PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückenlehnenauswurfkabel defekt



Baracuda
10.10.2015, 19:20
Hi,
bei der Montage des Sitzes habe ich es geschafft, das Rückenlehnenauswurfkabel zu durchtrennen :beat::mad-new::swear:
Kann man das Kabel (wie auch immer das Ding heißt ;)) einfach austauschen?
Bein Can-Am Teilekatalog (http://epc.brp.com/Index.aspx?lang=E&s1=d45def2c-d651-4f8d-b062-4df1b7b740df)habe ich leider nichts gefunden.

Ausgetreten
11.10.2015, 06:44
Hallo

ist ein ganz normaler Zug(Fahrradzubehör)oder ein dünnes Stahlseil, die Nippel gibt es zum Schrauben.

Leider weiß ich nicht genau wie er vorne am Roten Griff befestigt ist? Hinten ist ein Nippel, aber vorne?

Musst dann nur die länge anpassen und gut ist

gonzomuppet
11.10.2015, 08:20
Hallo

ist ein ganz normaler Zug(Fahrradzubehör)oder ein dünnes Stahlseil, die Nippel gibt es zum Schrauben.

Leider weiß ich nicht genau wie er vorne am Roten Griff befestigt ist? Hinten ist ein Nippel, aber vorne?

Musst dann nur die länge anpassen und gut ist


Vorne einfach aus der Überlänge eine Schlaufe unter die Sitzbank legen :concern: funzt prima

Baracuda
11.10.2015, 11:39
Wunderbar, jetzt in ich erleichtert.

Wie komme ich am besten an den roten Knopf ran? Hat schon mal einer von Euch die Spyder soweit auseinandergenommen?
Habt Ihr evtl. sogar eine Anleitung, wie man das Seil tauschen kann.
Das Tauschen an sich hört sich nicht so kompliziert an, aber im Moment kann ich mir nicht vorstellen, wie ich an die "Seilseite" des Knopfes kommen soll ;)
(außerdem hat sich das Sitztauschen auch ganz leicht angehört... und das Ergebnis ist ein defekter Seilzug :indecisiveness::victorious:)

/edit:
Ich habe mir gerade das Ganze genauer angeschaut. Ich glaube, man muss auch die Seitenkoffer abbauen, um an die Rückseite des Knopfes zu kommen...
Wenn das stimmt, lasse cih das lieber vom Mechaniker erledigen... nicht, dass ich die Kofferhalterung hinterher auch kaputt mache ;):stupid:

gonzomuppet
11.10.2015, 15:20
Es geht auch prima ohne den roten Knopf.
Hab einfach ne Schleife aus der Überlänge des neuen Zuges gelegt! Die Funktion ist somit gewährleistet.

Ausgetreten
12.10.2015, 05:07
Hallo

Die Seitenteile müssen weg und auch der Spritzschutz über dem Hinterrad.

Baracuda
13.10.2015, 18:20
Vielen Dank für Eure Tipps :)
@Ausgetreten: ok überzeugt, ich werde den Knopf nicht mehr anschließen :)
@gonzomuppet: wie hältst du den Zug auf zug (;)), damit die der Nippel nicht aus den Auswurfhebel ausfädelt (das gerissene Originalkabel hat das ausfädeln nämlich hervorragend hinbekommen ;))?