PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch eine andere frage!



Arni
20.01.2016, 21:08
An alle die die Tennisschläger-blinker umgebaut haben. Wie weit gehen die in die Verkleidung rein bis zur befestigung?

Gruss Markus

Kampfameise
20.01.2016, 23:10
Das Gewinde der Kleinen Blinker steht hinter der Verkleidung nur wenige cm raus.Habe Rizoma dran,hat der Vorbesitzer Umgebaut.Es werden Widerstände Benötigt,wieviel ohm die haben das weis ich Nicht.

Barbarossa
21.01.2016, 06:12
Hallo Arni,

ich würde sagen, dass die Arme der "Tennisschläger" ca. 20 mm in die Verkleidung eintauchen.

Hast du vor umzubauen, oder wohin zielt deine Frage?

Gruß,
Alex

Arni
21.01.2016, 15:55
Ja ich will die Paddel weg haben,ich hab die Spyder schon umgedreht dass ich die dinger nicht so oft sehen muss :chuncky:. Hab die Tage im www nach anderen gesucht,und die Originalen noch nicht ausgebaut. deshalb hab ich gefragt,nicht dass ich welche kauf die dann zu kurz sind.
Gruss

Barbarossa
21.01.2016, 16:20
Hallo Arni,

wenn du keine zwei Linken Hände hast, kannst du relativ einfach andere Halogen-Blinker aus dem Zubehörhandel verbauen. Falls du auf LED Blinker umstellen möchtest, dann kommst du aber um zusätzliche Lastwiderstände nicht herum!

Ein weiteres "Problem" könnten Seitenkoffer darstellen! Wenn du die kleinen Blinker aus dem Zubehörhandel an dem ursprünglichen Einbauort verbaust, könnten diese durch die Koffer verdeckt werden. Von hinten ist eine gute Sicht meist noch gegeben, aber von der Seite nicht mehr!

Und noch etwas sollte hierbei erwähnt werden: Die originalen Blinker beinhalten auch die gesetzlich geforderten Reflektoren. Wenn man also die originalen Blinker entfernt, muss man theoretisch die Reflektoren nachrüsten um weiterhin StVO-konform unterwegs zu sein => max. Abstand von der Außenlinie des Fahrzeugs (die Vorderräder sind hier maßgeblich): 400 mm. Dadurch wird auch klar, warum die Standard-Blinker so aussehen, wie sie aussehen!

Gruß,
Alex

Arni
21.01.2016, 21:26
Danke für die Tipps. Koffer kommen für mich nicht in frage,bin mehr der Rucksacktyp. Das mit den Reflektoren leuchtet mir ein,aber meinst du dass der TÜV was sagt wenn die woanders angebracht sind, bei Motorrädern ist das doch auch nicht,die haben eins in der mitte oder? BRP hätte sich was die Blinker angeht etwas mehr mühe geben können,das wäre bestimmt auch schöner zu lösen gewesen als diese Dumbo-ohren.

Barbarossa
21.01.2016, 21:36
Hallo Arni,

bei Motorrädern ist das 'was anderes: Das sind einspurige Fahrzeuge, da genügt hinten ein Rückstrahler in der Mitte.

Obwohl der Spyder als mehrspuriges Fahrzeug zwei Rückstrahler benötigt, wäre mir kein Fall bekannt, bei dem der TÜV oder die Polizei das Fehlen des zweiten Rückstrahlers moniert hätte.

Gruß,
Alex

Arni
22.01.2016, 15:07
Ok, war heute beim TÜV,der mir sagte dass ein Rückstrahler in der mitte reicht. Werd ich unter die Rücklichter machen. Andere frage,habt ihr bei der Blinkerzuleitung die Stecker abgezwickt oder gibts die bei uns zu kaufen? Wäre mir ganz recht,dann bliebe die Verbindung Original.

Gruss Markus

Ausgetreten
22.01.2016, 15:21
Hallo Markus

natürlich ist es immer besser wenn du die selben Stecker verwendest und nix abzwickst.

https://www.schukat.com/schukat/schukat_cms_de.nsf/index/CMS9D27698BA102CC91C12575070056BB7A?OpenDocument