PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : St 2014. Rt 2014



werner
26.11.2015, 15:00
Hallo Leute ich habe es Geschäft auf 100km 11,2 L. Den Verbrauch bzw. Spritfresser zu erreichen ich glaube das Schaft keiner bei der ST. Ich habe die Möglichkeit gehabt diese Woche beim Freundlichen die RT 2014 zu testen. Ich hatte 200 km geschafft. Der drei Zylinder schnurrt wie ein Kätzchen. Der Verbrauch liegt ca. bei 6 L. Der Schaltvorgang liegt bei 2000 Umdrehungen man kann auch mit der fünften 2000 Umdrehungen fahren. Also eins Spyder zum Crusen. Die Schaltvorgänge sind einfach klasse es gibt kein Klick mehr beim raufschälten nur der Rückwärtsgang macht häftig Klick! Und bei den Füßen ist es sehr sehr kühl, weil die Entlüftung links und rechts Weg läuft. Kein spyder RT für mich weil mir der Arsch nicht gefällt. Die Luftdruckfederung ist gleich geblieben wie bei den alten RT. Ist für mich zu schwammig auch bei der härteren Einstellung. Mg werner:stupid:

Rainer
26.11.2015, 17:10
Hallo Werner,

ich fahre den RT 2014 und bin zufrieden. Zwischen zeitlich habe ich das Sportfahrwerk toll. Mein Verbrauch liegt bei knapp 7 Litern.

Das Heck ist ein Kompromiss integrierter Stauraum oder Koffer.

Gruß Rainer

Ausgetreten
27.11.2015, 09:51
Hallo

auch der ST kann sehr sportlich gefahren werden, ob der dann 11,2 Liter verbraucht keine Ahnung. Habe zwar schon alle Modelle fahren dürfen/können aber noch NIE den Spritverbrauch ausgerechnet!

Muss meistens zwischen 180-210 km tanken gehen, außer dem RT der kann bis 380km gefahren werden :encouragement:

Der 2014 RT kann sehr schön im unteren Drehzahlberech gefahren werden, nicht nur im 5. Gang auch im 6. Gang kann er teilweise bis 1850-1900 Umdrehungen sehr schaltfaul gefahren werden.

Er braucht dann zwar etwas länger um zügig anzuziehen kommt aber immer noch sehr gut :encouragement: beim V2 RT war das wegen der Kupplung überhaupt nicht denkbar :upset:

Der Arsch gefällt mir auch nicht, erstens sehe ich den beim Fahren nicht, zweitens habe ich mir angewöhnt den RT nur von vorne anzugehen und drittens kann man das Hinterteil ja ändern :chuncky:

Die Luftdruckfederung finde ich sehr gut, besser und feiner abgestimmt als beim V2 RT, vorne muss noch geändert werden obwohl auch die vorderen Dämpfer schon um vieles besser sind als beim Vorgänger Modell :encouragement:

Die Schaltung wurde kompl. überarbeitet, keinen Rucken oder Zucken mehr beim rauf- bzw. runter schalten. Auch die Geräusche haben sich deshalb fast ganz auf Null reduziert, außer beim Rückwärtsgang was aber Technisch bedingt ist :upset:

Dein Problem mit den Füßen kann ich nicht nachvollziehen. Finde es sehr angenehm keine heiße Luft mehr auf den rechten Fuß zu bekommen :encouragement: