PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spyder im Schnee



Kampfameise
16.01.2016, 15:15
Hatte da mal einer Nicht nach einem Spyder Umbau im Schnee ein Bild Gesucht.Sollte einem Langweilig sein wäre solch etwas.http://www.spyderforum.de/attachment.php?attachmentid=3439&stc=1

Sven79
17.01.2016, 10:51
Wäre spassig, aber da ist sicher ein deftiger eingriff in die Elektronik nötig.

Wenn Du den Spyder nämlich hinten anhebst um den Riemenlauf zu kontrollieren und gibst bei stehenden Vorderrädern etwas gas bist du ganz schnell im Notlauf :-D ... ich spreche da aus Erfahrung ;-)

Ausgetreten
17.01.2016, 16:34
Wäre spassig, aber da ist sicher ein deftiger eingriff in die Elektronik nötig.

Wenn Du den Spyder nämlich hinten anhebst um den Riemenlauf zu kontrollieren und gibst bei stehenden Vorderrädern etwas gas bist du ganz schnell im Notlauf :-D ... ich spreche da aus Erfahrung ;-)

Habe ich noch nicht feststellen können :blue:

Sven79
18.01.2016, 13:02
Echt ? Bei mir lief ja der Riemen schief, da hab ich den Spyder hinten aufgebockt um das ganze bei drehendem Rad zu justieren.
Also im ersten Gang und rollen lassen.
Weil er da anfangs kalt etwas gespuckt hat hab ich leicht beschleunigt ... und schon war ich im Notlauf.

Barbarossa
18.01.2016, 14:39
Hallo,

also ich kann die Beobachtungen von Sven auch bestätigen, allerdings muss man schon ein bisschen am Gasgriff drehen, bevor sich VSS & Co. melden. Solange man im Standgas, oder knapp darüber bleibt, ist alles noch im grünen Bereich.

Als mir das das erste Mal passiert ist, habe ich mich ganz schön erschrocken ...

Gruß,
Alex

Ausgetreten
18.01.2016, 15:16
Hi

hab das auch so gemacht wie Ihr beschrieben, auch etwas am Gas gespielt, da zufällig :chuncky: der Auspuff ab war, aber nur das VSS Zeichen angegangen sonst nix.

Vielleicht hab ich nicht genug am Rad gedreht?

Tom1968
18.01.2016, 16:46
Das mit dem Notlauf habe ich auch schon festgestellt als ich meinen Hinterreifen gewechselt habe und nachher die Riemenjustierung geprüft habe. Nach dem Ablassen vom Wagenheber und einer kurzen Hofrunde war der Fehler aber wieder weg.

Sven79
18.01.2016, 18:04
Batterie abklemmen hilft auch ganz gut nachdem der Notlauf aktiviert wurde ;-)