PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Bezugsquelle für HCM-Filter



Sven79
14.02.2016, 17:07
So liebe Leute,

nachdem ich ja an meinen Fahrzeugen grundsätzlich so gut wie alles selbst mache (wäre ja auch traurig, wenn ich bei meinem Job das nicht mal in Erwägung ziehen würde) bin ich gerade dabei mir die Teile für die Wartung rauszusuchen.
Aktuell hänge ich am HCM Filter.
Öl, Ölfilter, sonstige Teile, alles kein Problem.
Aber hat jemand eine Bezugsquelle zu einem HCM Filter an den SE Modellen? Gibts den von HiFlo oder K&N?
Die Original Teilenummer ist 420256454, aber bei Can-Am sind die Preise ja etwas saftiger. Beim Ölfilter war K&N 50% billiger und das ist sicher keine schlechte Qualität.

Ich wäre euch also für nen Tipp dankbar.

memo
14.02.2016, 17:39
Servus,

HCM-Filter von BRP, sind die so teuer?
Musst Du dieses Jahr 200 km weniger fahren, dann kannst Du den Betrag beim Sprit einsparen.

Sportlichen Gruss
Memo

Barbarossa
14.02.2016, 17:59
Hallo Sven,

wenn ich richtig informiert bin, dann wäre der K&N-559 der passende Ersatz: Klick mich (http://www.knfilters.com/search/kn_cross_ref.aspx?part=KN-559)!

Gruß,
Alex

Sven79
14.02.2016, 18:00
:-D
Das wäre auch ne Option, aber wir haben ja so viele selbstschrauber hier, da hat doch sicher schon einer was gefunden. Beim Ölfilter hab ich mich ja auch auf Barbarossa verlassen und jetzt den K&N bestellt.
Und eigentlich würden mir die paar Euro mehr nicht weh tun für original Can-Am, aber ich komme doch aus dem schwäbischen ... die Sparer-Gene sind stark ;-)



Super Alex! Danke!
Dann bestell ich den!

Rainer
14.02.2016, 18:51
Hallo Sven,

Ausgetreten hatte mal den Händler Auto Technik Bihler in Mattsies für den K&N Luftfilter des RT von 2014 genannt.

Er war aber nicht lieferbar bevor mein Spyder zur Inspektion und Winterschlaf kam.

So hat der Händler den Filter eingebaut, er war sechs € teurer als bei der Bestellung dort.

Gruß Rainer

Ausgetreten
15.02.2016, 04:50
Hallo

Bihler ist ne gute Wahl, kann man auch anrufen 👍

Sven79
02.03.2016, 17:39
So, hab den von Alex genannten K&N bestellt.
Hat auch problemlos geklappt.
Danke für die Hilfe rundum !