PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tips für spyder-verkäufer



chris
14.10.2008, 19:04
also - bei uns wollte ein langjähriger goldwingfahrer so um die 50 - auf eine spyder umsteigen eigentlich ziemlich fix - aber nach einer (kurzen ?) probefahrt entschied er sich doch auf ..das! .. doch zu verzichten (werd ich noch recherchieren)

also wer hätte da tips - wie sollte man künftig vorgehen..

am sonntag hat sich einer der besten rotax-mechaniker meine spyder ausgeliehen um nach einigen kinderundso jahren wieder ein gemeinsames motorrad-feeling mit seiner ehefrau zu erleben - nachdem sich seine frau den ersten teil der "runde" verkrampft beim fahrer festgehalten hatte, war sie ..eher nicht.. angetan - das festhalten an den beiden (viel zu harten) haltegriffen hat ihr dann doch weitaus besser gefallen (anruf & tip von mir) - der fahrer selber klärt jetzt sein haushaltsbudget fürs nächstes jahr (mehr als begeistert)

also sicher ein fahrzeug bei dem man vor jeder probefahrt einiges abklären sollte..

vielleicht sollten solche verkaufstips eher von solchen (schwerst begeisterten) spyder-fahrern gemacht werden..

eure meinung ?

Sledge
14.10.2008, 19:18
einfach verkloppen http://www.grufties-clan.de/spyder/haumichwech.gif

nee im Ernst... meiner Meinung nach gibt es nur ein klares NEIN zum Spyder oder so wie bei uns ein klares JA.
Wer ihn nich mag...mag ihn halt nicht...selbst Schuld :mrgreen:

Ich würde da nicht dran Popeln und grossartige Argumente zum Spyderkauf auflisten. Wer nach der P-Fahrt Spass am Spyder gefunden hat, der kauft sich auch einen.

Gruß

Michael

chris
14.10.2008, 19:51
...ist klar - aber gib der spyder eine chance .. sagen wir 50-100km ??
hätte meine nach so 10km wirklich auf dem mond... hab sie aber schon gekauft gehabt..
chris

Sledge
14.10.2008, 20:17
hätte meine nach so 10km wirklich auf dem mond... hab sie aber schon gekauft gehabt..
chris

nanu? was is passiert ?

Spyder-Man
14.10.2008, 22:28
Ich glaub Chris meint, dass man gerade wenn man vom Moped auf den Spyder umsteigt schon eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht, um mit dem Fahrverhalten so richtig klar zu kommen. Nach 10 Kilometern hat man das sicher nicht raus. Als ATVler oder Quadler hat man das sicher viel schneller drauf. Ich würde jedem zu einer gründlichen Einweisung plus sehr ausführlicher Probefahrt raten. Wie lang die sein sollte kann man sicher nicht pauschal sagen.

Ansonsten gebe ich Sledge recht. Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen. Entweder der Spyder gefällt oder eben nicht. Obwohl, negative Reaktionen habe ich bisher noch keine bekommen.

Gruß Arnold