PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hämmern, schrauben, hauen – alle 198 Sekunden bei Rotax



Alufuerst
05.01.2016, 21:36
Bericht über den Zusammenbau der Motoren

Ich stehe bei BRP-Rotax in Gunskirchen am Montageband und schraube Drei-Zylinder-Motoren (interne Bezeichnung: 1403) zusammen. Für den Can-Am Spyder, das extrem...............:chuncky:

Link : http://www.nachrichten.at/anzeigen/motormarkt/motor/Haemmern-schrauben-hauen-alle-198-Sekunden;art111,2069300

Gruß Alu

Barbarossa
05.01.2016, 21:47
Einmal, zweimal, dreimal, viermal – verdammt, das sieht einfacher aus, als es tatsächlich ist. Halter wegnehmen – der Bolzen steht noch zu weit heraus.

Hoffentlich krieg ich nicht mal diesen Motor ... :witless:


Die Chefs stellen sich einen Tag pro Jahr ans Band. Um ein Gefühl für die Arbeit zu bekommen, um hautnah mitzuerleben, was die Belegschaft leistet. Vorbildlich.

Das ist wirklich sehr löblich ...


Manche Mitarbeiter weigern sich, den Arbeitsplatz zu wechseln. "Niemand wird gezwungen", sagt Karl Atzlinger. Einer seiner Männer verrichte seit 20 Jahren dieselbe Tätigkeit – und ist froh darüber.

Das wiederum ist sehr merkwürdig! Was will man mit so einem anfangen, wenn man umstruckturiert werden muss? Also bei uns in der Produktion wird regelmäßig gewechselt ...

Interessanter Bericht! Ich würde mich auch mal für einen Tag freiwillig melden und Rotax Motoren zusammenschrauben ... vielleicht sogar meinen eigenen?!

Gruß,
Alex

Alufuerst
05.01.2016, 22:25
Das Bild zeigt die geheimnisvolle Beschichtung der Zylinder das der 3Zylinder so wenig verbraucht

Ausgetreten
06.01.2016, 05:46
Hallo Werner

danke, sehr schöner Bericht :encouragement:

memo
06.01.2016, 09:54
Servus zusammen.

Das war ein super Bericht.

Memo

x11
06.01.2016, 13:35
...toller Bericht:encouragement:

Gruß
Heinz

chris
08.01.2016, 14:26
da ich ja hier zu Hause bin, bin ich natürlich ein bisschen stolz, dass ziemlich die besten Sport-Motoren hier bei uns und nicht in Japan den USA oder in Deutschland gebaut werden !
Neu ist ein 3zylinder mit 1640 ccm und 300 PS - das stärkste was hier je gebaut wurde ..
einmal jährlich öffnet das Werk die Tore speziell für uns Spyderfahrer, jeder der interessiert ist, kann dann durch die heiligen Hallen durchmaschieren und sich das ganze einmal anschauen - hier:

http://www.brpevents.com/sites/default/files/event_downloads/PROGRAM_ENG.pdf

Ausgetreten
08.01.2016, 17:43
Hallo Chris

dann warten wir mal ab ob der 1600er im Spyder RS 2016 zu finden ist :whistle:

chris
08.01.2016, 18:41
ich glaub im 2016er eher noch nicht ... die neue Basis ist der F3 - bin schon neugierig wie Deiner dann ausschaut "F" wie Frog ??

Ausgetreten
08.01.2016, 19:18
ich glaub im 2016er eher noch nicht ... die neue Basis ist der F3 - bin schon neugierig wie Deiner dann ausschaut "F" wie Frog ??

Hi Chris

wenn ich einen neuen bekomme sollte, dann muss schon mehr kommen als auf Basis des F3.

Müsste schon mehr Leistung haben als mein Monster, dass sich der Preis auch rechnet für mich.

Müsste mir ja dann auch die entsprechende Software kaufen/besorgen also muss schon bedeutend mehr an Leistung da sein als mein Monsterchen hat!