PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi mit externen Bedienteil ?



chris
02.11.2015, 16:04
hab das bei den Japanern gesehen, das würde ich bei meinem TomTom auch gleich montieren, die Bedienung am Display ist mit den Handschuhen sehr umständlich, oder gibts das bei uns auch schon ??

alf9
02.11.2015, 20:49
Moin!

Bei TomTom gibts das nicht mehr, glaub ich!
Ich hab lange im Auto ein Go910 genutzt, das hatte eine serienmäßige Fernbedienung. Ich glaub aber, die ist im Laufe der Jahre wegrationalisiert worden.
Bei den neueren gabs dann noch die Fb per Bluetooth, aber man kann doch nur ein Garät per BT nutzen, das wäre dann ja auch wieder unpraktisch.

Ich hab ja noch das 910 und bin schwer am überlegen, wie ich es am F3 integrieren kann, da dort auch noch Musik auf 20Gb gespeichert werden kann.
Dann müsste man das Ganze ja auch noch wasserfest bekommen.

Ich hab zur Zeit ein Start 25 neben/über dem rechten Handgriff, das kann man trotz Hülle mit Handschuh bedienen, aber natürlich ist eine längere Adresseingabe schwierig.
Mich nervt vor Allem, dass ich den Ton abstellen musste, da man es sowieso nicht gehört hat. Insgesamt keine optimale Lösung, aber erstmal ne Lösung.

Gruß Alf