PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : preis spyder gebraucht



chris
23.10.2008, 10:17
also bei uns in österreich kostet die spyder 20.200,- euro neu .. hier findet man eine gebrauchte um :

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorr ... _AM_Spyder (http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-269807-CAN_AM_Spyder)

also eigentlich ein hammer von den gesamtkosten her ...
chris

christian_s
23.10.2008, 12:03
Der Preis ist noch viel zu hoch für eine "Gebrauchte" !

In Luxemburg kriegst du eine nagelneue SE5, Full Moon für 19099 -4% = 18335,04 Euro (da in Luxemburg nur 15% MwSt sind, werden dir 4% (763,96 Euro) zurückerstattet).
Rüstest du dir deine Spyder dann noch mit Touring-Kit aus sind das ein total von 20034 Euro für eine Neue !!! :whistle:

"The sky is not the limit"
Christian.

Spyder-Man
23.10.2008, 15:11
Der Gebrauchtmarkt für Spyder ist verschwindend klein, dass es die "Experten" natürlich mit hohen Preisen versuchen. Im Netz bin ich schon auf Neufahrzeuge gestossen, deren Preis deutlich über dem Listenpreis liegt.

Die Preise innerhalb Europas zu vergleichen funktioniert leider nicht wirklich. Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es in Österreich eine Extragebühr(Steuer??) die neben der Mehrwertsteuer gezahlt werden muss. In Belgien werden mal 21 Prozent Mehrwertsteuer fällig und in Luxemburg nur 15. Das kann von Vorteil sein, beim Neukauf.

Wie? Man kauft in einem Land mit höherer Mehrwertsteuer bei einem Händler zum Nettopreis und entrichtet die Steuer dann im Heimatland. Man muss dann allerdings mit zusätzlichen Gebühren und einiger Rennerei bei der Zulassung rechnen, die einem der Händler nicht abnehmen wird oder kann.

Gruß Arnold

chris
23.10.2008, 17:04
..bei uns gibt es die soganannte norm-verbrauchs-abgabe (nova) ist abhängig vom co2-verbrauch usw wird zum nettopreis von 14.582,- hinzugezählt (2.333) und dannn die 20% Mwst
hilf also auch nichts aus dem ausland holen
chris

Spyder-Man
23.10.2008, 18:29
Danke für die Info, Chris. Nova war, was ich gemeint habe.

Gruß Arnold