PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzschlüssel



Dachdecker
04.02.2016, 15:59
Kann mir jemand sagen was so ein schlüssel vom GS Kostet.

Gruß
Mario

Ausgetreten
05.02.2016, 05:52
Hallo Mario

der Schlüssel kostet, glaube ich, ca. 15€.

Dann muss der Schlüssel aber im DESS angelernt werden.

Denke dass alles in allem ca. 60-90€, je nachdem wie fit der Techniker, ist kosten wird

Dachdecker
05.02.2016, 06:29
Danke dir !
Das ist mal krass !
Die spinnen echt mit dem ganzen Computerkram in den Fahrzeugen !
Das nervt und ist teuer !

Gruß
Mario

Mogli
05.02.2016, 06:41
Geh mal zu einem Schlüsseldienst, die müssten das auch machen können.

Barbarossa
05.02.2016, 07:24
Geh mal zu einem Schlüsseldienst, die müssten das auch machen können.

Das mag ich doch schwer bezweifeln! Schließlich muss der Schlüssel mit dem Fahrzeug "verheiratet" werden; das geht nur mit B.U.D.S. und das kann ein 0815 Schlüsseldienst nicht leisten.

Das Ganze Prozedere ist Teil des Diebstahlschutzes und auch in der Automobilindustrie gängige Praxis!

Gruß,
Alex

Dachdecker
05.02.2016, 07:27
Na dann !
Bleibt nur BRP !

Danke euch !

Gruß
Mario

Mogli
05.02.2016, 07:51
Ich hatte 10 Jahre einen 0815 Schlüsseldienst und bei mir funktionierte das. Ein richtiger Schlüsseldienst kann das auf jeden Fall. Der Rohling ist von Fiat. Nur der Kopf wurde verändert.

Autoschlüssel mit Transponder/Wegfahrsperre (einfacher Code)
Dieser Transponder mit festem Code wurde von ca.1994-!998 verbaut.
Z.B. Fiat, Nissan, Opel, VW Polo, Mercedes Sprinter, Mercedes Vito, Peugeot,ect.
Preise Schlüsselkopie: ab 39,90€ je nach mech.Fräsung

Autoschlüssel mit Transponder/Wegfahrsperre (wechselndem Code)
Der Transponder hat einen Cryptocode von Philipps oder Texas Instroments
Wurde ab 1998 von verschiedenen Autoherstellern verbaut und sind zum Teil
heute noch in Neufahrzeugen(2011).
Ford, Mazda, Hyundai, Kia, Mitsubishi, Subaru, Suzuki Toyota, Honda, Lexus, Chrysler, Jeep, Dodge, Renault, Peugeot,ect...
Preise Schlüsselkopie: 64,90-69,90€ je nach mech.Fräsung

Autschlüssel mit Transponder/Wegfahrsperre (ID46 Transponder)
Auch dieser Schlüssel, der neusten Generation ist kopierbar, aber
dafür müssen sie ihr Fahrzeug mitbringen.Der Code wird dann am Fahrzeug übertragen.Ford, Mazda, Hyundai, Kia, Mitsubishi, Subaru, Suzuki Toyota, Honda, Lexus, Chrysler, Jeep, Dodge, Renault, Peugeot, Fiat, VW, Citroen, Opel, Landrover, Iveco, Dacia
Preise Schlüsselanfertigung am Auto 84,90-89,90€

Arni
05.02.2016, 08:24
Also ich dachte unter 400 euronen gibts bei Can am garnix:stupid:. Wäre ja günstig.:victorious:

Gruss

Winni
05.02.2016, 08:51
Ich brauchte letztes Jahr einen neuen Schlüssel und war mit ca. 100,- € auch schon positiv überrascht. Da die Schlüssel inkl. "anlernen" bei den Nutzfahrzeugen (Fiat Ducato, Ford Transit) immer mindestens um die 200,- e kosten (brauche ich betrieblich regelmäßig) hatte ich bei BRP-Preisen mit mindestens diesem Betrag gerechnet.
War sehr überrascht über den Beitrag von Mogli, ich habe immer gehört das Nachbestellen und Anlernen kann nur bei den Händlern gemacht werden. Das werde ich auf jeden Fall mal verfolgen, auch wenn es bei mir i.d.R. nur durchlaufende Posten sind weil die Kunden die die Schlüssel verlieren das ja dann bezahlen müssen.

Ausgetreten
05.02.2016, 10:41
Ich hatte 10 Jahre einen 0815 Schlüsseldienst und bei mir funktionierte das. Ein richtiger Schlüsseldienst kann das auf jeden Fall. Der Rohling ist von Fiat. Nur der Kopf wurde verändert.


Hallo Detlef

das mag bei Autos so sein, aber beim Spyder geht das Anlernen nur mit der entsprechenden Software und die hat(nehme ich an) kein Schlüsseldienst.

Bei den Autos ist das wieder ein klein wenig anders, die haben ein eigenes System mit Wegfahrsperre und so.

Beim Spyder ist das etwas komplizierter, da das DESS auch in die Systemsoftware eingebunden ist und auch über das ECU angewiesen werden muss.

Quaddy
05.02.2016, 19:46
Hallo zusammen,
ich musste für einen C3, vor zwei Jahren einen Ersatzschlüssel besorgen, da der Erstschlüssel
abhanden gekommen ist. Ein Ersatzschlüssel ist nur über einen autoriesierten Autohändler zu besorgen
und dann werden beide KFZ-Schlüssel neu kodiert. Der Spass hat mich 150 Euronen gekostet.

VG

OlliMK
06.02.2016, 19:16
Die Aktion mit meinem plötzlich und unerwartet gebrochenem Schlüssel (...) letzten Sommer in der Schweiz hat mich im Nachhinein auch gerade mal knapp unter 100 Euronen beim Händler gekostet. Da das wohl im Laufe eines Autofahrerlebens in der Regel höchstens zweimal vorkommen wird, fand ich das OK und unter'm Strich ist es im Verhältnis zu den Gesamtkosten eines Spyder wohl auch egal.

Viele Grüße
OlliMK *heute mal wieder satt Spyder gefahren ist nach vier Wochen Zwangspause wegen Regen*

Sven79
07.02.2016, 09:03
Das geht doch alles noch. Als ich den Schlüssel von meinem BMW mitgewaschen hatte war mir deutlich wärmer.
Zumal dir Kein Schlüsseldienst diesen Schlüssel nachfertigen kann, da kannst Du nur über den Händler gehen.
200€ war die erste Ansage ... zum glück ist so nen BMW schlüssel mit 60° Waschbar, wenn man ihn danach dann 3 Tage auf der Heizung trocknen lässt funktioniert er wieder ohne Einschränkung (und das jetzt auch schon seit 5 Jahren).

Also 100€ inklusive Programmierung ist echt noch human.