PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor- & Nachteile F3 oder RT ??



chris
01.12.2015, 14:49
ich hab jetzt überraschend schnell meine 2010er RT-SE verkauft, bei uns gibt es praktisch keine Gebrauchten Rts und ein Quadfahrer, der im Spanien-Urlaub zusammen mit seiner Gattin eine Spydertour buchte, hat am "Tag danach" sofort zugeschlagen ..(der Preis war OK)

http://www.canamfuerteventura.com/

nach 42.000 RT - km (und 21.000 mit der GS) hab ich jetzt über den Winter Zeit zum überlegen ..

der 3-Zylinder hat mich nach der Probefahrt zwar nicht besonders begeistert aber wird in Zukunft wohl der Stand der Spydertechnik sein ..
also welche würdet Ihr nehmen ..

F3 günstigen 2015er Vorführer mit Zubehör aufrüsten ??
F3T
RT

(die Beifahrerin muss ich auch noch berücksichtigen)

Barbarossa
01.12.2015, 15:01
Hallo Chris,

das ist keine leichte Aufgabe. Ich finde den neuen Spyder F3T ziemlich schick, aber meine bessere Hälfte war von der Probefahrt mit einem "normalen" F3 ganz und gar nicht begeistert. Vom Preis her ist wahrscheinlich der RT die bessere Variante. Klar, er kostet immer noch mehr als ein F3T, aber man bekommt auch mehr für's Geld und bis ein F3T entsprechend ausgerüstet ist, bleibt nicht mehr viel vom Preisvorteil ...

Ein Blick auf das Ladevolumen zeigt auch, dass der RT mit 155 l gegenüber dem F3T mit 78 l klar im Vorteil ist!

Gruß,
Alex

Ausgetreten
01.12.2015, 15:32
Hallo Chris

als RT und F3 kann man gar nicht vergleichen, weder von der Fahrweise, Optik, Stauraum, Tourentauglichkeit, u.s.w.

Also was ich von dir weis und welche Touren ihr immer macht, wirst du nicht an einem RT vorbei kommen. Beifahrer Sitzkomfort, Stauraum

Ich bin mit dem Teil zufrieden, was hat dir daran nicht gefallen?

Rainer
01.12.2015, 15:53
Hallo,

Ich würde wieder einen RT nehmen, wegen des Stauraums und der Beifahrerin.

Wir haben den F3 zur Probe gefahren, nach kurzer Zeit wollte meine besserer Hälfte wieder zurück.

Es war keine Rücklehne montiert, so daß sie immer dachte sie fällt herunter.

Gruß Rainer

Ausgetreten
01.12.2015, 21:04
Also ohne Rückenlehne mag ich noch nicht mal ohne Sozius fahren.:chuncky:

F3 Treiber
02.12.2015, 09:59
hallo, den neuen RT gibt es ja nun auch mit Dreizylinder, damit entfällt dieses Argument.
Rein optisch ist ja der RT wirklich ein Hingucker und nicht zu toppen, die Bequemlichkeit
für den/die Sozia auch nicht. Der Stauraum ist automatisch dabei und müsste bei den
anderen Modellen erst dazu gebastelt werden. Der Arsch vom F3T ist ja auch nicht
wirklich gelungen, dann lieber einen F3 mit Seitenkoffern und Topcase nachrüsten, da kommt
man auf das gleiche Packvolumen wie beim RT 2 Seitenkoffer je 40L;Topcase 52L und die 24L
im Frontfach. Wenn man dann mal ohne fährt kann man auch ganz sportlich unterwegs sein, zum
touren mit Koffer. Ich habe mich wegen der Beinlängenverstellung für den F3 entschieden, hätte
ich Platz auf dem RT gehabt, hätte ich mich für den entschieden.

F3 Treiber
Fritz

chris
02.12.2015, 10:36
Preis : die RT ist bei gleicher Ausstattung sogar billiger als die F3T = unentschieden
Optik : mir gefällt der freiliegende Motor samt Rahmen sehr gut - eine 1-farbige RT wirkt daneben sehr behäbig
Gebäck : abnehmbare Koffer wären mir auch lieber
Schild : hab ich bei meiner RT zweimal zusammengeschnitten - war mir viel zu gross
ohne Rückenlehne oder einem Topcase mit Lehne würde ich zu2. nicht einmal F3 probefahren ..
die Sitze : hab ich bei meiner RT sofort flacher und deutlich niediger ausgeformt - dass meine Beifahrerin mit dem Kopf über mir direkt im Wind sitzt find ich bei beiden Modellen saublöd bei der F3 sogar komplett unbrauchbar .. da müsste mir sowieso etwas einfallen ..
(& das Nachrüsten des F3T Cockpits soll ja technisch möglich aber preislich unrealistisch sein ..)
bin also so gscheit wie vorher - hier noch die drei Sitzbanken (die GS-bank ist zu2. deutlich die beste)