PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA Tripp Spyder



Moglie
16.10.2008, 11:08
Hallo Gemeinde,

habe auf meinem Tripp durch die USA einen Spyderfahrer in Newport (Rhode Island) getroffen....
Natürlich ohne Helm...(ist den USA nicht überall Vorschrift)

Es ist schon recht faszinierend wie sich das Preisgefüge trotz des sinkenden Dollars darstellt: Die Preisliste für den Spyder bzw. die Ersatzteile sind deutlich günstiger bzw. auch noch verhandelbar gegenüber dem Euroraum.....trotz Zoll Einfuhrgebühren sollte sich jeder gut überlegen ob er nicht hochpreisige Anbauteile aus den USA bezieht...(in Harley Kreisen ja nun ein altbekanntes Thema bzw. Vorgehensweise)

Inzwischen gibt es auch schon 2-3 Anbieter in den Staaten die analog zu Harley bzw. Goldwing Motorrädern Spyder verleihen....

Sollte der Euro nicht 2009 deutlich gegenüber dem Dollar verlieren plane ich eine Tour (vielleicht Route 66) mit dem Leihspyder durch die Staaten....
Bei Interesse einfach melden.....

Herzlichen Dank an die Besucher bzw. "Fotografen" auf der Intermot....interessanter Bericht und gute Fotos....mein Eindruck ist das BRP sich ingesamt profesioneller mit dem Thema (Probleme in der Serie) sowie der allgemeinen Kundenbetreuung verstärkt widmet....

Denke mir das 2009 ein "interessantes" Jahre für alle Spyderfahrer/fahrerin wird.....(ich hoffe nur das bei der Preisgestaltung von Zubehör Anbauteilen usw.) ein "preislicher" Abwärtstrend sich abzeichnen wird.

Beste Grüsse aus den Alpen (Sau Wetter.....)

Harald

Muesly
16.10.2008, 11:28
Hallo Harald,

gegen einen Abwärtstrend bei der Preisgestaltung der Ersatz- und Zubehörteile hat von den Spyderisten sicherlich keiner was. Es ist auch schwer nachvollziehbar,warum die gleichen Teile im Ammiland soviel billiger sind. :swear:

Inwieweit sich jeder seinen Spyder noch umbaut oder an seine Bedürfnisse und Wünsche anpasst, bleibt ja jedem selber überlassen. :bravo:
Auf der Messe haben wir erfahren, dass man von BRP Recherchen gemacht hat ,was von den Kunden doch am meisten gewünscht wird.
Erstaunlicherweise steht da das Cruise-Control wohl bei vielen ganz oben auf der Liste :roll:.
Im großen und weiten Ammiland kann ich das ja verstehen, wenn man viel Autobahn fährt ja auch noch. Ich fahre mit dem Spyder am liebsten auf schönen kurvigen und nicht allzuspitz verwinkelten Landstrassen und da sehe ich keinen Bedarf. Demnach steht das Cruise-Control auch auf meiner Wunschliste ziemlich weit hinten.

panda71
16.10.2008, 12:33
Sollte der Euro nicht 2009 deutlich gegenüber dem Dollar verlieren plane ich eine Tour (vielleicht Route 66) mit dem Leihspyder durch die Staaten....
Bei Interesse einfach melden.....


Hallo Harald,

das hört sich super interessant an. Angeblich muss man jedoch in den USA in den meisten Staaten einen Motorradführerschein haben (bekannte Ausnahme: Kalifornien). Da muss ich dann passen.

Kennst Du die Kosten für so etwas?

Mischa

christian_s
16.10.2008, 13:12
Grüss dich Harald,

Das klingt irgendwie gut! Wenn du Details hast was dass Ganze kosten wird kannst du mich gerne informieren. Wann würdest du die Tour dann gerne starten? Wie eben schon erwähnt, habe ich auch keinen Motorradschein! Aber intereressieren tut es mich schon. Halte uns auf dem Laufenden, vielleicht klappt es ja zu mehrern in die Staaten zu fahren. :cooler:

" the sky is not the limit "

Christian.

Moglie
16.10.2008, 18:16
Hallo Jungs,

werde mich mal in der nächsten Zeit schlau machen und euch Rückinfo geben....

Beste Grüsse

Harald

panda71
16.10.2008, 18:38
Habe mal folgendes ausgegraben:
Klick mich! (http://www.WeRentMotorcycles.com)

14 Tage West Coast Trip von Seattle nach San Diego für nur $3.295!!!

O.k., dabei ist ein Zumo Navi mit der einpflegten Route, Notfallhilfe unterwegs mit Abschleppung, Abholung und Bringdienst zum Flughafen, aber sonst nichts.

Nach einem kleinen Check ist das fast normal. In L.A. kostet ein Spyder für 1 Woche $1.500.

Mischa

Moglie
17.10.2008, 11:45
Hab mich mal in den USA erkundigt:

Die Fa. Eaglerider bietet den Spyder für ca. 113. € Tagesmiete an......

Die vermieten in den USA so ziemlich alles an was Männern Spass macht (Frauen gab es nicht....) aber Ski Doos Jet Ski Dünen Buggys usw.

Ich lasse mir jetzt mal ein Angebot über die deutsche Niederlasssung in München über eine 14 tägige Fahrt machen....(habe ebenfalls angefragt was es für Nachlässe gibt wenn 3-4 Maschinen verliehen werden)

Ausserdem soll abgeklärt werden welche Lizenz für die Fahrt erforderlich ist....

Sobald ich Rückinfo habe melde ich mich....

Beste Grüsse aus Oberbayern

Harald