PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bevorstehende Winterarbeiten, was macht Ihr so ???



Falke11111
21.12.2015, 12:38
Hallo Freunde,
der Winter scheint zwar noch ein wenig zu brauchen ( Gottseidank ), aber wenn Er dann irgendwann da ist, dann wird gewerkelt :calm:

Hab mir schon einige Teile besorgt die ich demnächst austauschen bzw anbauen werde.
Hier eine kleine Liste :
Iridium Zündkerzen, k&n Luftfilter, Kniepads und Bremssattelblenden.
Lg Horst

Ausgetreten
21.12.2015, 13:53
Hi
Ich hab mir ein Fahrwerk bestellt das ich im Januar bekomme. Eine schwarze Scheibe liegt auch schon bereit zum Umbau.
Meine Provision der Navihalterung muss ich noch Fräsen und dann Eloxieren.
Ich möchte noch das Nummernschild nach oben versetzen.
K&N hab ich schon drin nur beim Auspuff bin ich mir noch nicht sicher welchen. Akra oder Gpr???

Gruß Mike

Ausgetreten
21.12.2015, 15:45
ich habe mir alles besorgt was die Werkstatt umbauen wird das bleibt aber noch geheim
sollten mir uns treffen nächstes Jahr dan werdet ihr es sehen

außer ich habe es bis dahin geschafft das ich bilder Hochladen kann weil das geht nicht mehr warum weiß ich auch nicht

Gruß rené

Barbarossa
21.12.2015, 16:40
Hallo Spyder-Kollegen,

ich habe endlich mal nichts "in der kalten Jahreszeit" zu tun - außer putzen und fahren *FREU* Ich hoffe, der "Winter" bleibt noch lange so ...

Gruß,
Alex

Teddy
21.12.2015, 17:15
Hallo Alex

Bei mir ist es wie bei dir...nur ohne putzen erstmal.

Gruß Dieter

Ausgetreten
22.12.2015, 06:13
Hallo

da ich mich ja jetzt um zwei Fahrzeuge im Winter kümmern muss, ist der Winter schon fast zu kurz :upset:

Hab es jetzt nach fast 8 Wochen geschafft beide anzuheben und dabei hatte ich doch so viel vor diesen Winter :blue:

Wenn doch nur nicht die doofe Arbeit wäre und man mehr Zeit für den Spaß hätte :stupid:

LISBETH
22.12.2015, 08:29
Guten Morgen...wie putzt ihr eure Lieblinge..mit warm Wasser Eimer und Seife?:stupid:

Falke11111
22.12.2015, 11:14
Mit viel Liebe Lisbeth:tranquillity:
Spaß bei Seite, ich nehme auch Haarschampoo wenn ich kein Autoschampoo habe.
Edelstahl und Titanium ( zB.Auspuff ) kann man gut mit Akupax was man sonst für die Spüle und Töpfe nimmt reinigen, geht wunderbar.
Aber bitte erst an verdeckter Stelle testen !!!
Lg Horst

Horscht
22.12.2015, 12:25
Ich habe mir vorgenommen im Winter meine Sitzbank neu aufbauen zu lassen.
Dann noch ein paar kosmetische Veränderung und das wars.
Bin so wie se is zufrieden.

Rainer
22.12.2015, 13:09
Hallo zusammen,

Unser Spyder ist beim Händler, dort der K&N Luftfilter anstelle des normalen ausgetauscht. Probeweise wird die Komfortsitzbank montiert, mal sehen wie es paßt, ansonsten gehe ich zum Sattler in der Nähe.

Ich habe einen Kofferträger von GIVI montiert, bei der Gelegenheit natürlich verbohrt, so muß der Deckel Anfang 2016 neu gespritzt werden.


Wahrscheinlich bestelle ich noch einen zweiten Stoßdämpfer für den Heckdeckel und eine kleine Outdourplane.

Gruß Rainer

OlliMK
24.12.2015, 07:58
Hi Freunde,

bei mir kommt eine neue Antenne an den RT; die Zubehör-Antenne von diesen US-Heinis (wie hießen die jetzt noch, die machen auch diese LED-Leuchten) ist tatsächlich direkt am Sockel abgebrochen oder abkorrodiert. Neue BRP-Antenne samt Sockel ist schon gekauft für schlappe 114 Euronen - immerhin aber die neue Generation mit deutlich reduzierter Länge. Ansonsten überlege ich, ob ich dem Kraftdreirad prophylaktisch eine neue Batterie gönne. Der Rest bleibt, wie es ist, und so warten wir dann, dass die Tage wieder länger werden.

Fröhliche Weihnachten und guten Wirkungsgrad beim Schrauben
OlliMK

Falke11111
27.12.2015, 14:15
So, ich bin durch.
Ich habe heute den k&n Luftfilter und die Iridiumkerzen eingebaut.
Der Luftfilter und Zúndkerze des hinteren Zylinders waren relativ einfach, aber die Zündkerze vom vorderen Zylinder hat mir ganz schön Nerven gekostet da man da so wunderbar rankommt :-(
Jetzt wird nur noch gefahren :numbness:

Ausgetreten
27.12.2015, 14:38
aber die Zündkerze vom vorderen Zylinder hat mir ganz schön Nerven gekostet da man da so wunderbar rankommt :-(


Hallo

ja das ist leider so, aber Gott sei Dank müssen die Kerzen nicht so oft gewechselt werden :encouragement:

Falke11111
27.12.2015, 15:05
Da hast Du wohl recht Ausgetreten, gott sei Dank dauert es jetzt ne ganze Weile bis die Kerzen wieder fällig sind:distracted:
Lg Horst

matze
27.12.2015, 16:49
hallo Falke
hast du den kompl.luftfilterkasten demontiert um vernünftig die kerze vom vorderen Zylinder zu wechseln
grüsse

Falke11111
27.12.2015, 17:07
Hallo Matze,
Den Luftfilterkasten habe ich nicht abgebaut,hat so geklappt.
Gebraucht habe ich dafür den Bordkerzenschlússel,kleine Knarre,lange Verlängerung,13 ner Nuss,Drehmomentschlüssel, Wärmeleitpaste und gelenkige Finger :-)
Schwierig war es auch das Zúndkabel abzuziehen !!!
Lg Horst

Ausgetreten
27.12.2015, 17:38
Hallo,
Felgen poliert.... 3367
Gruß Matthias

Falke11111
27.12.2015, 18:03
@ Matthias, die sehen hammer aus !!!

Ausgetreten
28.12.2015, 02:11
Die Felgen sehen wirklich toll aus.
Hast du den inneren Streifen aufgeklebt?
Gruß Mike

Ausgetreten
28.12.2015, 04:15
Hallo Mike,

ja die Streifen sind nur geklebt.Habe die auch am Hinterrad

3371

Gruß Matthias

Dachdecker
02.01.2016, 16:12
Wirklich schicke Felgen.
Ich bewundere dich ,wie du xie Zierstreifen drauf bekommen hast.
Bei mir kommt bei sowas nur kernschrott raus.

Gruß
Mario

Ausgetreten
02.01.2016, 16:43
Hallo Mario,
danke für die Blumen....

Aber ganz sicher war ich mir auch nicht nach dem ersten Schleifen.

3395

Gruß Matthias

Dachdecker
05.01.2016, 10:37
Das nenne ich mutig.

Gruß
Mario

Kampfameise
07.01.2016, 22:59
Hab mir jetzt ein Schwarzes Windschild aus der Bucht an meinem Spyder dran.Originalteile sind einfach Übertrieben zu Teuer.Kriegen eh mit der Zeit Kratzer ab.http://www.spyderforum.de/attachment.php?attachmentid=3413&stc=1http://www.spyderforum.de/attachment.php?attachmentid=3414&stc=1

matze
08.01.2016, 09:23
Servus kampfameise
wie ist den die quallität der chinascheibe vergleichbar mit org.
grüsse

Kampfameise
08.01.2016, 09:56
Hi habe in der Scheibe einen kleinen Gussfehler,sieht man fast Nicht.Hat die gleiche Stärke,Passt an den Befestigungen.Habe mit Versand 26Euronen Bezahlt,Versand dauert,nach ca 6 Wochen war se da.Mal sehen wenn die Saison wieder los geht.Sollte da was sein,kommt eben die Originale wieder drauf.Und die 4 Schrauben sachte reinschrauben.Gab es in Schwarz und Glaube in Rauchgrau.Einfach mal Durchlesen.Sollten weitere Fragen sein.Vieleicht Trifft man sich,Spätestens zum Allgäuer Spydertreffen.Grüße an Euch beiden.:tongue-new::onthego:

x11
08.01.2016, 11:56
Hallo,

könnt ihr nen Unwissenden aufklären? Was ist die "Bucht"? Habt ihr mal eine Web?

Gruß
Heinz

matze
08.01.2016, 12:01
hallo Heinz
die bucht ist ganz einfach eBay.de
grüsse

x11
08.01.2016, 12:08
Danke,

oh Mann, wie peinlich, bin ich irgendwie neben der Spur:confusion:

Ausgetreten
08.01.2016, 13:25
Danke,

oh Mann, wie peinlich, bin ich irgendwie neben der Spur:confusion:

:chuncky: :chuncky: :beer: :whistle:

Ausgetreten
08.01.2016, 15:17
Hi Kampfameise ich hab mir die gleiche Scheibe gekauft nur noch nicht montiert.
Hast du mal bei der MR in Regensburg gearbeitet?
Gruß Mike

Ausgetreten
08.01.2016, 17:46
Hallo

werde am Monster nur ein bisschen Lackarbeiten ausbessern und ein paar kleinigkeiten am Motor bzw. am Luftsystem ändern oder ergänzen.

Bei RT sind Steckdosen dran und die Lautsprecher, sind mir einfach nicht gut genug(meine Hörgeräte sind besser) für mein Ohren, vielleicht noch ein paar Metallstangen und Federn für die vorderen Räder von Steffen :encouragement:

Auch hier dann das Luftsystem ein bisschen verändern und umgestalten, verschiedenes an dem Einspritz-Luftsystem gefällt mir nicht.

Wenn ich es schaffe vielleicht noch ein bisschen LED, Blinker u.s.w. wenn nicht kommt das 2016/2017 ich darf ja auch noch ein bisschen arbeiten zwischen durch :chuncky:

Kampfameise
09.01.2016, 10:34
Hi Mike habe die Scheibe bei ebay Gekauft.Kam aus China rüber.Kam heile an,ging auch durch den Hamburger Zoll.Keine Probleme.Bei MR in Regensburg habe Ich Nicht Gearbeitet.Bin ein Echter Oberfranke aus dem Schönen Bamberger Land.Arbeite seit 32 Jahren bei Bosch. @ Ausgetreten Die Arbeit geht dir so Schnell Nicht aus.Haste 2 Renner zum Basteln,Nicht das die Frau sich Beschwert das se dich zu wenig sieht.:encouragement::beer:

Ausgetreten
09.01.2016, 16:20
Arbeite seit 32 Jahren bei Bosch. @ Ausgetreten Die Arbeit geht dir so Schnell Nicht aus.Haste 2 Renner zum Basteln,Nicht das die Frau sich Beschwert das se dich zu wenig sieht.:encouragement::beer:

Hallo Kampfameise

sag mir mal eine Frau die sich beschwert wenn du zu lange weg bist :whistle:

Du arbeitest bei Bosch, nicht zufällig in der Software Entwicklung oder im Tuningbereich?

Kampfameise
09.01.2016, 18:23
Momentan im Bereich Zündkerzen.Bin an einer Galvanikanlage(Versilberung) Lass das deiner Frau Nicht Lesen,Hauptsache die Regierung hat die Kontovollmacht.

Ausgetreten
10.01.2016, 06:50
Lass das deiner Frau Nicht Lesen,Hauptsache die Regierung hat die Kontovollmacht.

Hi

auch wenn Sie das liest passiert nix, dafür kennt Sie mich und meine Einstellung viel zu gut.

Mache keine halben Sachen, weder beim Arbeiten noch bei den Fahrten und das ist gut so :encouragement:

Und wenn die Frau die Vollmacht zu Hause hat, hab ich weniger Arbeit zuhause und mehr Zeit mich um mein Hobby zu kümmern :chuncky: :whistle:

Kampfameise
10.01.2016, 13:17
Yeeehaaa:encouragement::mrgreen::mrgreen::whistle: :whistle:it´s so Nice.Auf der Arbeit wie auch beim Fahren,Sicherheit geht vor.

Ausgetreten
15.01.2016, 18:37
So jetzt ist die Haube auch fertig.....Lack ist doch besser als Folie...:chuncky:.. 3434

Barbarossa
15.01.2016, 19:16
:respekt: Sehr schick geworden! Gefällt mir ...

Gruß,
Alex

Falke11111
15.01.2016, 21:50
:cool-new:Gefällt mir auch sehr gut, sieht klasse aus

Ausgetreten
16.01.2016, 06:48
Hallo

schön gemacht :encouragement:

Was gefiel dir bei der Folie nicht?

Ausgetreten
16.01.2016, 13:51
Hallo Ausgetreten,

War nur ein billige Folie zum probieren die ich vorher drauf hatte.

Gruß Matthias

F3 Treiber
19.04.2016, 13:20
ich habe meiner Spyder F3S ein paar Koffer verpasst. Anregung kam von Peter.http://www.spyderforum.de/attachment.php?attachmentid=3758&stc=1http://www.spyderforum.de/attachment.php?attachmentid=3759&stc=1http://www.spyderforum.de/attachment.php?attachmentid=3760&stc=1 der dritte Koffer passt in der Garage nicht dran.
Gruß F3 Treiber Fritz

F3 Treiber
19.04.2016, 13:27
ich habe meinem Spyder F3S eine Kofferhalterung mit Topcaseverlängerung gegönnt.
Anregung kam von Peter, Danke noch mal.http://www.spyderforum.de/attachment.php?attachmentid=3761&stc=1http://www.spyderforum.de/attachment.php?attachmentid=3762&stc=1http://www.spyderforum.de/attachment.php?attachmentid=3763&stc=1 der dritte Koffer passt in der Garage nicht dran.
Gruß Fritz