PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bekomme ich für meinen Spyder RTS von 2010 15000 km gelaufen



Michael
03.01.2016, 14:33
Hallo Spyder Gemeinde, wenn ich meinen Spyder verkaufen würde, was würde ich dafür bekommen.
Vorne wurden das Monkyfahrwerk verbaut, ansonsten wurde er gepflegt und immer gut behandelt.
Farbe ist schwarz und Garmin 660 Halterung ist als Extra verbaut.
Getriebe ist Halbautomat, Bilder stehen in meinem Ordner.
Zwei Scheiben habe ich auch noch, kleinere ist verbaut (ca 8 cm tiefer als org.) gr. org. ist verpackt.

Gruß Michael

Streetmachine
03.01.2016, 14:42
Welches Getriebe? Eventuell paar Bilder?
Gruß aus dem Heidelberger Raum
Micha

Rainer
03.01.2016, 17:10
Hallo Michael,

mir wurden 15000 vom Händler beim Neukauf angerechnet.

Mein RT in Grundausführung hatte 20000 km gelaufen, gekauft hatte ich ihn 2012 und nach zwei Jahren in Zahlung gegeben.

Eventuell ist es ein Anhaltspunkt.

Gruß Rainer

Ausgetreten
03.01.2016, 18:44
Hallo Michael

Leider bekommt man für das Zubehör, das einmal viel Geld gekostet hat, nichts mehr davon bei einem Vekauf.

Meiner Meinung nach könntest du bei einem Verkauf nur durch die wenigen Kilometer Punkten, meine Schätzung 10.000 - 12.000€.

Michael
03.01.2016, 18:46
Danke Rainer, so an 15500€ hatte ich auch gedacht. Meiner hat noch ein paar Extras (Alarmanlage, Tempomat, Griffheizung ein paar Chromteile).
Werde meinen mal so im Netz einstellen und schauen was passiert.
Gruß Michael

Barbarossa
03.01.2016, 18:50
Hallo Michael,

mach doch mal ein paar Bilder, schreib ein paar Details und deine Preisvorstellung dazu und poste das Ganze hier im Forum unter Ich biete (http://www.spyderforum.de/forumdisplay.php?21-Ich-biete). Vielleicht findet sich ja bald ein neuer Besitzer ...

Gruß,
Alex

Michael
03.01.2016, 18:52
Hallo Ausgetreten, im Netz stehen einige die ich zum vergleichen nehmen kann und da sind mir 12000€ einfach zu wenig.
Es ist kein Notverkauf, das Fahrzeug ist gepflegt und einem Händler möchte ich das Fahrzeug nicht verkaufen.
Ich kann mit deiner Meinung leben aber das Monkydings kostet halt ein paar €, klar bekommt man nicht alles zurück.
Gruß Michael

Michael
03.01.2016, 18:59
Hallo Alex, werde ich die Tage machen, Bilder habe ich hier im Forum hinterlegt.
Gruß Michael

Ausgetreten
04.01.2016, 08:46
Hallo Michael

klar kannst du einen Preis von 15.000€ einsetzen, ich wünsche dir auch von ganzen Herzen dass du die bekommst.

Mit den zusätzlichen Teilen habe ich das beste Beispiel.

Stell dir mal vor ich wollte mein Monster verkaufen: RS 2009, mit Wertgutachen über 33.000€. Nenn mir mal einen einzigen der das bezahlen will?

Ich wünsche dir viel Erfolg:encouragement:

arrick
04.01.2016, 13:47
Hallo Ausgetreten,
da hast du wohl Recht, dass den Preis wenige oder keiner bezahlen würde. Aber ich würde mir auch nicht einen Spyder kaufen wo doch einiges daran verändert wurde. Auch wenn du dich vielleicht so gut auskennst wie ein Händler, aber wenn da mal Probleme entsehen wird der Händler dann nicht so begeistert sein was zu reparieren. Vor allem kriegst du für den o.a. Preis eine neue F3 mit Garantie und einigen Extras. Somit wird der Preis zwar auf dem Wertegutachten stehen, aber das wars dann schon.
Gruss
Arrick

chris
04.01.2016, 14:17
ich habe meine 2010er RT/SE5 mit 42.000 km vor dem Winter ins Internet gestellt und kurz darauf verkauft !!
Ich glaube, wenn einer eine RT haben will würde er keine der vielen günstigen RS/GS die derzeit angeboten werden kaufen.
Dass die 2016er RT optisch kaum von der alten zu unterscheiden ist, und Vorführer bei uns in Österreich um die 30.000 kosten,
finde ich den Preis von 15.000,- (in Österreich) für eine Gebrauchte sehr in Ordnung.
(eine F3 mit SE-Getriebe/Radio/Koffer/Rückenlehne ist leider auch in der RT Preisklasse ..)