PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der neue Klapphelm - mal was anderes ..



chris
19.12.2015, 10:46
schaut euch das an :

https://www.youtube.com/watch?time_continue=5&v=lnydMibNojo

Barbarossa
19.12.2015, 13:49
Hallo Chris,

das ist ja mal etwas ganz anderes! Vom Konzept her sehr interessant. Nur ob das den Brillenträgern 'was bringt? Das war ja immer der große Vorteil der Klapphelme. Außerdem behalte ich z.B. meinen Helm beim Tanken immer an - auch später beim Bezahlen. Das geht natürlich mit dieser Variante etwas schlechter: Auf Vollvisierhelme stehen die Tankstellenbesitzer irgendwie nicht ...

Gruß,
Alex

Ausgetreten
20.12.2015, 07:17
Hallo

gute Idee, aber bei den Brillenträgern bin ich auch skeptisch, da ich damit auch immer meine Probleme habe.

Braucht der keinen Kinnriemen als Verschluss?

Ich habe mich zu Kontaktlinsen entschieden ist einfacher und für längere Fahrten angenehmer :encouragement:

Barbarossa
20.12.2015, 08:58
Ich habe mich zu Kontaktlinsen entschieden ist einfacher und für längere Fahrten angenehmer :encouragement:

Hallo Horst,

Kontaktlinsen sind zwar eine feine Sache, aber du solltest wirklich wieder auf einen Helm umsteigen - ist einfach sicherer :witless:

Gruß,
Alex

Falke11111
20.12.2015, 09:34
Der Alex,
immer zu Scherzen aufgelegt :black_eyed:
Ich persönlich finde den Helm sch....

Barbarossa
20.12.2015, 09:48
Ich persönlich finde den Helm sch....

Schön?
Schick?
Schwer?
Schwarz?
Schnieke?
Schmeichelhaft?
...

Gruß,
Alex

Falke11111
20.12.2015, 10:05
Nee,nee,alles falsch:witless:
Klebt manchmal unter den Schuhen.
Meine vierbeinige Mitbewohnerin macht das immer draußen.

Barbarossa
20.12.2015, 10:36
Jetzt bin ich raus?!


Klebt manchmal unter den Schuhen.

Kaugummi! das fängt aber nicht mit sch... an


Meine vierbeinige Mitbewohnerin macht das immer draußen.

Da fällt mir nur schnurren ein, aber das passt nicht so recht ...

Außerdem kommen wir vom Thema ab. Da muss ich mich mal selbst zur Räson rufen! Also, bitte wieder zurück zum Thema!

Gruß,
Alex

Ausgetreten
20.12.2015, 10:58
Hallo Horst,

Kontaktlinsen sind zwar eine feine Sache, aber du solltest wirklich wieder auf einen Helm umsteigen - ist einfach sicherer :witless:

Gruß,
Alex

Hallo Alex

dir geht es wohl zu gut heute oder ist das die freudige erwartung auf dein Weihnachtsgeschenk :chuncky:

Sven79
20.12.2015, 11:16
Also Grundsätzlich sieht das ja spannend aus, und wenn ich das richtig verstehe gibt es wirklich keinen Riemen, da der Helm auch so um den Kopf schließt.
Allerdings muss da dann auch die Passforum wohl wohl bedacht und gewählt werden.

Ich sehe aber wie die anderen das Brillenproblem.
Auch der Vorteil beim Tanken mit einem "konventionellen" Klapphelm geht für mich verloren.
Des weiteren stört mich, dass es keine Integrierte Sonnenblende zum runterklappen gibt.
Auch mache ich mir etwas Sorgen, wie das im Ernstfall endet. Wenn ich wirklich mal nach nem Unfall bewusstlos daliege und die Helfer vor Ort keinen Plan haben wie der Helm abgeht ?

Also ist dank ganze sicher noch etwas Ausbaufähig

Chris2910
21.12.2015, 14:51
Ich mein, ich hab jetzt keine langen Haare. Aber was passiert beim Schließen, wenn die Haare dazwischen kommen? Stell ich mir unangenehm vor.

x11
21.12.2015, 16:04
Aber was passiert beim Schließen, wenn die Haare dazwischen kommen? Stell ich mir unangenehm vor

... und sieht doof aus :chuncky:

BruderTack
22.12.2015, 22:47
Die integrierte Sonnenblende wird noch kommen. Interesantes Konzept. Wenn die Brille innen berücksichtigt wurde sehe ich kein problem. Vieleicht einfach mal probieren:bravo: