PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aluminium Unterfahrschutz / Skid Plate von Stormprotect aus Russland



Sven79
28.11.2015, 08:07
Hat jemand von euch schon mal diesen Unterfahrschutz live gesehen oder gar verbaut?

http://www.stormprotect.ru/en/catalogue/zaschita-can-am-spyder/

sieht ja an sich gar nicht mal so dumm aus als Steinschlagschutz von unten und gegen Aufsetzer.
4 mm Alu hält ein bisschen was ab und ist mit knapp 6kg auch nicht sooo schwer.
Befestigung erfolgt wohl durchgehend an original Punkten und es ist kein Bohren notwendig.

Lasst mal eure Meinungen dazu hören. Ich grübel da seit 2 leichten (und zum glück schadensfreien) Aufsetzern diesen Sommer rum.
Gruß Sven

Barbarossa
28.11.2015, 09:14
Hallo Sven,

ein bisschen mehr Schutz ist sicherlich nicht verkehrt, aber zusätzliche 6 kg auf der Vorderachse?! Der Spyder ist ja sowieso schon etwas kopflastig; wer weiß, was das zusätzliche Gewicht ausmacht.

Letztendlich wirst du es einfach versuchen müssen ... möchten wir hoffen, dass der Rammschutz nicht unter das EU-Embargo fällt! Immerhin käme das Teil direkt aus Moskau ... :wink-new:

Gruß,
Alex

Sven79
01.12.2015, 19:09
So, hab mir das Teil einfach mal bestellt.

Die 6kg auf der Vorderachse machen mir jetzt nicht so die sorgen.
Wenn ich vorne den Kofferraum voll habe wird das Handling meiner Meinung nach auch nicht drastisch beeinflußt.
Und in dem Fall landet ja auch noch ein Teil des Gewichts zwischen den Achsen. Also vermute ich, dass ich um die 3-4 kg vorne kommen werde.
Werd mich dann im Januar mal melden, wenns da ist und verbaut.
Oder später, weil dann noch kein Wetter zum fahren ist.

Sven79
24.01.2016, 09:55
So, meine Skid-Plate ist seit Samstag da.
Sobald sich meine Erkältung gelegt hat werde ich das ganze auspacken, fotografieren, anbauen, nochmal fotographieren und hier posten.
Mit dem Probefahren könnte es bei aktueller Wettervorhersage ja auch bald klappen.

Sven79
26.01.2016, 08:02
So, das auspacken habe ich schon mal geschafft. zum montieren ist mirs aktuell doch etwas zu frostig in der Garage.
Aber das kann sich diese Woche ja noch ändern.

346534663467

Ach ja: das ganze Zeugs fühlt sich schon mal verblüffend leicht an. Trotzdem ist es dick genug um sicher einiges von unten abzuhalten.
Bin mal gespannt, ob man beim fahren überhaupt was merkt. es landet ja unten, beeinflusst also den Schwerpunkt auch nicht negativ.
Noch bin ich optimistisch.

Dachdecker
27.01.2016, 08:31
Ich finde es Super !
Das Zeug scheint ja echt stabil zu sein.
Es wird seinen zeck sicher erfüllen .
und der Preis ist wirklich ok.
man bedenke das es auch noch Handarbeit ist.

Gruß
Mario

Sven79
27.01.2016, 08:37
Stabil ist es auf jeden Fall. Wenn da was durchstößt merkst Du das als Fahrer zu 100% :chuncky:
Und die leichten Aufsetzer, die ich sonst schon im Odenwald hatte wird das ding sicher entschärfen.
Mehr muss es nicht können.

Sven79
08.02.2016, 10:29
So, heute den ersten Anbauversuch gemacht. Leider blieb es beim Versuch.
Im Bereich des ABS Block lässt sich der vordere Teil des Unterfahrschutz nicht anbringen. So nen Müll.
Mal gucken was der Hersteller dazu sagt.

Hier noch zwei Bilder meines Problems.
3473
3474

Barbarossa
08.02.2016, 13:26
Hallo Sven,

passt das Teil überhaupt an einen Spyder ST? Auf deren Webseite habe ich dahingehend nichts gefunden und auf dem Bild ist nur ein "alter" Spyder GS abgebildet. Anhand der Farbe der Verkleidung, des Auspuffs und der vorderen Federbeine kann man sagen, dass das Fahrzeug irgendwann zw. 2008 - 2010 gebaut worden sein muss!

Könnte mir gut vorstellen, dass sich da konstruktiv im Laufe der Jahre etwas leicht geändert hat?!

Gruß,
Alex

Sven79
08.02.2016, 13:39
Ich denke auch, dass es da Unterschiede gibt.
Bestellt habe ich (und so stehts auch auf der Rechnung) für einen 2013 Spyder ST

Ich hab die Bilder und meine Beanstandungen heute morgen an den Händler weitergegeben.
Jetzt warte ich mal auf eine Antwort. Evtl hat man mir auch nur das Falsche Teil geschickt.

Abwarten, Tee trinken ... ist eh kein Wetter zum fahren.

Sven79
25.02.2016, 17:31
Update: Ich befinde mich im Kontakt zum Hersteller ... Frontplatte wird modifiziert.
Anscheinend werden irgendwo in dieser Welt Spyder ohne ABS verkauft. Zumindest war das Problem wohl neu.

Sven79
18.05.2016, 10:13
Sooo, hat sich jetzt ja wirklich lange gezogen, aber ich will euch allen das Ergebnis nicht vorenthalten.

Nachdem ich ja die oben beschriebenen Probleme hatte und mir eine zügige Lösung versprochen wurde hat sich alles bis heute mehr oder weniger in die Länge gezogen.
Der Verkäufer hat mir immer wieder versprochen, dass er mit dem Hersteller in Kontakt wäre und das dieses Problem so garnicht bekannt sei.
Auf den Hinweis, dass wahrscheinlich mindestens 90% der Spyder in Deutschland einen ABS Block haben und das Problem dann bekannt sein müsste ging er leider nicht ein.

So ab Mitte März wurde es dann noch einmal Richtig doof. Plötzlich wurden meine eMails nicht mehr beantwortet und auch auf Fax keine Reaktion.
Da hab ich dann zum ersten mal Facebook genutzt und mich einfach öffentlich auf seiner Seite über die fehlende Antwort beschwert. Hierauf kam die Reaktion per eMail auch sehr schnell ... "Spam Filter" war die Begründung (gibts das auch beim Fax? ;-) )
Naja, ich hab wiederholt darauf hingewiesen, was hier alles nicht passt und blablabla.

Darauf folgten leider wieder nur die versprechen, dass man sich darum kümmern werde. Das kümmern sah dann so aus, dass ich wieder einmal 4 Wochen lang garnichts hörte.
Aus der anfänglichen Reaktionszeit beim Verkauf von ca 24 Stunden hatte man also dazu umgeschwenkt mich einfach zu ignorieren.
Schade eigentlich, den Der Unterfahrschutz an sich ist Handwerklich schön gemacht.

Nun ja. es kam wie es kommen musste: Mir ist final der Kragen geplatzt, ich hab eine Frist gesetzt und auf gesetzliche / rechtliche Optionen hingewiesen, wenn ich zu diesem fixen Termin keine Lösung habe.
Die Lösung gabs nicht aber mir wurde eine Erstattung versprochen. Nachdem ich die besagte Erstattung 2 Wochen später noch einmal anmahnen musste hab ich sie seit 3 Tagen endlich auf meinem Konto.

Das Fazit aus der Geschichte für mich: Super Produkt, das leider nicht passt und bei dem der Händler nie den Arsch an der Hose hatte einfach zuzugeben, das etwas nicht stimmt und alles auf seine Initiative rückabzuwickeln.
Seid also bitte vorsichtig wenn euch auf eBay, Facebook oder auch auf Amazon der Unterfahrschutz angeboten wird. Er passt definitiv nicht.
Und ich weiß auch 100% dass er noch immer angeboten wird.

Vielleicht äußert sich Alex ja noch dazu ob es OK ist, wenn ich den Namen des Händlers bei dem ich gekauft habe hier veröffentliche (ansonsten geb ich den gerne als PN weiter).
Es geht mir hierbei ja nicht darum den Händler zu diffamieren, der hat vielleicht Andersweitig top Produkte und dann auch einen top Service, aber im Bereich des Unterfahrschutzes sollte sich keiner mehr so abplagen wie ich das gemacht habe.

Gruß
Sven