PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das erste mal mit Sozius !!!



Falke11111
05.10.2015, 19:07
Bin heute das erste mal mit Sozius ( meiner Tochter ) unterwegs gewesen. Natürlich erst nach einer intensiven Einweisung.
Ich bin sehr positiv überrascht wie gut das geklappt hat, ist wirklich ein tolles Teil der Spyder :-)

Ausgetreten
06.10.2015, 05:58
Hallo

Warum sollte das nicht klappen, hattest du Angst um das Töchterchen❓

Barbarossa
06.10.2015, 06:41
Hallo,

die Größe des Kindes muss halt passen, d.h. die Fußraste müssen sicher erreicht werden. Die Läge der Touren sollte dann auf das Alter und das "Sitzvermögen" des Kindes angepasst werden - dann geht das schon!

Gruß,
Alex

Ausgetreten
06.10.2015, 07:42
Hallo,
die Größe des Kindes muss halt passen, d.h. die Fußraste müssen sicher erreicht werden.
Gruß,
Alex

Hallo

genau so ist es:encouragement:

Und sollte das nicht so sein, dann gibt es auch spezielle Kindersitze für Motorräder die auch bei uns passen :encouragement:

Habe selbst so einen über viele Jahre(3 Kinder) genutzt und finde das Teil einfach Klasse :!:

Ausgetreten
06.10.2015, 07:53
da gebe ich euch voll recht
wo ich auch noch sehr viel wert drauf gelegt habe vom ersten tag an das ist die rückenlehne ich finde die ist pflicht also ich meine für meine zwecke würde nie ohne fahren

Gruß

Barbarossa
06.10.2015, 08:26
... wo ich auch noch sehr viel wert drauf gelegt habe vom ersten tag an das ist die rückenlehne

Die Rückenlehne war für mich nach der ersten Probefahrt auch ein muss!

Gruß,
Alex

Falke11111
06.10.2015, 09:04
Ups, meine Tochter ist schon 29 Jahre, ich glaube da brauche ich wohl keinen Kindersitz mehr :-)
Wollte nur mitteilen das es meiner Tochter und mir sehr viel Spaß gemacht hat, und ich von den Fahrverhalten des Spyders sehr positiv überrascht war.
Es kam mir fast so vor als ob ich allein unterwegs war.
Lg Horst

GuidoSTL
06.10.2015, 09:22
Hallo, war am Samstag mit meinem Sohn 6 Stunden in der Eifel unterwegs und er ist auch noch Größer als ich. Alles super:-) Vor allem mit Rückenlehne.

Gruß Guido

Barbarossa
06.10.2015, 09:46
Hallo,

das kann ich so bestätigen! Ich merke meine Sozia auch nicht wirklich. Lediglich wenn sie kurz vor dem Einschlafen ist und dann beim Bremsen von hinten an meine Helm doppst ... :wink-new:

Gruß,
Alex

Ausgetreten
06.10.2015, 09:50
Hallo,
das kann ich so bestätigen! Ich merke meine Sozia auch nicht wirklich. Lediglich wenn sie kurz vor dem Einschlafen ist und dann beim Bremsen von hinten an meine Helm doppst ... :wink-new:
Gruß,
Alex

Hallo Alex

wenn dein Sozius einschläft, würde ich mal meine Fahrweise überprüfen :chuncky:

Ist mir beim Monster noch nie passiert :whistle:

Hallo Horst

da sind wir etwas schnell gewesen :chuncky:

GuidoSTL
06.10.2015, 09:54
Das einzige wo man sich dran gewöhnen muss ist das die Stabilitätskontrolle etwas früher eingreift.

Gruß, Guido

Ausgetreten
06.10.2015, 10:43
Das einzige wo man sich dran gewöhnen muss ist das die Stabilitätskontrolle etwas früher eingreift.

Gruß, Guido

das kann ich 1000% tig bestätigen für mein empfinden viel zu früh lach
Gruß

Ausgetreten
06.10.2015, 10:44
Hallo,

das kann ich so bestätigen! Ich merke meine Sozia auch nicht wirklich. Lediglich wenn sie kurz vor dem Einschlafen ist und dann beim Bremsen von hinten an meine Helm doppst ... :wink-new:

Gruß,
Alex

würde mir echt gedanken machen lach mich weg bei mir schläft kein sozia ein die soll bilder machen bis zum umfallen

Gruß

GuidoSTL
06.10.2015, 10:58
Hallo, wenn einer bei mir hinten drauf Einschläft müßte ich meine Fahrweise hinterfragen..... es soll ja beiden Spass machen:chuncky:

Gruß, Guido

PS. machmal wäre ein Abstandswarner für die Helme ganz gut:black_eyed:

x11
06.10.2015, 20:21
Das einzige wo man sich dran gewöhnen muss ist das die Stabilitätskontrolle etwas früher eingreift.

Ihr solltet eurer Sozia(us) beibringen die Strecke mit zu lesen und sich entsprechend mit in die Kurven zu legen. Dann reagiert das VSS später und es geht schneller um die Kurven. Keiner schläft ein und es macht Beiden nach Eingwöhnung mächtig Spaß.
Das VSS kann man aber auch gut nutzen. Da ich meine 09er RS ja ausschließlich mit Handbremse fahre, habe ich gelernt bei Passabfahrten mit Sozia die Elektronik als zusätzliche Bremse, sollte es einmal eng werden, zu nutzen. Einfach in die Kurve legen, das Lenkrad rumreißen und die Fuhre bremst sich rein.

Gruß
Heinz

thmsklb4
07.10.2015, 21:24
Tach Leute ! Ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden.
Meine Frau (55kg) ist eine notorische Nichtbikerin aber jetzt ist alles gut .Mit der Spyder ,natürlich mit Rückenlehne ,ist sie immer mit von der Partie, dämnächst wird sie auf Wunsch angelernt , mir gehen schon die Ziele aus , meine Tochter (27) ist auch Bikerin und MUSSTE mal MITFAHREN , war vieleicht ein Fehler , sie ist begeistert (Schlüssel verstecken). Vorige Woche musste ich mit entsetzen feststellen meine WAPU leckt , Kühlflüssigkeit unter der Spinne , ich ;Verkleidungstupperware ab und gesucht . Zu guterletzt Entwarnung ; war nur die obere Schraubschlauchschelle , diese ist immer übergeschnappt , austausch und gut ist. Die Nummernschildhalterung ist nun auch " eingekürtzt " , da ich ohne murren ein KLEINES bekam.Nun noch eine Frage zu den Reifen , hinten ist ein Toyo drauf , liegt wie Brett , vorn sind die orginalen Kendas drauf , geht auch was anderes und wie ist es mit der Zulassung , es stehen nur die Dimensionen und MC davor in der Zulassung . Erzählt mir mal was darüber. Ach übrigens bin ich mit meiner Spinne schon wie vergossen . Läuft alles mit dem Handling wie geschmiert , 1000Km weg und fast 200Km/h Spitze gefahren . Wir haben hier herrliche SPYDERALLEEN.
Gute Nacht Doktorchen

Barbarossa
07.10.2015, 21:51
Hallo thmsklb4,

wegen der Vorderreifen schau mal hier: Projekt Proxes (http://www.spyderforum.de/showthread.php?669-Projekt-Proxes&p=5380&viewfull=1#post5380)

Und was die Zulassung bzw. Eintragung angeht: Alternativteile - Toyo Reifen vorne 175-60R14 (http://www.spyderforum.de/showthread.php?1303-Alternativteile-Toyo-Reifen-vorne-175-60R14-und-hinten-225-50R15)

Gruß,
Alex

thmsklb4
07.10.2015, 22:17
Danke , habe mir die Dokumente zur Freigabe ausgedruckt und gespeichert.
Bis dämnächst
Doktorchen

Ufu
08.10.2015, 09:10
Bei mir wäre die Titelseite eher: Bin das Erste mal ohne Sozius gefahren :)