PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Außenspiegel RT



Cliffer
02.02.2016, 12:18
Hallo zusammen,

Mir ist der rechte Außenspiegel abgefallen. Ist halt im Moment etwas eng in der Garage :confusion:
Jetzt habe ich das Problem, dass ich den Spiegel nicht richtig in den oberen Pilzkopf eingehakt bekomme. Gibt es da einen Trick, wer kann helfen?

Gruß vom Cliffer

Ausgetreten
02.02.2016, 13:12
Hallo Cliffer

eigentlich wird er oben eingehangen und dann in die anderen reingeklopft(mit Gefühl)

Cliffer
31.03.2016, 10:37
Hallo Ausgetreten,

genauso ist das. Man muß nur sehen, dass die Haltelasche abgebrochen ist. Neue Pastille bestellt und mit Gefühl eingehängt. Ganz einfach.

Morgen beginnt die Saison und es soll hier in NRW gutes Wetter geben. :triumphant:

Grüße vom Cliffer

Ausgetreten
11.09.2016, 10:19
Mahlzeit zusammen
Ich bin wohl gestern zu schnell über ne Bahnschranke gefahren,gefühlte 50 km und dann entdeckte ich das hier denke mal das es davon gekommen ist.

Die untere Halterung hat über 250 km gehalten,zum Glück konnte ich so fahren..frage wie ist dieser Spiegel befestigt kann ich den abnehmen um mir so den Schaden besser anzusehen?

Will nicht mit Gewalt dran und weiß nicht ob ich deswgen zum Händler muss wegen Garantie ..wenn ne Kleinigkeit ist würde ich es selber machen falls möglich und nicht zu teuer ist..

@Cliffer was hast du dafür bezahlt?
Bin nicht sicher,aber die obere Halterung die den kugelkopf halt hat einen kleinen riss oder auch nicht..
Beste Grüße Ausgetreten

43674368

Cliffer
11.09.2016, 11:20
Hallo Urgur,

bei mir ist die untere Scheibe (Pastille) am Spiegel abgebrochen. Kostete etwa 12€. Der obere Pilzkopf ist aus Metall,
da passiert so schnell nichts. Schau mal auf youtube, da gibt es Videos wie man den Spiegel abnimmt und wieder befestigt.

Gruß vom Cliffer

Ausgetreten
11.09.2016, 12:25
Hallo Cliffer
Hab eben dieses Video gefunden,das sieht relativ leicht aus muss ich später mal testen,sie wie ich das sehe wird der Spiegel von der RT mit drei pilzköpfen gehalten das war dann wohl der Grund warum ich noch so viele km fahren konnte ohne ihn zu verlieren..bin nicht sicher auf den Video sieht es aus als würde der Spiegel von oben nach unten eingehängt werden,ist schon beeindruckend wie schnell der Mechaniker das machen kann.
Danke für deine Antwort!


https://www.youtube.com/watch?v=NvGbgxB14PQ


Das sieht man es besser!

https://m.youtube.com/watch?v=NReoHtqs70Q

LG Ausgetreten

Ausgetreten
12.09.2016, 11:25
6€ und alles ist wieder gut,ging leider nicht auf Garantie aber das kann Mann verkraften..
Die qjc Jungs sind wie immer top gewesen!

LG Ausgetreten

Cliffer
13.09.2016, 12:21
Genau, der wird oben eingehängt und dann mit GEFÜHL unten eingeklickt. Geht ganz einfach.
Aber vorsichtig sein, sonst bricht er unten aus.

Alufuerst
19.09.2016, 22:05
Hi
war bei mir auch :dispirited:
Die kleine Kunststoffscheibe ist ausgebrochen kostet ca. 6 bis 7.-€
Gruß Werner

Ausgetreten
19.09.2016, 23:14
Meine würde wahrscheinlich von Vandalismus zum Opfer,der Mechaniker sagte das kann nicht von alleine kaputt gehen,hatte den Vorabend noch zwei dunkle Gestalten in nähe der RT gesehen.

xator
05.04.2018, 14:18
Mit diesem Thema bin ich seit Anfang 2018 nun endgültig durch.

Ständig haben mich die immer wieder defekten Kunststoffscheiben /Führung und Klammern) im Spiegel genervt, die zum Klappern der Spiegel führten. Dann hatte ich mir Gedanken über eine Lösung mit Magneten gemacht. Die habe ich aber schnell wieder aufgegeben, weil sie sehr aufwändig und ohne Maschinen zur Anfertigung der Ersatzscheiben für einen Hobbybastler kaum zu realisieren ist.

Irgendwann habe ich in einem Tutorial auf youtube dann einen RT gesehen, bei dem der Spiegel einfach so abzunehmen war - mit Magneten. Da hatte also schon jemand dieselbe Idee wie ich. Und der Kommentator sagte etwas von "Magic Mirror". Gesucht und gefunden: Magic Mirrors (https://magicmirrors.shop/product/magic-mirror-mounts-for-can-am-spyder/).

Warum soll ich mir Arbeit machen, die schon erledigt ist? Also habe ich mir einen Satz aus Tasmanien bestellt, die Lieferung war innerhalb von 14 Tagen da. Die Montage (https://www.youtube.com/watch?v=YS-RUcow91s) ist kinderleicht, weicht aber ein Wenig von diesem älteren Videotutorial ab. Grund ist die "Fangleine (https://www.youtube.com/watch?v=COFnyA35g_E)" für den Spiegel, die inzwischen aus einem Drahtseil mit Schlaufen an den Enden besteht und einem Haken, in den eine der Schlaufen eingehängt wird.

So sieht es bei meinem RT von der Seite aus:

6808

Und so von hinten betrachtet:

6809

Meine Befürchtung, dass sich beim Fahren der Spiegel lösen und abfallen könnte, hat sich nicht bestätigt. Alles sitzt bombenfest und nix klappert mehr. Gekostet hat das Ganze ca. 100 € und eine halbe Stunde Arbeit.
Ein wirklich guter Ersatz für eine Billiglösung des Herstellers - kann ich nur empfehlen.

Grüße
Erwin

HI 33
05.04.2018, 15:58
Kann das sein Erwin dass die nicht nach Deutschland direkt liefern so wie ich das auf der Homepage lese ("product is not available in your country")???
Oder interpretiere ich da was falsch?
Wie hast du es bewerkstelligt?
Gruß Hansi

Spyderlarson
05.04.2018, 18:05
Kann das sein Erwin dass die nicht nach Deutschland direkt liefern so wie ich das auf der Homepage lese ("product is not available in your country")???
Oder interpretiere ich da was falsch?
Wie hast du es bewerkstelligt?
Gruß Hansi

Würde mich auch interessieren :chuncky:

Grüße
Lars

Cliffer
05.04.2018, 18:33
Über Lamonstergarage.com bestellen

HI 33
05.04.2018, 19:25
Ahso,Danke für die Info:cheers:

Gruß Hansi

xator
05.04.2018, 22:11
Hallo, Hansi,

ich hatte seinerzeit direkt bei Magic Mirrors bestellt und die Teile wurden aus Tasmanien zu mir geschickt.
6810

Anscheinend gibt es diese Möglichkeit jetzt nicht mehr, auch nicht mehr über meinen Account im Shop. Und Lamonster Garage hat unverschämt hohe Versandkosten. 115 US$ sollen die Teile kosten und 85 US$ der Versand. Das sind umgerechnet rund 160 €, dazu kommen noch Einfuhrsteuer und Märchensteuer. Damit dürfte das Ganze auf diesem Wege ungefähr doppelt so teuer sein. Glück für mich ...

Der Knackpunkt sind natürlich die Metallplatten für die Spiegel. Der Rest wäre relativ einfach zu bekommen. Wenn die Versandkosten fix sind, wäre eine Sammelbestellung vielleicht eine Alternative.

Gruß
Erwin

HI 33
06.04.2018, 10:51
Danke erstmal für die Zwischeninfo,Erwin!
Da ja bei mir momentan kein zwingender Handlungsbedarf ist (bei Spiegel ok!).wart ich mal ab wie sich die Dinge so entwickeln...:sleeping:

Gruß Hansi