PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit der Executive: Polizeikontrollen (Radar, Laser, Alkohol etc.)



memo
18.12.2015, 19:47
Servus zusammen,

bin selber aktiver Polizist, allerdings nicht weit von meiner Pension entfernt.
Bin zwischenzeitlich fast 50000 km gefahren. In Deutschland hatte ich noch keine Probleme, auch noch keiner Kontrolle.
In Österreich wurde ich aber 2mal angehalten und kontrolliert. Alles sehr freundlich abgelaufen.
Ansonsten wurde ich 2mal geblitzt. Insgesamt hatte ich 95 Euro zu zahlen.

Wie sind euere Erfahrungen mit der Executive

Memo

Mogli
19.12.2015, 05:11
Ich wurde noch nie kontrolliert. Geblitzt wurde ich ein mal. Allerdings von vorne.

OlliMK
19.12.2015, 07:14
2014 gab es bei einer mehrtägigen Moppedtour im Grenzgebiet Belgien / Germanien eine bi-nationale Verkehrskontrolle. Neben ein paar freundlichen Sicherheitshinweisen und einer Broschüre für sicheres Fahren gab es aber keine Probleme. Geblitzt wurde ich mit dem Spyder wohl 4-5 mal. Aber leider von vorne, und immer in einem Bereich, in dem es keine Punkte gegeben hätte.

Die letzte richtige allgemeine Verkehrskontrolle ist bei mir ewig her.

Viele Grüße
OlliMK

x11
19.12.2015, 07:57
Hallo,

ich bin einmal hier bei uns in der Eifel gelasert worden. Die Beamten waren sehr freundlich und ich wurde mit 30 Euronen verwarnt. Ich habe überhaupt in meiner ganzen Zeit, auch schon als Motorradfahrer, nie Probleme mit der Polizei gehabt. Natürlich bin ich auch schon mehrmal geblitzt worden, aber nur einmal mit Folgen. Hat 20 Euro gekostet.

Gruß
Heinz

Ausgetreten
19.12.2015, 08:56
Hallo

ich hatte den RS(damals noch Original) ein paar Tage und bekam es direkt mit einem "Ar...l...." zu tun.
Sogar dessen Partnerin hatte mehrmals gesagt er solle das jetzt lassen es wäre doch alles in Ordnung.

Egal, Schwamm drüber :beer: seit dem aber keine Probleme.