PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RS oder F3



Honky
21.02.2016, 19:11
Hallo zusammen,
Ich bin am überlegen ob ich mir den neuen spyder f3 kaufen soll oder ob ich mein RS behalten soll,
Habt ihr ein paar Tipps Vorteile Nachteile F3 und RS :welcoming:
3510

Barbarossa
21.02.2016, 19:23
Hallo Honky,

also wenn Geld keine Rolle spielt, dann kauf dir den F3. Der hat den leistungsfähigeren Motor, bessere Bremsen und ausgefeiltere Sicherheitssysteme. Nur bei der Zuladung zieht der F3 gegenüber den RS den Kürzeren - entsprechende Koffer und/oder TopCase vorausgesetzt.

Ich fahre noch einen alten GS Baujahr 2008. Könnte mir auch einen F3 in meiner Garage vorstellen, aber aktuell ist ein Wechsel nicht drin! Ich muss aber auch sagen, dass ich absolut nicht in Zugzwang bin: Mein Spyder macht immer noch viel Spaß und ist mittlerweile genauso, wie ich ihn mir gewünscht habe.

Gruß,
Alex

Ausgetreten
22.02.2016, 06:10
Hallo Honky

sind komplett unterschiedliche Fahrzeuge!

Nicht nur was die Sitzposition angeht auch vom Motor und die entsprechende Software.

Am besten hilft da di Probefahrt und dann den Bauch und den Geldbeutel entscheiden lassen :encouragement:

katze
22.02.2016, 19:45
Hallo Honky

Kann Dir auch nur den Rat geben , mach eine ausgiebige Probefahrt.

Fahren auf einer RS und einer F3 sind nicht miteinander vergleichbar. Hatte die RS Probegefahren und mir persönlich gefiel die Sitzposition überhaupt nicht , da ich relativ groß bin und kam mir irgendwie deplaziert vor. Bei der F3 tja draufgesetzt losgefahren und mit nem dicken Grinsen im Gesicht von der Probefahrt zurück.

Wie Ausgetreten schon sagte Bauch und Geldbeutel entscheiden ;-)

LG
:cat:

Honky
22.02.2016, 20:38
Vielen Dank für die Antworten, ich mag ja mein RS aber von der Sitzposition her noch nicht das perfekte für mich, mir schläft nach 30km der Hintern ein dann muss ich eine Pause machen habe gerade mal meinen Händler angeschrieben wo ich den RS gekauft habe wegen einer Probefahrt für den F3