schuss ist, wie so manch anderer mit 30000 km!

Und der Spyder steht bein einem zuverlässigen Händler; dort kannst du ohne wenn und aber kaufen! Also einfach mal hinfahren oder anrufen!

Gruß,
Alex

Ausgetreten
23.02.2016, 06:03
Hallo

kann Alex nur Recht geben :encouragement:

Bei Buchens fällste nicht auf die Nase, sag Stefan einen schönen Gruß vom verrückten Saarländer :chuncky:

Barbarossa
23.02.2016, 06:20
... vom verrückten Saarländer. http://www.spyderforum.de/images/smilies/chuncky.png

... als wenn's da nur einen geben würde :witless:

Gruß,
Alex

Ausgetreten
23.02.2016, 08:15
wow der hat aber alles gegeben in einem Jahr

Gruß

Winni
23.02.2016, 08:19
... als wenn's da nur einen geben würde :witless:
Gruß,
Alex
Stimmt trotzdem wird Stefan wissen wer gemeint ist :chuncky:

Ausgetreten
23.02.2016, 09:48
Hallo Jungs

ich hab euch auch ganz doll lieb :whistle: :bah: :chuncky:

katze
23.02.2016, 19:13
Hach ;-) DIE grose Männerfreundschaft hier ;-)

@spyder62

18.000km ist schon eine Ansage, bei den Motor usw sehe ich aber kein Problem. Alles was ich bisher über den Händler gehört habe ist TOP von daher... Anrufen Termin Fahren und GRINSEN hoffentlich.

Denke aber durch die neuen Modelle, das bei einem Händler der noch vom letzten Jahr eine Maschine stehen haben sollte, das es dort Rabatte geben wird. Würde ich auf jeden Fall auch schaun in die Richtung unter Umständen relativieren sich dann die 4.000,- sehr schnell.

Wünsche Dir so oder so , mit einer Spyder super viel Spass, man ( n ) frau wird süchtig danach ;-)

:cat:

Ausgetreten
26.02.2016, 19:02
Und ich dachte das ich mit 14000 km in 9 Monaten schon gut war. :barbershop_quartet_

spyder62
07.03.2016, 17:25
Hi zusammen,
es wird wahrscheinlich eine Neue F3-S in weiß vom Sacksteder

Frage- Mitfahrer Rückenlehne brauche ich für meine Liebste
Ist es sinnvoll die Fahrer Rückenlehne mit zu bestellen
und was haltet Ihr von Fußauflagen anstatt Fußrasten.

Danke im voraus
Gruß Norbert

Barbarossa
07.03.2016, 17:31
Ist es sinnvoll die Fahrer Rückenlehne mit zu bestellen ...

Das musst du selbst probieren! Ich würde dazu tendieren, aber manche kommen mit der (gezwungen) aufrechten Sitzposition nicht klar!


... und was haltet Ihr von Fußauflagen anstatt Fußrasten.

Auch hier wieder: Das muss man probieren - der eine kommt mit den Rasten besser zurecht; der anderen mit den Trittbrettern.

Sorry, dass ich dir keine definitiven Aussagen liefern kann!

Gruß,
Alex

Ausgetreten
08.03.2016, 09:00
Na, da kann ich dir glaube ich weiterhelfen.
Hatte auch erst die Fußrasten, habe dann aber auf Trittbretter umgerüstet.
Du musst einen zwar geringen, aber spürbaren Druck auf die Rasten ausüben, war mir auf dauer zu anstrengend.
Meine Empfehlung: gleich mit Trittbretter bestellen.

Bei der Rückenlehne bin ich einen anderen Weg gegangen.
Da ich meistens alleine fahre, aber doch meiner frau wenn sie mal mitmöchte die Sicherheit geben wollte, habe ich die Rückenlehne von http://www.smoothspyder.com/f-3-backrest/ montiert.
Über 2 Knebelschrauben kann man ganz schnell die Rückenlehne in jede Stellung bringen.

Da ich auch öfter Kinder mitnehme ist gerade die Stufenlose Verstellung genial.
Und günstiger als 2 Orginallehnen auch noch.

spyder62
08.03.2016, 12:09
Vielen Dank Ausgetreten
der Sitz ist sehr interessant, geht so wie es aus sieht nur im Amiland zu bestellen oder?
Trittbretter schaue ich mir heute an

Gruß Norbert

Ausgetreten
08.03.2016, 16:51
Genau kannste aber getrost bei dem bestellen, ich bin des Ausländisch auch nicht immer mächtig, habe die Seite auf Deutesche Übersetzung gestellt und die Bestellung hat auch zügig geklappt.
Trittbretter habe ich ganz normal über meinen Händler bezogen.
So sieht das bei mir aus:

358935903591

spyder62
08.03.2016, 18:58
Hi Leute
ist jetzt doch die schwarze geworden mit Windschild, Trittbretter und Mitfahrer-Rückenlehne zu einem
unschlagbaren Preis (stillschweigen) konnte nicht widerstehen.

Ausgetreten-
wo hast du die Satteltaschen her

Gruß Norbert

Ausgetreten
09.03.2016, 10:34
Gratuliere, Satteltaschen sind glaube von einer Suzuki, Ebay Kleinanzeigen 95 Euro, ein Schnapper und passt mehr rein als in die Pseudokisten des F3T :chuncky: