PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tönen



Ausgetreten
19.01.2016, 14:01
hallo ihr lieben ich grüße euch alle :cheerful::victorious: seit ihr noch im winterschlaf :witless:

da ich ja dieses Jahr paar Änderungen vor habe habe mir jetzt so nach und nach bissel was besorgt und dafür muss ich leider in die Werkstadt die machen mir das

die Tage ist die frage bei mir aufgekommen darf oder darf ich nicht meine Scheibe tönen finde nicht wirklich ein thema und infos darüber , da ich mit der Scheibe nicht fahren kann weil ich eindeutig zu klein bin und jedes mal in diesen knick schaue von der Scheibe ist es unmöglich zu fahren
daher habe ich sie immer unten und würde sie gerne dunkel machen vergessen ich fahre eine st limeted

ich würde mich sehr über Diskussionen freuen was das Thema angeht

Gruß rené

F3 Treiber
19.01.2016, 15:03
hallo Rene,

es gibt doch auch getönte Scheiben zu kaufen, was sollte also dagegen sprechen eine Scheibe nach zu tönen. Das einzige es handelt sich hierbei um kleine Scheiben
über die man eh hinweg sieht. Dagegen könnte man anführen:" eine Autofrontscheibe darf man auch nicht tönen"
Vieleicht gibt es ja hiernoch jemanden der das ganze auch von der rechtlichen Seite erklären kann. Ich würde mich mal beim TÜV schlau machen.

Gruß
Fritz

Ausgetreten
19.01.2016, 16:08
Hallo

solange du nicht durchschauen musst, ist es mit der Scheibe egal, meine Meinung.

Ganz sicher kannst du dir nur sein wenn du bei den Onkels anrufst und nachfragst