PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 30000 km Kundendienst



Rainer
26.12.2015, 10:35
Hallo zusammen,

Beim Überwintern wird der Kundendienst gemacht. Bei 32500 km der 30000 km Service Kostenpunkt 545 €.

Es sind 300 € Arbeitslohn, 61 € Öl, 45 € Bremsbelege hinten.

Für den K&N Luftfilter wurden 60 € berechnet, der Rest sind Kleinteile.

Die Bremsbelege hinten hatten die doppelte Laufleistung wie beim alten RT von 2012.

Gruß Rainer

Barbarossa
26.12.2015, 10:48
Die Bremsbelege hinten hatten die doppelte Laufleistung wie beim alten RT von 2012.

Ich bin der festen Überzeugung, dass anfangs die Bremsbeläge viel zu früh gewechselt wurden. Im Neuzustand haben die ja nur ca. 3 mm. Das ist halt kein Vergleich zu den Belägen, die man vom PKW kennt.

Der Prüfer beim GTÜ hat mir schon vor knapp zwei Jahren nahegelegt, die Beläge zu wechseln. Seither habe ich bei der Inspektion immer darauf hingewiesen, dass die Beläge evtl. gewechselt werden sollten - ich hab's sie immer noch drauf!

Gruß,
Alex

Dachdecker
28.12.2015, 10:19
Ich hatte die hinteren beläge schon ausgebaut,als ich dann sah wie wenig auf den neuen war habe ich die alten Beläge wieder eingebaut.

Gruß
Mario

Rainer
11.03.2016, 19:02
Hallo zusammen,

Heute haben wir den Spyder aus dem Winterschlaf geholt.

Der Kühlwasserverlust resultierte aus gelockerten Schlauchschellen ist erledigt.

Ich hatte immer Wasser im Frontraum keine Badewanne aber Fußbad und das auch reklamiert, mein Verdacht, daß das Wasser nicht durch eine undichte Stelle an der Dichtung kommt hat sich bestätigt, nachdem der Kühler gerichtet war und die Scheinwerfer getauscht wurde er gewaschen und hatte wieder Wasser im Frontraum. So wurde die gesamte Nase zerlegt, der Deckel schließt jetzt bedeutend besser und hoffentlich ist alles dicht.

Das Beste zum Schluß: Alles war fertig, da entdeckte man, daß beide Frontlampen ausgebrannt waren. Nachdem eine Lampe ausgefallen war bin ich auf etwas stärkeren gewechselt.

Diese NIGHT BREAKER Lampen sind natürlich etwas teurer, dafür halten sie weniger lange. Diesen Sachverhalt erfährt man sogar auf der Verpackung.

Gruß Rainer

Ausgetreten
12.03.2016, 07:25
Hallo Rainer

denke aber an das alte RT Problem mit den Scheinwerfern, je mehr Licht, desto mehr Wärme und desto schneller sind Sie wieder blind :blue:

Rainer
12.03.2016, 09:56
Hallo zusammen,

Ich plane die NIGHT BREAKER Lampen wieder gegen die normalen zu tauschen, wenn sie den Geist aufgeben.

Die Scheinwerfer sind eine Einheit, man kann keine Gläser tauschen.

Noch ging das auf Garantie, aber die ist jetzt um. Mein alter RT war auch zwei Jahre alt und hatte keine blinden Scheinwerfer.

Gruß Rainer

Rainer
03.04.2016, 20:31
Hallo zusammen,

gestern habe ich den Luftdruck nach der Winterpause geprüft.

Es ist verständlich vor der Ruhe die Reifen mehr zu füllen, aber ein Luftdruck von 2,6 bar hinten und 2,2 bar vorne waren doch etwas heftig.

Gruß Rainer

Dachdecker
05.04.2016, 13:05
Mal zum Licht
Es gibt mittlerweile richtig gute Led Lampen.
Zwar ohne e Kennung aber mit gutem Licht.
Ich hab sowas verbaut.

Und die hier in den Fendern.
Philips
4.4 von 5 Sternen 117 Rezensionen
Philips X-tremeVision LED W5W T10 6000K 127996000KX2, 2er Karton
Gruß
Mario