PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperaturkontrolle



Dachdecker
14.12.2015, 12:16
Würde gerne an menem GS 2008 eine temperaturkontrolle anbringen.
Hat eine einen vorschlag für mich.
Gerne auch mit zubehör ,wie zb. Sensoren oder sowas.
Da sind sicher wieder kabel dran , und da haperts bei mir.

Gruß
Mario

Barbarossa
14.12.2015, 12:41
Hallo Mario,

eine Temperaturanzeige zu finden ist eigentlich nicht das große Problem - die gibt's wie Sand am Meer, z.B. den hier: Link zu Voelkner (http://www.voelkner.de/products/57048/Wasser-Temperatur-Anzeige-Nightflight.html)!

Für die Installation trennt man irgendwo den Kühlwasserschlauch auf, verbaut den passenden Adapter und schließt ihn, neben den obligatorischen 12 Volt Betriebsspannung, an das Anzeigeinstrument an - fertig! Das Problem ist nur: Wohin mit dem Instrument?! Beim RT kann man Rundinstrumente ganz elegant im Cockpit, anstelle der originalen Instrumente, verbauen. Beim RS, ST und F3 wird's schon etwas kniffliger. Es soll ja am Ende auch nach 'was aussehen!

Gruß,
Alex

Ausgetreten
14.12.2015, 13:14
Hallo Mario

Wassertemperatur(wenn du die meinst) muss man nicht unbedingt wissen, da reicht eigentlich die Balkenanzeige!

Öltemperatur ist wichtiger beim warm fahren, als Platz würde ich vorschlagen rechts oder links im Cockpit wo die komischen Lüftergitter verbaut sind

Barbarossa
14.12.2015, 13:19
Öltemperatur ist wichtiger beim warm fahren, als Platz würde ich vorschlagen rechts oder links im Cockpit wo die komischen Lüftergitter verbaut sind

Wenn's um die Öltemperatur geht, dann kann man anstelle der Ölablassschraube einen passenden Geber verwenden - in diesem Fall braucht man keine Schläuche zu zerschnippeln ...

Gruß,
Alex

Dachdecker
14.12.2015, 17:08
Dann sind wir ja schon weiter.
Wird dann wohl oelkontrolle werden.
Hallt so einfach und effektiv wie möglich.
Das mit der oelschraube ist schon mal klasse.
Aber wie groß muss die sein.
Welches instrument zun anzeigen..
Bei sowas bin ich überfordert.
Ich bin von der Truppe.
Was nicht passt ,wird passend gemacht.
Also etwas grobmotorischer veranlagt.


Gruß
Mario

Ausgetreten
14.12.2015, 18:22
Hallo,von Koso gibt es auch eine Temperaturanzeige.
Gruß Matthias

Ausgetreten
15.12.2015, 06:15
Hallo

die Amaturen gibt es überall im Zubehörhandel, auch in verschiedenen Größen.

Bei der Ölanzeige ist das mit der Ablassschraube normal, welche Größe muss ich heute Abend im Katalog nachschauen und schicke es dir dann!

Barbarossa
15.12.2015, 07:21
Hallo Mario,

die Antwort auf deine Frage findest du auch im BRP Teilekatalog => siehe SpyderForum Startseite, linke Spalte, Rubrik "Quick-Links" oder direkt hier: BRP-Teilekatalog (engl.) (http://epc.brp.com/SiteMods/BRP_Public/BRP_Public_Login.aspx?ReturnUrl=%2fIndex.aspx)

Beim "alten" V2 handelt es sich um eine (magnetische) Ölablassschraube in der Größe M12 x 1,5 (Teilenummer 420241782); beim Reihendreier ist es hingegen eine M14 x 1,5 (Teilenummer 420441681).

Gruß,
Alex

Ausgetreten
15.12.2015, 09:52
Hallo

schon wieder arbeit gespart :encouragement:

Barbarossa
15.12.2015, 09:57
@ Ausgetreten: Gern geschehen! Ich weiß doch, wie beschäftigt du bist ... :witless:

Gruß,
Alex

Ausgetreten
15.12.2015, 10:34
Ich weiß doch, wie beschäftigt du bist ... :witless:
Gruß,
Alex

Danke

hätte echt die Füße vom Tisch nehmen müssen :chuncky: :cheers:

Ausgetreten
15.12.2015, 11:02
Ja Ja ist schon eine Last mit der Arbeit :beer::bah:

Dachdecker
16.12.2015, 10:41
Danke euch.
Hab den Koso genommen.
Und natürlich die Ablaßschraube.
Weiß vieleicht jemand wie dick der große kühlerschlauch innen ist.
Ich habe die Temperaturanzeige für oel und wasser genommen, wenn schon denn schon.
Gruß
Mario

Dachdecker
02.01.2016, 15:13
So ist jetzt eingebaut und angeschlossen3394