PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED Kennzeichenbeleuchtung



Kampfameise
13.10.2015, 22:57
So denn habe nach meinem Heckumbau die LED Kennzeichenbeleuchtung dran.Vor kurzem fängt diese an zu flackern.Nu isse ganz aus.Habe die gleiche wieder Besorgt,muß noch Anbauen.Strom kommt an,braucht da man einen Wiederstand.Und wenn Ja wieviel Ohm oder eines das 12 Volt auf Led geht.Bei Polo gibt es diese Blinker Wiederstände.So mal Sehen was Ihr dazu Sagen könnt.

Ausgetreten
14.10.2015, 06:13
Hallo

Bei der Kennzeichen Beleuchtung ist es egal was du anschließt.

Brauchst nichts dazwischen zu schalten

Barbarossa
14.10.2015, 06:22
Hallo,

bei den LEB-Blinkern wird ein Vorwiderstand verwendet, um der Elektronik "vorzugaukeln", dass Standard-Blinker verbaut sind. Die Blinker sind beim Spyder stromüberwacht; ein ausgefallener Blinker würde durch eine höherer Blinkfrequenz signalisiert werden.

Die Kennzeichenbeleuchtung dahingegen wird nicht überwacht! Daher braucht man für die LED Kennzeichenbeleuchtung auch keinen Vorwiderstand.

Hinweis: Da diese Spannung nicht überwacht wird, kann man sie auch ganz als Steuerspannung für irgendwelche zusätzlichen Verbraucher "missbrauchen", z.B. zum Einschalten einer Kommunikationsanlage. (max. Strom beachten!)

Gruß,
Alex

thmsklb4
14.10.2015, 11:11
Tach alle zusammen , Habe auch eine gestilte Nummernschildhalterung mit LED's und bis jetzt noch keine Probleme.
Mal sehen was die HU im Mai bringt.
MfG.Doktorchen3149:cheerful:3150

LISBETH
14.10.2015, 12:23
Sieht ja schick aus.:drunk: mit dem Nummernschild. Überlege auch schon ob ich mein Nummernschild nach links anbaue und den hintern Schutz abneh.Gibt es irgendwo jemand der so eine Änderung schon hat? Hast du da ein Gitter vor dem Lüfter gemacht?

thmsklb4
14.10.2015, 12:36
Ja ,das olle Loch mußte ich mit einem Stück Kühlergrill , sowas wird bei mir aufgehoben , verdecken . Sah ja blöd aus .
Ich wurde schon gefragt ,ob ich da was verloren habe .Peinlich , peinlich.3152

LISBETH
14.10.2015, 12:49
veränderst du da nicht bei den Luftzufuhrstrom??? und was hälst du von dem heiß diskutierten Thema Kenda Toyo

Ausgetreten
14.10.2015, 13:42
Ging es hier nicht um LED Kennzeichenbeleuchtung??????????

Barbarossa
14.10.2015, 14:42
Hallo Leute,

Ausgetreten hat völlig Recht! Die Diskussion driftet mal wieder völlig ab! Bleibt doch bitte beim eigentlichen Thema!


veränderst du da nicht bei den Luftzufuhrstrom???

Für das Thema "Lüftungsgitter" gibt es auch schon mehrere Threads ==> Klick mich! (http://www.spyderforum.de/showthread.php?2345-Montage-von-Schutzgittern-ohne-die-Verkleidung-anbohren-zu-m%C3%BCssen)


... und was hälst du von dem heiß diskutierten Thema Kenda Toyo

Das ist doch hier kein Chat! Es gibt gute Gründe, warum jemand ein Thema eröffnet, nämlich weil er/sie an spezifischen Antworten interessiert ist! Ständig vom Thema abzulenken ist daher ein bisschen unhöflich ...

Gruß,
Alex

LISBETH
14.10.2015, 15:14
Ihr habt Recht:barbershop_quartet_ es gibt hier ja Regeln. sorry. Man darf hier ja nur Fragen zum Thema fragen...Hoffentlich seit ihr im Privaten nicht so:worked_till_5am:

Ausgetreten
14.10.2015, 15:21
Hoffentlich seit ihr im Privaten nicht so:worked_till_5am:

Hallo Lis

um das rauszufinden musst du schon zu einem Treffen kommen. http://www.spyderryder.de/veranstaltungen-aktuell/

Jetzt stell dir mal vor dein RS ist defekt und du machst wegen deinem Problem ein Thema auf. Dann kommt einer und fragt ob er die Gummis der Fußrasten auch einzeln bekommt und welches Wasser er in den Kühler einfüllen muss und ob es auch noch weiß Randreifen gibt. Das zieht sich dann über 8-9 Antworten.

Dann ist das Thema mit dem Problem weg und dir kann nicht geholfen werden.

Ist doch ganz einfach, wir sind für alle Fragen oder Probleme zu haben.

Einfach ein Thema aufmachen(wenn es die Frage noch nicht gibt) und dann bekommt jeder auf seine Frage eine definitiv passende Antwort mit dem Ihm geholfen werden kann!!!

Ausgetreten
14.10.2015, 18:22
Genau, wenn man in die Gruppe neu hinzukommt hat man erfahrungsgemäß eine Menge fragen, nur, es sind meistens die gleichen und auch die Antworten sind die selben.
Alex und auch andere geben sich immer viel Mühe und suchen den Link sogar raus wo das Thema behandelt wird, das ist in anderen Foren nicht so, da heißt es gleich Suma benutzen, fertig.
Wenn du in lockerer Runde deine Fragen stellen willst, gleichzeitig aber auch andere Themen ausdiskutieren willst, ist vielleicht Facebook besser geeignet, bist recht herzlich in die Spydergruppen eingeladen.

Aber hier bemühen wir uns eben bei einem Thema pro Thread zu bleiben.

Beste Beispiel jetzt, wer in 1 Jahr Infos zur LED Kennzeichenleuchte sucht, muss sich jetzt auch mit meinem geschriebenen Unsinn auseinandersetzen.
Mir war einfach mal danach.:barbershop_quartet_

Kampfameise
14.10.2015, 22:28
So denne Danke Euch erst mal.Also Neues Led Anbauen und Gut isses.Kann die Sachen wieder Zusammenbauen.Schön dafür ist ein Forum Hilfreich.:snowman::strawberry::onthego:

Ausgetreten
15.10.2015, 14:47
Genau, wenn man in die Gruppe neu hinzukommt hat man erfahrungsgemäß eine Menge fragen, nur, es sind meistens die gleichen und auch die Antworten sind die selben.
Alex und auch andere geben sich immer viel Mühe und suchen den Link sogar raus wo das Thema behandelt wird, das ist in anderen Foren nicht so, da heißt es gleich Suma benutzen, fertig.
Wenn du in lockerer Runde deine Fragen stellen willst, gleichzeitig aber auch andere Themen ausdiskutieren willst, ist vielleicht Facebook besser geeignet, bist recht herzlich in die Spydergruppen eingeladen.

Aber hier bemühen wir uns eben bei einem Thema pro Thread zu bleiben.

Beste Beispiel jetzt, wer in 1 Jahr Infos zur LED Kennzeichenleuchte sucht, muss sich jetzt auch mit meinem geschriebenen Unsinn auseinandersetzen.
Mir war einfach mal danach.:barbershop_quartet_


ich sage einfach mal DANKE der beitrag war sehr gut

Chris2910
09.01.2017, 15:35
Hallo zusammen,
ich möchte jetzt über den Winter mein hinteres Kennzeichen mittels neuem Halter höher legen.
Dazu brauche ich eine neue Kennzeichenbeleuchtung.
Kann ich hierzu jede Kennzeichenbeleuchtung einsetzen oder muss ich hier etwas beachten?
Danke für eure Tipps.

Gruß,
Christian

Ausgetreten
09.01.2017, 16:01
Hallo Christian

da kannst du ruhig jede beliebige nehmen :encouragement:

Spydie71
09.01.2017, 16:24
Moin, moin!

Man sollte nur darauf achten, dass die Kennzeichen-Beleuchtung eine E-Zulassung hat, dann kann nicht viel schief gehen...

Gruß Jörg

Barbarossa
09.01.2017, 16:35
Hallo,

ich verwende seit mehreren 10000 km eine Kennzeichenleuchte von KOSO - funktioniert immer noch problemlos! Das Teil bekommst du für knapp 15 Euro beim Louis: Klick mich! (https://www.louis.de/artikel/koso-kennzeichenleuchte/10033936?list=126445345&filter_article_number=10033936)

Gruß,
Alex

Chris2910
09.01.2017, 19:34
Hallo Ausgetreten, Jörg und Alex,
vielen Dank für euren Hinweis/Tipp.
Dann kann ich ja beruhigt zugreifen.
Ein schönes Wochenende.

Gruß,
Christian

Spyderfan
09.01.2017, 20:21
Hallo Chris,
habe das gleiche bei meinem RS vor. Habe alles 1:1 in 21 Watt bei Onkel Polo bekommen.
Es gibt da wirklich tolle Blinker, Kennzeichenbeleuchtung und eine passende Kennzeichenhalterung.
Alles für 85,- Neuronen .